RedMoon
Urgestein
ihr könnt meinen Luftstrom auf dem Foto sehen.
Komponenten:
E6600 @3GHz (Vcore auf Auto, FSB 333MHz)
Scythe Infinity Kühler
Seasonic S12 430W Netzteil
vorne (auf Foto nicht sichtbar) ein Silenx 80mm Lüfter 11db und 24cfm
hinten ein Silenx 120mm Lüfter 11db und 46cfm
also hinten geht die Luft über den hnetzteil Lüfter und den 120mm raus, vorne kommts über den 80 Lüfter rein. Die Lüfter laufen alle mit 12V. Die zwei Festplatten liegen direkt im Luftstrom. Am VGA Lüfter konnte ich bisher nichts machen, da mir nichts vernünftiges eingefallen ist.
Mein problem ist, dass bei Leerlauf der die CPU zwar um die 45° hat (Gehäuse ebenfalls) aber bei Vollast (belastet mit Prime 2004 orthos Beta) die Temp bis auf 72° ansteigt. Gemessen mit Core temp. Das gehäuse ist gedämmt, bringt zwar schlechtere Temps aber leise muss er sein. Zudem ist alles luftdicht, bis in die kleinste Ritze.
Was könnte man noch verbessern?
Komponenten:
E6600 @3GHz (Vcore auf Auto, FSB 333MHz)
Scythe Infinity Kühler
Seasonic S12 430W Netzteil
vorne (auf Foto nicht sichtbar) ein Silenx 80mm Lüfter 11db und 24cfm
hinten ein Silenx 120mm Lüfter 11db und 46cfm
also hinten geht die Luft über den hnetzteil Lüfter und den 120mm raus, vorne kommts über den 80 Lüfter rein. Die Lüfter laufen alle mit 12V. Die zwei Festplatten liegen direkt im Luftstrom. Am VGA Lüfter konnte ich bisher nichts machen, da mir nichts vernünftiges eingefallen ist.
Mein problem ist, dass bei Leerlauf der die CPU zwar um die 45° hat (Gehäuse ebenfalls) aber bei Vollast (belastet mit Prime 2004 orthos Beta) die Temp bis auf 72° ansteigt. Gemessen mit Core temp. Das gehäuse ist gedämmt, bringt zwar schlechtere Temps aber leise muss er sein. Zudem ist alles luftdicht, bis in die kleinste Ritze.
Was könnte man noch verbessern?
Zuletzt bearbeitet:

Oder soll man das nicht wortwörtlich nehmen?