Brauche Hilfe ????

B

bruchpilot

Guest
Hallo,

ich bitte euch mal zu posten welche Erfahrungen ihr mit Wasserkühlungen habt, die nur die CPU kühlen.

Welche Temperaturen erreicht ihr beim Chipsatz / Mainboard, wenn diese passive gekühlt sind und die CPU mit Wasser ?

Mein System:
  • Chieftec BigTower CA-Serie ( gedämmt; Festplattenkäfig ausgebaut und 2 * 120mm Lüfter in die Front eingebaut)
  • Core2Duo E6600
  • Asus Striker Extreme

Mein Vorhaben:
  • CPU mit Wasser kühlen und OC bis 3,2GHz

Kann ich das in dem Gehäuse so machen oder muss ich Angst haben um den Chipsatz und die Spannungswandler ?

Danke für eure Hilfe !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Gehäuselüfter hast du denn in deinem Gehäuse. Ich denke das müsste klar gehn. So lange du dem Chipsatz nicht mehr Volt gibts.
Und sonst einfach mal laufen lasse (mit Prime95 oder so) und die temperaturen im Auge behalten UND selbst mal mit der Hand dran fassen. Ich vertraue den Temperaturfühlern nie. Immer wenn ich übertakte oder so fass ich mit der Hand die Kühler an und schau, ob das noch okay geht.

Kühlst du die CPU mit einem Singel- oder Dual- oder Tripple-Radi?

mfg
SD3700+

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe wie geschrieben in der Front 2*120mm auf der Rückseite 1*120mm und
über dem Netzteil auch 1*120mm.

Die Lüfter sind SilenX Ixtrema Pro XIXP7411.

Kühlen wollte ich mit einem Single Radi.

MFG bruchpilot

Deinen Ideen sollte eigentlich ncihts im weg stehn. Aber wie gesagt, wenn du übertaktet hast und alles installiert hast dann würde ich mal mit Prime95 testen um zu sehen wie hoch die Temperaturen sind. Und ab und zu den PC mal aufmachen und mal die Kühlrippen anfassen um die Temperaturen der Fühler zu bestätigen. Aber ich würde ekeine Wasserkühlung für die CPU nehmen.
Nehm lieber einen guten normalen Kühler. Das ist billiger und wenn mal was dran ist einfach zu reparieren/warten. So lange du nciht übermaßig übertakten willst spar das Geld lieber und geh mit der Freundin essen. Ich glaube deine Freundin schötzt das mehr als die CPU;)

Die 3,2 Ghz dürften auch mit Luftkühlung locker drin sein.

Ich würde den Synthe Mine SCMN-1100 nehmen. (KLICK)

mfg
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Luftstrom stimmt wirst du weder Probleme mit dem Chipsatz noch mit den Spawas bekommen, da brauchst du dir keine gedanken zu machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh