[Kaufberatung] Causal Gaming PC

Lykurg

Neuling
Der alte PC von meinem Bruder geht leider seinem Ende zu. Er könnte jetzt von einem Kollegen Graka, Mainboard, Ram und Netzteil für 150 EUR bekommen. Was sagt ihr zu diesen Teilen? Sind die brauchbar bzw. vom Preis OK in Hinblick auf Casual Gamer? Mein Bruder spielt fast nur Spiele mit niedrigen HW Anforderungen wie z.B. Civ 5 od. Fussballmanager aber eventuell kommt auch in Zukunft ein Spiel mit mehr Anforderungen...

Was noch fehlt ist Tower, SSD/HDD, Prozesser usw. welche Teile würdet ihr empfehlen für nen kompletten Gaming PC?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 150 € würde ich da zuschlagen. Alleine die Graka ist (fast) so viel wert.

Was für ein Budget steht denn zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist echt ok. Bei der Graka (die hatte ich auch mal) ist halt der Kühler wirklich totaler Müll. Soweit ich mich erinnere 2 Heatpipes mit direct touch und Lüfter, die beim hochdrehen das Geräusch einer Flugzeugturbine machen (überspitzt gesagt, bin aber auch eher einer aus der silent Fraktion).

Mit Kopfhörern gehts aber und die Temps bleiben einigermaßen im Rahmen.

Btw. das Netzteil würd ich sofort wieder verkaufen. 1000W sind lachhaft. Dafür vom Erlös ein ordentliches Pure Power 11 mit 500W kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh