brauche neue Graka bis 110€ brauche Hilfe

Phil2

Neuling
Ich benötige eine neue Grafikkarte bis 110 Euro meine alte Grafikkarte war die ATI Radeon 9200 SE. Sie sollte genügend Power für Gothic 3 oder Spiele die noch rauskommen haben. Ich hab 1,25GB RAM und 3,06GHz.Intel Pentium 4

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem kann ich nur zustimmen,
oder ne neue 7600gs die bekommst für das geld neu

Naja, er wird so oder so Gothic 3 etc. nicht auf voller Auflösung mit allen Details zocken können.

was ist pcie ??
Hinzugefügter Post:
´welche meine ich :p

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in einem Hardwareforum und weißt nicht was PCIe ist? :hmm:
Dann solltest du lieber solche Empfehlungen lassen.

PCIe ist ein andere Slot als AGP d.h. die XFX 7600GT XXX wird nicht in seinen AGP Slot passen.

edit: @ Marduck

SPAM!!!@ Post#10

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß was pcie ist !!!!!!! :eek: wer weiß das nicht !! ich meinte .. ob die 9200se eine pcie ist !! omg .. ich weiß doch was pcie und agp ist !!!!:lol:

:lol: :lol: :lol:

danke, aber die GeForce 7600 wird nicht von Gothic 3 unterstüzt

Dann heißt die Frage aber nicht "Was ist PCIe?" sondern "Welche ist PCIe?".

aber nun BTT.

Glaub mir, die 7600GT wird unterstüzt. Man muss nicht alles glauben was im Handbuch steht. ;)

welche soll ich jetzt kaufen, ich kenn mich da net aus!

Du brauchts ja auf jeden Fall eine AGP-Karte.

Also die 7600GT gibts auch für AGP, kostet aber um die 150€

Ich würde mich nach einer gebrauchten Geforce 6800 oder ATI X800/X850 umschauen. Die gibts auch für AGP.

die Gigabyte GV-N76G256D-RH is gut, die könnt ich nehmen

Danke

Dann heißt die Frage aber nicht "Was ist PCIe?" sondern "Welche ist PCIe?".

aber nun BTT.

Glaub mir, die 7600GT wird unterstüzt. Man muss nicht alles glauben was im Handbuch steht. ;)

ja klar
Hinzugefügter Post:
wenn er aber eine graka mit passiv kühlung nimmt . muss es eine gute gehäuse belüftung geben .. ansonsten braucht er aktiv kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuchs mal bei madmoxx.de. Die haben da auch Grakas in deiner Preisklassen, allerdings immer ein bisschen aufgebohrt.
Der Vorteil ist aber, dass man dort trotzdem 2 Jahre Garantie bekommt. Habe ich eine X800 gekauft, geht gut ab das Teil, zudem es AGP sein musste.

Kann ich also nur empfehlen.

Hier ein Link zu einer Karte: http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10424

Viel Spass mit der neuen Karte......

Leider habe ich das Spiel nicht zur Hand, denk aber das das laufen sollte. Es geht denke ich auch um die RAM Bestückung deines Rechners. Sind solche Games nicht wahre RAM-Fresser ????? Graka is auch wichtig, aber ich spiele FEAR in hohen Details in hoher Auflösung und es ruckelt nicht, jedenfalls merk ich nichts.....

er hat 1,25 gb ram und 3,06 ghz !! und er hat keine gehäusebelüftung !! also braucht er aktiv gekühlte graka

Naja, dann mal schauen was die für Nvidia KArten anbieten !!!

..... OK, keine.

Vielleicht gibt es einen Patch fürs Spiel und damit wird der Bug behoben ????

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf die Mad-Moxx Seite geschaut was du für Nvidia Karten in seinem Preissegment verkaufen, und stellte fest keine.

Tu dir ma die Ruhe an.......

hmmm 6800er gehen auch für unter 100€ raus...selbst GT`S.
ABer die heizen ganz gut und brauchen auch Strom..
Dagegen wäre die Anschafffung einer 7600GT AGP echt super.
X8xx Reihe kann halt kein SM3. -> Beste Lösung 7600GT AGP, also schaff dir die paar euros zusammen, Stromrechnung wird dir danken :)

Da hste mal Recht, ist eigentlich der vernünftigste Kauf. Dann wart lieber nen Monat und investier das Geld dann......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh