Cellshock Ram mit MIPS RAM Freezer

Lord666

Enthusiast
Hallo habe vollgendes Bild endekt und wollte nun wissen?

Kann man den MIPS RAM Freezer 3/4 direkt auf den Cellshock speicher montieren ?
Hat das hir schon einer Probiert ?

Anhänge

• Ram%20Freezer%204%20HSCS.jpg
    Ram%20Freezer%204%20HSCS.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh das würde ich jetzt auch mal gerne wissen wie der das gemacht hat ? könnte mir vorstellen das der nur drauf gelegt ist oder er hat in die Celli HSer Löcher gebohrt.

Ja des weiß ich net aber in nem andern bild wars eingebaut und im Betrieb! des Bild lies sich nur net speichern !
Möcht mir Eh für mein ASUS MAXIMUS EXTREME Die Cellshock 1800 holen
und wenn des hir direkt funktioniert ist meine kaufentscheidung für den mips gefallen !

@ -INU-

Gleich mal ne frage? geh mal davon aus das du Cellshock hast!
Kuck doch mal oben drauf ob etwa an der stelle des Heatspreaders schrauben sind an dem der MIPS befesrigt werden könnte ?

Irgendwie war das mal ne Spezial Ausführung mit Gewinden zum Anschrauben...

Jemand hatte sich mal von Cellshock M2,5 Gewinde in die Heatspreader einbringen lassen und wir (Mips) haben dafür nen speziellen Ram Freezer entworfen.
War aber entgegen der Aussage des Kunden nur eine Einzelanfertigung mit den Gewinden.

Was war denn an dem so speziell ? ich denke mal das man da doch einfach jeden freezer nehmen kann und einfach 2 passende Gewinde in die Cellis fräst. Oder würde das der Bau des Freezers verhindern, weis leider nicht wie der von unten ausschaut.

Von unten ist der Freezer plan gefräst, sprich gerade Auflagefläche.

Der Unterschied ist der das die Gewinde im Cellshock nur in einer Modulhälfte gebohrt wurden - also nicht mittig -
und somit der Ram Freezer längere Nuten für die Befestigungsschrauben benötigte
um den Modulabstand zueinander zu gewährleisten.

Der spezial Freezer ist auch 3mm pro Seite kürzer und die Befestigungsnuten
liegen bedingt durch die schon eingebrachten Gewinde 5,35mm weiter zur Mitte des Freezers.

Würde man selber Gewinde in die Cellshocks einbringen müssten die 2,5mm vom Rand der Module liegen,
dann könnte man einen normalen Ram Freezer verwenden.

Falls das jemand macht müssen noch 0,5mm starke Wärmeleitpads zwischen Freezer und Module,
weil die Module doch starke Höhenunterschiede aufweisen.

Hatte vor meinem post eine email an MIPS geschickt ob die was darüber wissen !

habe gerade die Antwort bekommen das dies eine Einzelanfertigung für einen spezialkunden war!

Für alle die es jetzt auch interessiert hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh