Aktuelles

CanardPC in der Print-Ausgabe mit Test zum AMD Ryzen 7 2700X

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.234
amd_ryzen_teaser_100.jpg
Den französischen Kollegen von CanardPC Hardware scheint Anfang kommender Woche ein echter Coup zu gelingen, denn weltweit als erstes Magazin soll ein Test des Ryzen 7 2700X erscheinen. Zum Launch der ersten Ryzen-Generation stellten sich die Franzosen bereits als zuverlässige Quelle dar, zur zweiten ist man etwas ruhiger geworden, nun aber deutet sich für die April/Mai-Ausgabe eben besagter Test an.Neben den beiden Raven-Ridge Modellen Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G soll auch ein Test des Ryzen 7 2700X als bisher schnellstes Modell der zweiten Ryzen-Generation enthalten sein. Das Cover zeigt ein erstes Bild des Prozessors, wenngleich sich ein solches recht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Morrich

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.678
Und was ist daran jetzt ein großer Coup?
Ok, bringen sie halt die Infos etwas eher als andere Magazine.
Deshalb wird das Magazin doch aber kaum öfter gekauft werden.
Eher werden Bilder des Inhalts im Netz verbreitet und fertig.
 

LifadxD

Experte
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
404
Waren das nicht die, die prophezeit haben dass Ryzen 1 unter Luft 5 GHz macht?
 

DjNorad

Enthusiast
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
74
Ort
Hamburg
Leute.... das is n Fake....

schaut euch mal den QR-Code auf dem prozzi an.....
 

fanatiXalpha

Experte
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.360
hahhaha, der Coup ist der QR-Code :d
wie geil^^
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
26.183
Ort
50.969
Naja vielleicht bringen sie ja im Test auch die 5GHZ. ;)
 
L

lll

Guest
Die haben scheinbar keine angst davor das ihr Ruf in den Keller geht, das ist es definitiv nicht wert um einmal die Auflage steigern zu können.
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
44.043
Ort
Hessen\LDK
off topic entfernt!
bitte diese sinnfreien diskussionen unterlassen.
 

EmPas

Banned
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
503
ich bin wie ich bin, die platonische sinnfrage stellen wir mal lieber nicht.

@sir. in 1937 war ich noch nie, werde aber mal vorbeisehen.
 

Sir Diablo

Enthusiast
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
3.901
Ort
Karlsruhe

EmPas

Banned
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
503
welche rechten parolen? oh je so einer. ja wir wissen es die mondlandung war fake um zi vertuschen dass es den weltrqum gar nicht gibt.
 

Sir Diablo

Enthusiast
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
3.901
Ort
Karlsruhe
Die die jetzt keiner mehr lesen muss, und ja OK.
 

Quantor

Experte
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
285
Ort
Bad Kreuznach
Iss klar... April-Ausgabe.... und soll schon Sonntags in Paris ausliegen... welches Datum haben wir doch gleich am nächsten Sonntag ?!? ...ein Schelm wer böses dabei denkt...
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
26.183
Ort
50.969
Dann solltest du besser nichts mehr schreiben....... Ihr Linksfaschisten seit genau das selbe, nur in "Rot" ......

Äh wieso, natürlich ist der Widerspruch zu rechten Parolen gerechtfertigt, da hat Sir Diablo ganz recht und es nicht verdient angegriffen zu werden, oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerrwald

Semiprofi
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
184
Ort
Wien
Wie kommt man eigentlich von eine CPU Test auf Rechts und Links. Hab ich das was verpasst, hat das Auswirkungen ob die CPU Rechts oder Links verbaute ist? Wenn ja reicht es auch wenn ich den Rechner umstelle oder umdrehe?


Ne, Scherz bei Seite. Wir werden es ja blad wissen was die neuen Ryzen können und was nicht.
 

EmPas

Banned
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
503
ich zum beispiel stelle meinen pc immer kopf über, so fliessen die daten schneller in den prozessor.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
26.183
Ort
50.969
Sollte nicht heute das Magazin erscheinen, hat jmd. Neuigkeiten, was drin steht?
 

fortunes

Urgestein
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
11.675
Ort
RheinMain
Tja, in Games geht eben nichts über Takt. Die Intel-Architektur ist in Games bei gleichem Takt ca. 3% schneller - wenn Intel den Takt aber anhebt, marschieren sie ab.

Imgur: The magic of the Internet

Die Frage ist nur, welcher RAM verwendet wurde. Ryzen2 unterstützt offiziell 2933MHz im DualRank. Das könnte leistungstechnisch in etwa 3.400~3.600MHz im SingleRank entsprechen.
 

Edding

Enthusiast
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
339
Tja, in Games geht eben nichts über Takt. Die Intel-Architektur ist in Games bei gleichem Takt ca. 3% schneller - wenn Intel den Takt aber anhebt, marschieren sie ab.

Imgur: The magic of the Internet

Die Frage ist nur, welcher RAM verwendet wurde. Ryzen2 unterstützt offiziell 2933MHz im DualRank. Das könnte leistungstechnisch in etwa 3.400~3.600MHz im SingleRank entsprechen.

A320 boards for all ryzens. Intel/Ryzen 1000 with 2666 RAM and Ryzen 2000 with 2933

EDIT: and 1440p with a 1080 Ti
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
26.183
Ort
50.969
Wow Tatsächlich ein Test?

Wenn die Werte so stimmen, hätte sich in Sachen IPC aber nicht viel getan, oder?

- - - Updated - - -

A320 boards for all ryzens. Intel/Ryzen 1000 with 2666 RAM and Ryzen 2000 with 2933

EDIT: and 1440p with a 1080 Ti

Dann ist der Test ja wertlos, da er sein Taktplus nicht ausspielen kann und das Plus in % vielleicht doch durch eine IPC Steigerung kommt??
 

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
15.009
Ort
Bayern
Wenn alle Tests so aussehen weiß ich wirklich nicht was ich jetzt kaufen soll :/

Aber gut, die Spieleauswahl ist auch sehr sehr seltsam bei denen.
Wenn das ein Worst Case Szenario wär... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
26.183
Ort
50.969
Der Test ist doch mit stock Takt, wie kann ein 7700K dann vor einem 8700K sein :confused:
 

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
15.009
Ort
Bayern
Seh ich das richtig, dass die Tests ungefähr 1 Woche vor Release online gehen sollen?
 
Oben Unten