Brauche ich den Commander Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die LL Lüfter einzeln gekauft also ohne die Lighting node pro?
 
Ich habe 3 Lüfter einzeln gekauft. Die anderen waren im Corsair 465x verbaut.
 
Hi,

nein brauchst du nicht, wenn du die LL-Lüfter in der 3er (120mm) / 2er (140mm) Packung kaufst. Weil dort wir dann direkt die Node Pro und der LED-Hub zur RGB Steuerung beigelegt. Die Drehzahl kann ja dein Mainboard steuern.
Mit dem Commander Pro kann man (auf die Node Pro verzichten, nicht auf den LED-Hub) sowohl die RGB Beleuchtung wie auch die Drehzahl der Lüfter über die ICUE-Software steuern.
Einzeln sollten die Lüfter nur zur Erweiterung erworben werden. Weil sonst der LED-Hub fehlt.

P.s. In dem Gehäuse ist ja bereits eine Steuerung verbaut, somit sollte dann auch so gehen.
 
Zur Steuerung der LEDs ja, die Lüfter kann man übers Board steuern oder eben auch über den Commander pro.
 
Und das Bord hat genug Anschlüsse für 6 LL Lüfter und eine WaKü?
 
"1x CPU-Lüfter 4-Pin, 6x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter/Pumpe 4-Pin"
 
Nein, den LED-Hub braucht man, wenn man eine Node Pro / Commander Pro nutzt. Laut Corsair ist in dem Gehäuse die neuere Node Core verbaut, die eine Kombination aus Node Pro und LED-Hub in einem ist. Es wäre am Anfang hilfreich gewesen, wenn du direkt gesagt hättest das du das Gehäuse bereits hast, weil dann hast du ja alles was du brauchst. Je mehr Informationen, desto einfacher kann man antworten.

Steuern Sie mit dem im Lieferumfang enthaltenen iCUE Lighting Node CORE bis zu sechs RGB-Lüfter ohne Lüfternabe, und erzeugen Sie mit der CORSAIR iCUE Software vom Start weg brillante Lichteffekte.

Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die lüfter selbst würde ich allerdings den comander empfehlen da ich 0 bock hätte 6 lüfter kabel quer über das board zu verteilen
 
Mit einem Ryzen 3000er würde ich iCUE derzeit eigentlich gänzlich meiden. Grund: siehe hier, hier oder hier
Bevor Du also übermäßig in die Hardware investierst (wie ich es mit meinem vorigen Intel-System getan hatte), lies dich besser nochmal ein wenig ein.

Ich erwähne das, weil wir das Thema gerade in einem anderen Forum diskutiert hatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh