Bremst 512MB DDR266MHZ RAM PC aus?

King@Pin

Neuling
Servus.
Mal ne Frage: Ich hab einen 512MB DDR400 RAM-Riegel von Elixir. Ein Freund von mir würde mir seinen 512MB DDR 266Mhz Riegel verkaufen. Profitier ich dann eher von dem 1 GB RAM oder bremst der 266er den PC aus weil dann beide im 266MHz Modus laufen. Was ist nun schneller, 512MB DDR400 oder 1GB DDR266? Ach noch was, wieviel ist der 266er noch wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"schneller" ist ganz klat der DDR400 und damit auch ohne den zweiten riegel^^

wart noch bis nach weihnachten dann werden die ram riegel wieder billiger
50€ und du hast nen guten neuen schnellen 400er riegel (512mb)
und ausserdem was will dein freund bitte noch für nen gebrauchten 266er?

besorg dir lieber nen gleichen 512er mit 400 mhz
der 266er würde echt extrem bremsen, das kann dann auch nicht die menge ausgleichen

würde den auch nicht als geschenkt nehmen in deinem falle

wart noch bis nach weihnachten dann werden die ram riegel wieder billiger

Das glaube ich nicht.

Von 1 GB profitierst Du erheblich, denn ein schneller kleiner Riegel kann den fehlenden Zweiten nicht kompensieren. So hoch ist die Bandbreite auch nicht.

2x DDR400 wären natürlich optimal.

Vielen Dank für die Antworten. Leider stehen da zusammenfassend zwei gänzlich verschiedene Meinungen und ich weiß nicht ob ich jetzt von langsamen 1GB oder schnellem 512MB mehr profitier. Neue Spiele wie Gothic3 sind mit 512MB kaum spielbar, mit 1GB Schon eher, deswegen wollte ich günstig aufrüsten.

Das Warten auf das Fallen von RAM-Preisen macht bei mir wenig Sinn weil ich nach Weihnachten auf ein schnelleres System (DDR2 RAM, Dual Core, ...) umsteige.

Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
hey
oder versuche den 266 auf 400 er
laufen zu lasen hat bei meinen infineon ohne Probleme geklappt

PS
und die Timmings etwas höher stellen

grus

Gute Idee. Das werd ich machen, vielen Dank.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wieviel der 266er noch Wert is, jemand ne Ahnung?

Gebrauchte DDR400 gehen für ca 30-40 € im Marktplatz über den Tisch.

Hi,

also die zusätzlichen 512MB bringen mehr als nur ein 512er !

wenn es infineon ist, sollte er locker 333machen, und wenn beide auf 333 laufen ist der zugewinn gegenüber einem 400er gewaltig !

ich würds machen wenn der Preis unter 20€ ist !

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.

Werd ihn mir jetzt kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh