Bundle - mATX - sparsum und kühl...

Hartigan

Semiprofi
Hallo,

möchte meinen kleinen PC (mATX) aufrüsten.

Aktuell: Xeon 3065 + 4 GB Ram. Das kleine System ist super leise - und das soll es auch bleiben, d.H. ein kühler Prozessor soll rein. Aber einwenig flotter soll alles werden. Ich denke vllt. ein i5 - oder doch was von AMD?

Das Gerät muss ab und an zum Zocken dienen (aktuell noch passive Ati4670, Monitor hat geringe Auflösung 1280 x 1024 - später wohl ein 22"er) i.W. aber ist zum Surfen und Abeiten gedacht. Dort werden Musik, Bilder und Filme bearbeitet. Eine Sat.-Karte kommt vllt. auch noch rein.

Eine Alternative wäre natürlich einfach einen Quad-draufknallen, wobei die 775er-Quads eben eher recht heiss sind...

Noch Fragen? Ich hoffe ich habe alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird übertaktet?

wenn nicht, dann hol dir eher eine i5 als einen quad.

..ach das wollte ich doch noch sagen, genau - Budget so maximal um die 300 EUR, der P/L-Sieger sollte es sein :d

OC eher nicht.

ohne oc lohnt sich ein upgrade für den S775 nicht, ich würde einen i5 reinmachen. :)

ein cpu test klick

Danke, und schade dass es noch keinen i3 gibt.

Dann ein anständiges mATX 1156 Board?

Dann würde ich es so machen

Preis: 314,93
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Mindfactory 86,44
1 x ASRock P55M Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 76,43
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Mindfactory 152,06

Wenn du nach 0 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.
Billiger wirds nicht mehr, da du den Ram beim I5 auch neu brauchts.

Ja is klar, was denkst du über das Gigabyte UD2 - ist mal gerade zwei EUR teurer...

Das ist auch nicht schlecht.
Ist halt ein Board für den Normalbetrieb, wie auch mein vorgeschlagenes Board.

Gut THX. nun muss ich nur noch meinen Vorstand überzeugen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh