Brauche Hilfe beim Smartphonekauf.

P

Polygon

Guest
Hej Mädels :fresse:,
ich brauche mal etwas Beratung.

Ich wurde vor kurzem mehr als überzeugt das Smartphones mehr als geil sind, wenn das überzeugende Objekt auch ein IPhone war, aber was solls.
Kurzum ich will jetzt ein Smartphone haben, da ich aber kein Geld scheiße und das auch etwas behalten will ambesten kein IPhone.

Da ich außer besagtem Objekt aber kein anderes wirklich kenne wollte ich mal fragen:
1. Welche anderen guten (bzw. beliebten) Modelle gibt es noch?
2. Welche Tarife sind gut, bzw. bei welchem anbieter bekommt man eventuell zum Vertrag ein gutes Gerät dazu?

Ich wäre für Informationen zu dem Thema echt glücklich, weil ich dann 1 oder 2 Jahre mit dem Teil leben muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch in den laden und lass dich individuell beraten, ist sicher die beste Lösung des Problems

Ich hatte mal ein XDA Nova, lief aber net gescheit, deswegen habe ich es wieder verkauft

Naja ich kenne keinen laden der mich da individuell beraten würde.

Aso naja tippen sollte man damit auch können, also für ICQ. Also ich will damit Surfen und Chatten können.

Edit: Gibts im Consumer Electronics auch mal ein Beitrag wo mehr als 2 Leute antworten ... :-(.

Also auf jedenfall entweder Symbian oder Windows Mobile 6.

Weiter ist es interessant zu wissen welche Art von Geräten du bevorzugst. Grosses Display - nur Touchscreen, Touchscreen und ein paar Tasten, Touchscreen und QWERTZ Tastatur, kein Touchscreen und Ziffernblock, kein Touch und volle Tasta. Slider, Barren oder PDA. So kompakt wie möglich oder ist die Größe egal. Eher Handy oder eher PDA. Brauchst du WLAN, GPS, SDHC und UMTS (wobei letzteres eigentlich kein Problem mehr darstellt).

Fragen über Fragen, obwohl ein gewisser Preisrahmen auch nicht verkehrt zu wissen wäre.

Wenns Windows Mobile sein soll ist das HTC Touch Pro zu empfehlen -->HTC Touch Pro

Touchscreen + QWERTZ-Tastatur zum aufschieben, UMTS + HSDPA, 3.2 MP Cam + VGA Cam (für Videotelefonie), Wlan + Bluetooth + GPS onboard, 512 MB + 288 MB Interner Speicher, SDHC Kompatibel

Oder, wenns ohne Touchscreen sein soll das hier --> HTC S730

Normales Handy-Tastenfeld + WERTZ-Tastatur zum aufschieben, UMTS + HSDPA, 2.0 MP Cam + VGA Cam (Videotelefonie), Wlan + Bluetooth, 256 MB + 64 MB Interner Speicher, SDHC Kompatibel

Erst beschwerst du dich dass dir innerhalb eines Tages zu wenig Leute geantwortet haben und dann tauchst du selber ab.

Sony W960i
ist wie das p1, aber "normale" tastatur, und 8gb speicher + mehr multimedia fähigkeiten.
und ich finds schicker, aber das is geschmackssache

htc diamond, alles was das herz begehrt, kommt in einer woche auf den markt

Generell würde ich Handys mit folgendem Betriebssystem als Smartphone einordnen:

Symbian (S60): Nokia N sowie E Serie und diverse andere
UIQ: Diverse Sony Ericsson
Windows Mobile: ZIG verschiedene, am meisten bekannt dürften allerdings die von T-Mobile (MDA), Vodafone (VDA) sowie o2 (XDA) sein.

Zu letzteren sei gesagt, daß die Geräte von HTC produziert werden.
So wird z.B. der HTC Wallaby bei T-Mobile sowie o2 unter jeweils eigenem Namen verkauft.

Am meisten ist halt immernoch mit Windows Mobile möglich, obwohl die Möglichkeiten bei S60 und QUI auch nicht gerade gering sind.

Wenn du dann erst einmal weißt was du möchtest.. z.b. ob Touchscreen, lieber normaler Handytastatur.. oder vollwertige Tastatur.. lieber Windows oder S60... DANN kannst du dich auf die Suche nach einem Modell machen.

Schau dir mal den O2 XDA Diamond oder HTC Diamond an.
Geiles Smartphone mit WM6.1 und VGA Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh