Centurion 534 oder Sharkoon Case Rebel9

michi2005

Neuling
Hallo Leute

welcher der beiden Gehäuse ist besser oder könnt ihr mir empfehlen

CoolerMaster Centurion 534
oder
Sharkoon Case Rebel9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Sharkoon gesammelt. Allerdings gibt es nur interne 5,25" Schächte. D.h. dass du die Festplatten z.b. mit den mitgelieferten Winkeln einbauen musst. Dafür eignet sich das aber hervorragend für Entkopplungen.
Nachteil ist außerdem : es gibt nur eine 3,5" Blende, quasi ein gewisser Engpass für Lüftersteuerungen oder Cardreader im 3,5"Format wenn man schon/noch ein Floppy eingebaut hat.
Ansonsten würde ich sagen Preis-Leistung : Gut.

Ich habe beide Gehäuse also den Vergleich. Würde aber eher zum Centurion tendieren da einige Lösungen beispielsweise die Festplatten besser sind als beim Sharkoon. Ich habe einen hohen Towerkühler und der verträgt sich nicht mit den Festplattenhalterungen im alten Gehäuse (Chieftec CS-601). Außerdem habe ich keine Probleme mehr mit Grafikkarten die sich bei dem Chieftech ebenfalls mit den Festplatten ins Gehege kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt es nur interne 5,25" Schächte. D.h. dass du die Festplatten z.b. mit den mitgelieferten Winkeln einbauen musst. Dafür eignet sich das aber hervorragend für Entkopplungen.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch , was heisst das konkret?

ich hab das centurion und es ist gut verarbeitet, und hat einen durchdachten luftdurchsatz

Sind zwei unterschiedlich Preisklassen(meiner Meinung nach)!
Mein Sharkoon kommt jetzt bald^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh