Chaintech nforce3 250 erfahrungen hier rein

wenn du ne sata platte hast,dann nim die ports 3&4 über dem agp.
dass ist bei meinem shuttle auch so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mike100s schrieb:
das mit dem Multi ist ein graus. Sobald man da was einstellt geht es zwar aber wenn man den Rechner
ausschaltet und wieder einschaltet will er nimmer booten.
Erst nach 1-3 mal betätigen der Reset Taste gehts.
Stell ich den Multi auf Standart Einstellung "Startup" gehts immer!
Voll nervig. Werde mal ein älteres Bios testen wo man die Multis
auch schon verstellen konnte ob das besser läuft.
und mit Default booten, dann mit Clockgen clocken?

@FiFeS3V3N, habe eine IDE Platte.

Mit clockgen ja geht, aber nicht immer. Manchmal hängt sich die Kiste auf.
Hilft nur ein Reset. Das ist etwas nervig. Ich hatte das ganze dann mit
Win gestartet (finde im Ghost Mode läuft es sogar stabiler) aber von 5 boots
hat sich das ganze ca. 2-3 mal aufgehängt.
Bin schon völlig genervt. :hwluxx:

Hi Sushi1976, habe ich auch schon gesehen. Hoffentlich bringts was in Sachen Multi. Danke für schauen.
Das Chaintech Forum ist leider in moment down. Viele Änderungen wurden nicht gemacht. Die haben die Statusanzeige für Sata HDD gefixt und noch ein paar Kleinigkeiten. Genau weiß ich es nicht. Die meinungen waren aber von läuft super bis taugt gar nichts. Hm, mal sehen wie´s bei mir tut. Gleich mal innen Keller.

nee hat nix gebracht. :grrr:
Geändert wurde z.B Sata Bios (sieht beim booten jedenfalls so aus), Multi jetzt bis 25x :lol: 1T/2T wird beim booten
angezeigt. Das fiel mir auf die schnelle auf.
Naja dann muss ich halt weiter: reset, reset, reset.....ah jetzt bootet er.....aber wahrscheinlich besser so als wenn
das oc gar nicht gehen würde.

dann drück ichdir mal die Daumen und noch viel Erfolg!

Wenn ich das so höre muss ich mir nochmal stark überlegen ob ich das Board tauschen soll.

mike100s schrieb:
nee hat nix gebracht. :grrr:
Geändert wurde z.B Sata Bios (sieht beim booten jedenfalls so aus), Multi jetzt bis 25x :lol: 1T/2T wird beim booten
angezeigt. Das fiel mir auf die schnelle auf.
Naja dann muss ich halt weiter: reset, reset, reset.....ah jetzt bootet er.....aber wahrscheinlich besser so als wenn
das oc gar nicht gehen würde.
das aufhängen beim booten kam bei meinem shuttle auch immer vor,hab dann die sata platte an port 3 gehängt und schicht im schacht.
aber da du ja keine sata platte hast,wundert mich das schon.

Geht mit dem neuesten Bios auf dem ZNF3-250 eigentlich Cool and Quiet mit 2 Dimms?

Masterblaster schrieb:
Geht mit dem neuesten Bios auf dem ZNF3-250 eigentlich Cool and Quiet mit 2 Dimms?

Nein, C&Q wurde bei der Rev3 entfernt, ist nicht mehr einstellbar.
Sowieso recht seltsam, auf meine Anfrage betreffs C&Q mit 2 Dimm sticks zur Rev2 bekam ich vom chaintech support die Antwort das ZNF3-250 unterstütze kein C&Q......was soll man da noch sagen ?

Ansonsten läuft das Rev 3 Bios stabil bei mir no Probs 10x240 Vcore 1,65
12 Stunden prime, ganz nett für nen Clawhammer.

Opi

Opi43 schrieb:
Nein, C&Q wurde bei der Rev3 entfernt, ist nicht mehr einstellbar.
Sowieso recht seltsam, auf meine Anfrage betreffs C&Q mit 2 Dimm sticks zur Rev2 bekam ich vom chaintech support die Antwort das ZNF3-250 unterstütze kein C&Q......was soll man da noch sagen ?

Ansonsten läuft das Rev 3 Bios stabil bei mir no Probs 10x240 Vcore 1,65
12 Stunden prime, ganz nett für nen Clawhammer.

Opi

Find ich krass von Chaintech bekommen das C&Q nicht zum laufen und
dann wirds einfach mal komplett entfernt. :shake:
Na was solls so nen tolles Feature ist das sowieso nicht oder?
Benötigt jemand C&Q wir wollen doch hochtakten nicht runter........ :d

Sushi

Masterblaster schrieb:
@opi43
C & Q hat also auch mit R1+2 nicht geklappt?

Mit der Rev2 gings nur mit einem Dimm Stick/Default Takt, mit Newcastle angebl. auch mit Zweien.

Ich würde das schon ganz gerne nutzen, denn im Alltagsbetrieb brauch ich keine 2400 Mhz, im Grunde überhaupt nicht, da die 9800pro bei Games, D3 zum Beispiel eh limitiert, da reichen die 2000 Mhz voll und ganz.
Ansonsten werde ich dieses Board mit Sicherheit nicht mehr hergeben, exzellente OCC Features, stabil und gute Ausstattung.
Für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Hatte bisher von der Erstinstall bis jetzt null Probleme.

Edit: Was mich besonders gefreut hat ist die Möglichkeit an den vorhandenen Befestigungen der Mosfet Heatpipe nen Wakühler zu befestigen.
Vom Kleben halte ich nicht viel.

Opi

Zuletzt bearbeitet:
leider behebt das neue Bios nicht den Fehler beim Kaltstart wenn man das System oc'ed hat. Schade. Das ist noch das einzige was mich stört. Vielleicht ja bei der nächsten Biosversion.

Ich glaube das wirst wirklich nirgends bekommen zur Zeit scheint
echt überall vergriffen ohne liefertermin!!!
Würde mal ne mail an einen Händler schreiben der es gelistet hat
wann der ungefähre Liefertermin ist.

Gruss Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh