CanardPC in der Print-Ausgabe mit Test zum AMD Ryzen 7 2700X

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
amd_ryzen_teaser_100.jpg
Den französischen Kollegen von CanardPC Hardware scheint Anfang kommender Woche ein echter Coup zu gelingen, denn weltweit als erstes Magazin soll ein Test des Ryzen 7 2700X erscheinen. Zum Launch der ersten Ryzen-Generation stellten sich die Franzosen bereits als zuverlässige Quelle dar, zur zweiten ist man etwas ruhiger geworden, nun aber deutet sich für die April/Mai-Ausgabe eben besagter Test an.Neben den beiden Raven-Ridge Modellen Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G soll auch ein Test des Ryzen 7 2700X als bisher schnellstes Modell der zweiten Ryzen-Generation enthalten sein. Das Cover zeigt ein erstes Bild des Prozessors, wenngleich sich ein solches recht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist daran jetzt ein großer Coup?
Ok, bringen sie halt die Infos etwas eher als andere Magazine.
Deshalb wird das Magazin doch aber kaum öfter gekauft werden.
Eher werden Bilder des Inhalts im Netz verbreitet und fertig.
 
Waren das nicht die, die prophezeit haben dass Ryzen 1 unter Luft 5 GHz macht?
 
Leute.... das is n Fake....

schaut euch mal den QR-Code auf dem prozzi an.....
 
hahhaha, der Coup ist der QR-Code :d
wie geil^^
 
Naja vielleicht bringen sie ja im Test auch die 5GHZ. ;)
 
Die haben scheinbar keine angst davor das ihr Ruf in den Keller geht, das ist es definitiv nicht wert um einmal die Auflage steigern zu können.
 
off topic entfernt!
bitte diese sinnfreien diskussionen unterlassen.
 
ich bin wie ich bin, die platonische sinnfrage stellen wir mal lieber nicht.

@sir. in 1937 war ich noch nie, werde aber mal vorbeisehen.
 
welche rechten parolen? oh je so einer. ja wir wissen es die mondlandung war fake um zi vertuschen dass es den weltrqum gar nicht gibt.
 
Die die jetzt keiner mehr lesen muss, und ja OK.
 
Iss klar... April-Ausgabe.... und soll schon Sonntags in Paris ausliegen... welches Datum haben wir doch gleich am nächsten Sonntag ?!? ...ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Dann solltest du besser nichts mehr schreiben....... Ihr Linksfaschisten seit genau das selbe, nur in "Rot" ......

Äh wieso, natürlich ist der Widerspruch zu rechten Parolen gerechtfertigt, da hat Sir Diablo ganz recht und es nicht verdient angegriffen zu werden, oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich von eine CPU Test auf Rechts und Links. Hab ich das was verpasst, hat das Auswirkungen ob die CPU Rechts oder Links verbaute ist? Wenn ja reicht es auch wenn ich den Rechner umstelle oder umdrehe?


Ne, Scherz bei Seite. Wir werden es ja blad wissen was die neuen Ryzen können und was nicht.
 
ich zum beispiel stelle meinen pc immer kopf über, so fliessen die daten schneller in den prozessor.
 
Sollte nicht heute das Magazin erscheinen, hat jmd. Neuigkeiten, was drin steht?
 
Tja, in Games geht eben nichts über Takt. Die Intel-Architektur ist in Games bei gleichem Takt ca. 3% schneller - wenn Intel den Takt aber anhebt, marschieren sie ab.

Imgur: The magic of the Internet

Die Frage ist nur, welcher RAM verwendet wurde. Ryzen2 unterstützt offiziell 2933MHz im DualRank. Das könnte leistungstechnisch in etwa 3.400~3.600MHz im SingleRank entsprechen.
 
Tja, in Games geht eben nichts über Takt. Die Intel-Architektur ist in Games bei gleichem Takt ca. 3% schneller - wenn Intel den Takt aber anhebt, marschieren sie ab.

Imgur: The magic of the Internet

Die Frage ist nur, welcher RAM verwendet wurde. Ryzen2 unterstützt offiziell 2933MHz im DualRank. Das könnte leistungstechnisch in etwa 3.400~3.600MHz im SingleRank entsprechen.

A320 boards for all ryzens. Intel/Ryzen 1000 with 2666 RAM and Ryzen 2000 with 2933

EDIT: and 1440p with a 1080 Ti
 
Wow Tatsächlich ein Test?

Wenn die Werte so stimmen, hätte sich in Sachen IPC aber nicht viel getan, oder?

- - - Updated - - -

A320 boards for all ryzens. Intel/Ryzen 1000 with 2666 RAM and Ryzen 2000 with 2933

EDIT: and 1440p with a 1080 Ti

Dann ist der Test ja wertlos, da er sein Taktplus nicht ausspielen kann und das Plus in % vielleicht doch durch eine IPC Steigerung kommt??
 
Wenn alle Tests so aussehen weiß ich wirklich nicht was ich jetzt kaufen soll :/

Aber gut, die Spieleauswahl ist auch sehr sehr seltsam bei denen.
Wenn das ein Worst Case Szenario wär... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist doch mit stock Takt, wie kann ein 7700K dann vor einem 8700K sein :confused:
 
Seh ich das richtig, dass die Tests ungefähr 1 Woche vor Release online gehen sollen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh