• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C&Q bei K8N Neo2

Ch!LL@h

Enthusiast
Hab mal ne Frage wie ich C&Q bei dem Board nutzen kann, hab nen SD 3700 und es im Bios aktiviert, nur regelt der Prozzi nicht runter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir macht er des auch wenn ich auf 9*300 stehen habe und 1,6 Vcore blos er taktet nicht mehr hoch, NORMAL? :hmm:

Hat an der Einstellung "minimaler Energieverbrauch" gelegen, jedoch schmiert der Rechner mit eingeschaltetem C&Q immer ab. :(

....aber der Treiber ist drauf und übertaktet hast du auch erstmal nichts?

Edit... sonst stell ihn mal auf "Tragbar, Laptop"... hab ich mal gelesen, wenns sonst Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald C'n'Q aktiviert wird schaltet das den Standard-VCore ein. Schonmal probiert obs deine CPU auch ohne Zusatzspannung schafft? ;)

@Waermeleitpaste
Wenn du noch kein MSI NEO2 Plat. hattest, verschone uns mit deinen Ratschlägen! Das MSI hat ein Problem mit der Vcore ab einschließlich Winni...
Stellst du dort mehr als 1,475V ein setzt das Board automatisch den Stantard.

Auch wenn ich 1,475V einstelle, geht C&Q...

@Ch!LL@h

Welche Biosrevision hast du?
...nicht, dass dein Bios den SanDiego noch nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
@Ch!LL@h

Versuche mal mit "Tragbar/Laptop" und lade dir mal von der AMD-Homepage den neusten C&Q-Treiber.

@Waermeleitpaste

Dann wundert mich aber deine Aussage...
Bisher hat jedes von den 5 NEO2 in meiner Bekanntschaft mit C&Q funktioniert.
Selbst mit mehr als 250 HT und veränderten Spannungseinstellungen.
Einzig halbe Teiler gingen nie...
Auch andere im Forum hier haben diesbezüglich keine Probleme.

Jo! Mit Tragbar klappts! Danke!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich kanpp 1000 3dMarks weniger als mit einen 1700Xp@2400 bekomme. :(

Ch!LL@h schrieb:
Jo! Mit Tragbar klappts! Danke!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich kanpp 1000 3dMarks weniger als mit einen 1700Xp@2400 bekomme. :(

1000 Punkte weniger???
...da weiß ich aber auch keinen Rat.

Aber der taktet wieder hoch, wenn du z.B. Prime95 startest?

Installier mal das nForce 6.53 Remix Treiberpaket aus dem Neo2-Guide. Dann sollte das performancemäßig wieder besser aussehen.
Die neuesten Treiber von nVidia sind nämlich für nForce4 konzipiert und bringen keinen AGP-Teil mehr mit.

Ja, ein anderen Treiber würde ich auch mal probieren, obwohl 1000 Punkte schon ein ganz schöner Batzen ist... selbst bei 3D Mark 03, kann ich da irgendwie nicht an ein Treiberproblem glauben... max. ein Konflikt.

Beim NEO2 ist ganz wichtig, "ATI/NV Speedup" und "FastWrite" im Bios zu deaktivieren...

Aber die Einstellungen der Karte ist gleich geblieben zu deinem vorherigem System? ...Performence/Quallität oder AF?

sommerwiewinter schrieb:
Ja, ein anderen Treiber würde ich auch mal probieren, obwohl 1000 Punkte schon ein ganz schöner Batzen ist... selbst bei 3D Mark 03, kann ich da irgendwie nicht an ein Treiberproblem glauben... max. ein Konflikt.

Beim NEO2 ist ganz wichtig, "ATI/NV Speedup" und "FastWrite" im Bios zu deaktivieren...

Aber die Einstellungen der Karte ist gleich geblieben zu deinem vorherigem System? ...Performence/Quallität oder AF?

Wenn er nen zu neuen Treiber ohne AGP-Teil drauf hat, ist der Unterschied sehr wohl in Ordnung. ;) Ich hatte das doch auch.

Da er es weder bestätigt noch verneint hat, müssen wir wohl drauf warten. Aber ich vermute, dass er ein Treiberpaket ohne GART benutzt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh