BSOD A clock interrupt was not received on a secondary processor

spielberg

Neuling
Hallo.

Hat das schon jemand gehabt.

Das System ist neu aufgesetzt.

5 Durchläufe Memtest86+ v.4.0 keine Fehler.

6 Stunden Prime95 keine Fehler.

30 min Furmark keine Fehler (wollte der X2 nicht mehr zumuten)

Hat der Recher mal nichts zu tun so 3 - 4 Stunden kommt der Fehler sporadisch.

Hat der Prozessor einen weg in low power stats oder ist das Problem im Mainboard zu suchen?

A clock interrupt was not received on a secondary processor

Hauptfehlercode: 0x00000101

0x00000000000019
0x00000000000000
0xfffff88002f64180
0x00000000000002

Quele ich das ding wie ein Beklppter läuft es stabil. 24 Stunden Rendern kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höhrt sich nach Stromsparmechanismen an, hast Speedstep im BIOS aus?
Wenn ja, hast auch in Windows das Energieprofil auf volle Leistung?

Habe die Stromsparmechanismen an beiden stellen an.

Ich kann es demnächst mal testen ohne. Doch das wäre ja mal wirklich eine Pleite wenn das das Prom wäre.

Ich hatte vorher Core2 Quad Q9650 mit DDR2 und keine Probleme.

Ich müsste nur sicher sein das das ein CPU Problem ist, dann geht das ding sofort als DOA.

Jetzt ist ein i7 960 drin. Hoffe die Fehler sond weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich buddel den Thread nochmal aus. Hab das gleiche Problem mit meinem 980X. Rechner läuft, Temps ok, Desktop, Surfen usw. geht, aber sobald ich Last drauf schicke schmiert er ab und produziert u.a. genau so einen BSOD.

Hast Du das Problem gelöst?

Ich habe diesen BS im Zusammenhang mit zu wenig VCore (OC) gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh