Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000

CasekingMike

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3.655
Ort
Berlin
Unser Social-Media-Team wird ab sofort ein (voraussichtlich) wöchentliches Update auf Twitter zu Auslieferungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090 Grafikkarten bekanntgeben. Es handelt sich dabei in dieser Woche um eine Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Es ist nicht möglich, konkrete Zahlen zu nennen. Nächste Woche kann das Update in anderer Form erscheinen.

Caseking auf Twitter: https://twitter.com/Caseking/

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G
ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G
Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G
INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3
MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC
MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10G
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:

ASUS RTX 3090 TUF Gaming O24G
EVGA RTX 3090 FTW3 Gaming
EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming
Gigabyte RTX 3090 Gaming OC 24G
Gigabyte RTX 3090 Eagle OC 24G
INNO3D RTX 3090 iChill X4
ZOTAC GAMING RTX 3090 Trinity

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bekommt ihr, verglichen mit anderen Anbietern, deutlich weniger Karten?
Hier sind ja eine Menge Leute zu dem Thema unterwegs, und es kristallisiert sich raus, dass selbst die Leute die am 17.09. vor 15:30 bestellt haben, keine Karten von euch bekommen.
Dazu kommt dann noch diese ziemlich nichtssagende Liste. Man fühlt sich hingehalten.
Bitte werdet doch mal ein bisschen konkreter!
Wieso ist es "nicht möglich, konkrete Zahlen zu nennen"? Das könnt ihr doch keinem erzählen. Auch euer Lager-Tool wird auf einer Datenbank basieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Das ist doch mal etwas
 
Wieso ist es "nicht möglich, konkrete Zahlen zu nennen"? Das könnt ihr doch keinem erzählen. Auch euer Lager-Tool wird auf einer Datenbank basieren...
Firmeninterna und so. Würdest du als Händler deine verkaufszahlen veröffentlichen??. Ich glaube nicht

@CasekingMike
Endlich hat es mal einer eingesehen das hier offene Kommunikation der einzig richtige Weg ist den man gehen kann ohne seine Kunden zu verärgern. Warum nicht gleich so?
 
Dass der Launch so läuft, hat auch bei Caseking niemand vorhersehen können.

Aber wenn man teils bis zu 2.000€ vorgestreckt hat, ist es einfach gut, was zu hören und nicht diese Ungewissheit zu haben, ob man jetzt noch zwei Wochen oder zwei Monate warten muss- weil wenn man storniert, verliert man seinen Platz, aber man hat eben 2.000€ gebunden und würde evtl. auf was anderes umschwenken, wenn die Aussichten so mega schlecht sind- was auch nicht im Interesse der Händler ist, aber Transparenz und Kommunkation ist immer gut und verschafft euch nur Sympathien.
 
Firmeninterna und so. Würdest du als Händler deine verkaufszahlen veröffentlichen??. Ich glaube nicht

Also gerade in dieser Situation, wo ich geschätzt mehrere Millionen Euro Vorbestellungen habe und quasi nicht liefern kann, da kann das schon angeraten sein.
Andere machen es doch auch, siehe z.B. hier besonders vorbildlich.
Man kann sich nicht auf der einen Seite beschweren, dass der Support überlastet ist, und dann versuchen, mit solchen Wischi-Waschi Statements wie dem obigen dann "unter dem Radar" zu fliegen.

Es gäbe auch die Möglichkeit z.B. zu sagen, für diese Karte sind alle Bestellungen, die vor Zeitpunkt X eingegangen sind, abgearbeitet, und vorsichtige Projektionen für die Zukunft geben.
Das wäre der Mittelweg, ohne komplett die Hosen runterzulassen.
 
Ich wär ja auch angepisst wenn meine Bezahlte Karte nicht kommt, aber das Modell über die Ladentheke geht.
 
Die Launches laufen doch fast immer so ab?

Naja, wenn man Videocardz glaubt:

Huang later added that “there is no supply but a demand issue”. This is honestly hard to believe, as we have heard from our sources that they received a lot fewer cards at launch than they usually did.

Ich hab damals bei Turing auch am Release-Tag gekauft. Natürlich habe ich jetzt keine harten Zahlen, aber im Allgemeinen überwiegt mein (subjektiver) Eindruck und auch andere Stimmen, dass weniger Karten am Release-Tag vorhanden waren und jetzt auch geliefert werden, als bei vorherigen Releases.
 
Danke Mike. Es ist mMn immens wichtig in der jetzigen Situation dem Kunden gegenüber offener zu sein, da habt ihr etwas verschlafen warum auch immer.

Nichtsdestotrotz fragen sich viele warum kaum Leute Karten von Caseking bekommen haben, hier im Forum wird es relativ deutlich.

Wie schon von anderen erwähnt wäre es z.B gut wenn es eine Liste gäbe an welcher Stelle man als Vorbesteller steht.

Wegen der Asus Sache. Ich würde als Händler alles dafür tun und Asus mächtig Druck machen um wenigstens ungefähre Liefertermine zu bekommen. Der Kunde wird am Ende ein schlechtes Bild von euch bekommen, weniger von Asus.

Is halt strange wenn Asus behauptet Karten sind bereits in Deutschland oder das es nicht mehr lange dauert. Auf der anderen Seite hört man es wird Monate dauern bis wieder was kommt. Da tappt man im dunkeln und hat Unsummen Geld bei euch liegen.
 
Is halt strange wenn Asus behauptet Karten sind bereits in Deutschland oder das es nicht mehr lange dauert. Auf der anderen Seite hört man es wird Monate dauern bis wieder was kommt. Da tappt man im dunkeln und hat Unsummen Geld bei euch liegen.
Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Denn ROG Deutschland ist ja auf Facebook recht kommunikativ und die haben sich ja eben so geäußert, dass man sich jetzt fragt, ob die einfach zu optimistisch sind oder die Sache schönreden. Oder vielleicht ist eben doch etwas dahinter und wir werden demnächst zumindest für die Vorbesteller mal mehr Karten auch von Asus sehen. Zumindest stehen ja bei dem Leak von Proshop auch schon eine Palette Strix 3090.
 
Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Denn ROG Deutschland ist ja auf Facebook recht kommunikativ und die haben sich ja eben so geäußert, dass man sich jetzt fragt, ob die einfach zu optimistisch sind oder die Sache schönreden. Oder vielleicht ist eben doch etwas dahinter und wir werden demnächst zumindest für die Vorbesteller mal mehr Karten auch von Asus sehen. Zumindest stehen ja bei dem Leak von Proshop auch schon eine Palette Strix 3090.
Wie was für ein Leak? Wer hat Strix 3090?
 
Mich würde auch interessieren was "geringe Mengen" sein sollen ? Was kann man sich darunter vorstellen ? 5 Karten 10 Karten 50 Karten?

Jeder ROG Strix Besteller wartet ohne irgendeine ahnung zu haben wann er je eine Karte sehen wird. ROG Strix sagt seit letzter Woche werden Karten an Händler von ihnen verschickt und beliefert, doch kein einziger hat je eine bekommen. Und ihr selber sagt ihr habt keine ROG Strix verschickt an Kunden ? Wo sind die Karten die ihr bekommen haben sollt?
 
Mich würde auch interessieren was "geringe Mengen" sein sollen ? Was kann man sich darunter vorstellen ? 5 Karten 10 Karten 50 Karten?

Jeder ROG Strix Besteller wartet ohne irgendeine ahnung zu haben wann er je eine Karte sehen wird. ROG Strix sagt seit letzter Woche werden Karten an Händler von ihnen verschickt und beliefert, doch kein einziger hat je eine bekommen. Und ihr selber sagt ihr habt keine ROG Strix verschickt an Kunden ? Wo sind die Karten die ihr bekommen haben sollt?
Ich hab sie heute gefragt wann sie kommen die Strix 3090 ,wenn es November oder Dezember ist egal Hauptsache man Weiß ok vor Dezember muss ich nicht weiter suchen.
Antwort:
Hi,
alle unsere Partnershops werden fast täglich mit neuen Karten beliefert. Die Nachfrage ist allerdings enorm groß, weswegen du dich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden musst. Wann du genau an der Reihe sein wirst, können wir dir leider nicht sagen.

Bester Gruß,
dein ROG-Team
 
Wie was für ein Leak? Wer hat Strix 3090?
Ich meine das Foto von Proshop. Wonach sie bestätigt haben, dass 45x Strix 3090 OC auf dem Weg sind zu ihnen sind.
proshop.png


Mich würde auch interessieren was "geringe Mengen" sein sollen ? Was kann man sich darunter vorstellen ? 5 Karten 10 Karten 50 Karten?

Jeder ROG Strix Besteller wartet ohne irgendeine ahnung zu haben wann er je eine Karte sehen wird. ROG Strix sagt seit letzter Woche werden Karten an Händler von ihnen verschickt und beliefert, doch kein einziger hat je eine bekommen. Und ihr selber sagt ihr habt keine ROG Strix verschickt an Kunden ? Wo sind die Karten die ihr bekommen haben sollt?
Es gab gestern eine Hand voll Strix bei Amazon bzw. beim Asus Shop Deutschland. Das "Problem" ist halt sicher auch der Chinesische Nationalfeiertag. Das sind staatliche verordnete Ferien seit letztem Donnerstag bis heute, sofern keine Brückentage dazu kommen. Das macht es nicht gerade einfacher und hat die Sache sicher zusätzlich verlangsamt.
 
Ja angeblich immer beliefert, warum hat CK dann keine einzige STRIX verschickt ? Keine 3080 und keine 3090.

Amazon hat vom Asus Shop Deutschland welche bekomme das ist aber ein Sub Unternehmen und nicht Asus selbst wurde alles schon in Foren aufgeklärt.

Ich persönlich warte auf die 3080.
 
Das "Problem" ist halt sicher auch der Chinesische Nationalfeiertag. Das sind staatliche verordnete Ferien seit letztem Donnerstag bis heute, sofern keine Brückentage dazu kommen. Das macht es nicht gerade einfacher und hat die Sache sicher zusätzlich verlangsamt.

Ist das wirklich *jetzt* ein Problem?
Ich würde schätzen, die Dinger kommen großteils mit Containerschiff?
Das würde heißen, der chinesische Nationalfeiertag macht erst in 2 Wochen Probleme...
Aber kann echt sein, dass ich danebenliege.
 
Ich meine das Foto von Proshop. Wonach sie bestätigt haben, dass 45x Strix 3090 OC auf dem Weg sind zu ihnen sind.



Es gab gestern eine Hand voll Strix bei Amazon bzw. beim Asus Shop Deutschland. Das "Problem" ist halt sicher auch der Chinesische Nationalfeiertag. Das sind staatliche verordnete Ferien seit letztem Donnerstag bis heute, sofern keine Brückentage dazu kommen. Das macht es nicht gerade einfacher und hat die Sache sicher zusätzlich verlangsamt.
Auf dem Weg von wo ?
und die Strix 3080 von Amazon wurden nicht verschickt nur die 10 vom Asus WebShop selber^^
 
Ich meine das Foto von Proshop. Wonach sie bestätigt haben, dass 45x Strix 3090 OC auf dem Weg sind zu ihnen sind.
Anhang anzeigen 537152


Es gab gestern eine Hand voll Strix bei Amazon bzw. beim Asus Shop Deutschland. Das "Problem" ist halt sicher auch der Chinesische Nationalfeiertag. Das sind staatliche verordnete Ferien seit letztem Donnerstag bis heute, sofern keine Brückentage dazu kommen. Das macht es nicht gerade einfacher und hat die Sache sicher zusätzlich verlangsamt.


Wenn CK wenigstens so eine Übersicht machen würde das man wie bei Pro Shop sieht ok 145 bestellungen. 45 Kommen vllt muss man dann noch 3 Chargen warten und dann ist man dran. So was existiert aber leider nicht und man tappt im Dunkeln.
 
Ja angeblich immer beliefert, warum hat CK dann keine einzige STRIX verschickt ? Keine 3080 und keine 3090.

Amazon hat vom Asus Shop Deutschland welche bekomme das ist aber ein Sub Unternehmen und nicht Asus selbst wurde alles schon in Foren aufgeklärt.

Ich persönlich warte auf die 3080.
Die Leute haben es heute geschrieben die bestellungen über Amazon Asus Shop wurden nicht verschickt^^
 
Ja angeblich immer beliefert, warum hat CK dann keine einzige STRIX verschickt ? Keine 3080 und keine 3090.

Amazon hat vom Asus Shop Deutschland welche bekomme das ist aber ein Sub Unternehmen und nicht Asus selbst wurde alles schon in Foren aufgeklärt.
Klar sind es lächerlich wenig. Aber es ist zumindest ein Anfang gemacht. Und wo 10 Stück sind, sind noch mehr :rolleyes2: . Scan.co.uk hat auch welche verschickt, wahrscheinlich hatten sie echt wenige und haben die auf die Händler in Europa verteilt und da bleib für den einzelnen wenig übrig.
Ist das wirklich *jetzt* ein Problem?
Ich würde schätzen, die Dinger kommen großteils mit Containerschiff?
Das würde heißen, der chinesische Nationalfeiertag macht erst in 2 Wochen Probleme...
Aber kann echt sein, dass ich danebenliege.
Containerschiff aus Fernost brauch mind. 4 Wochen, mit Zoll und allem wohl auch fünf. Da kommt jetzt erst mal alles mit dem Flugzeug, weil alle drücken und die Mengen, um einen 40 Fuß Container zu füllen, haben sie halt nicht vorproduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind es lächerlich wenig. Aber es ist zumindest ein Anfang gemacht. Und wo 10 Stück sind, sind noch mehr :rolleyes2: . Scan.co.uk hat auch welche verschickt, wahrscheinlich hatten sie echt wenige und haben die auf die Händler in Europa verteilt und da bleib für den einzelnen wenig übrig.

Containerschiff aus Fernost brauch mind. 4 Wochen, mit Zoll und allem wohl auch fünf. Da kommt jetzt erst mal alles mit dem Flugzeug, weil alle drücken und die Mengen, um einen 40 Fuß Container zu füllen, haben sie halt nicht vorproduziert.
Klar sind 10 besser als gar keine da stimme ich dir zu mir geht es ja auch darum das bei CK anscheinend noch keine gelandet sind oder allgemein noch keine bei Deutschen Händlern. Wenn sie aber die Zahl wissen wie viel kommen und wie viele Bestellungen es gab kann man wenigstens ca einschätzen wie lang man warten muss und steht nicht völlig im dunkeln darum gehts mir.
 
Ich verstehe dich total. Mehr als du will ich eigentlich auch nicht, um zumindest grob so eine Ahnung zu haben.

Naja, viel kann man dazu auch nicht mehr sagen, außer eine Sache, die ich gerade noch nachgeschaut habe, weil ich immer dachte, dass Luftfracht doch relativ schnell geht.

Hab da diverse Artikel gelesen jetzt zum Thema Luftfracht China -> Deutschland.
  • Express Air Freight: 3 – 4 days
  • Economy Air Freight: 7 – 12 days
Das haben die alle so im Schnitt gesagt. Dauert letztlich auch länger, als ich dachte. Also selbst wenn Asus letzte Woche das Statement gebracht hat, dass sie aktuell am schicken sind von China aus direkt nach DE und wenn man dann noch die Feiertage einpreist, ist da sicher schon was unterwegs, aber es geht halt doch nicht so schnell und da ist es normal, dass es eher im Laufe dieser Woche und später erst ankommt.
 
Wenn du wirklich war per Express Air Freight wegschickst dann ist das meist binnen 48h beim Empfänger,

Die Zeiten die du hier angibst sind Laufzeiten von Shops auf Ali oder Gearbest für Privatkunden.
 
Das waren schon alles Quellen, die an Geschäftsleute und Importeure gerichtet waren, nicht Endkunden.

Aber DHL Express zeigt auch in deren Unterlagen für China zwei Tage Laufzeit + zwei Tage wenn zollpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun. wir versenden in der Firma öfter mal Sachen per Luftexpress. Und die Sachen sind immer binnen 48h beim Kunden. also KA wo deine "Quelle" herkommt. BTW. der P reis ist da dann natürlich auch entsprechend. ;)
 
Ja, super, ich kann auch ein wahnsinnig dringendes Muster mit FEDEX oder sonst wem für 300€ schicken. Natürlich gibt es da erhebliche Preisunterschiede, aber wenn sie die Marge der Graka auffressen, hat das in diesem Zusammenhang hier wenig Sinn!?

Wenn du meinst, dass die Palette Grakas auch innerhalb von 48h Stunden von der Fabrikschwelle in China beim deutschen Händler ist, dann irre ich mich halt, umso besser.
 
Es ging mir hier eher um die relation des ganzen. Möglich ist im leben einiges wenn der Schotter stimmt. Und nein wir versenden keine Muster. Sondern Palettenware das Stück rund 700kg Und das ist nicht Billig.
Daher kannm an auch vermuten das es eher die Ausnhame als die Regel wäre das ganze 777 Freighter voller Grakas umherfliegen. Die Karten kommenw ie 99% allen Mülls aus Asien per Schiff.
 
Jo, passt schon.
Nur weil das Schiff fünf Wochen braucht, wird da jetzt erst mal gar nix mit Schiff kommen, weil sie nix vorproduziert haben und sicher keinen Container füllen könnten aktuell.
Wenn sich die Situation mal etwas entspannt hat und die Produktionsstraßen auch mal konstant viel raushauen, packen sie auch was aufs Schiff, aber momentan geht da ja laut Igors Lab, der wirklich gut vernetzt ist, noch sehr wenig an Stückzahlen pro Woche. Das Wenige, was sie produzieren, geht ins Flugzeug, weil alles andere viel zu lange dauert und die Händler schon genug Druck haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh