Narco86
Neuling
Nach unglaublichen 6 Jahren hat sich heute mein Rechner verabschiedet.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Mainboard tot (NT funkt/Graka funkt/Ram funkt/Prozi, da bin ich mir nicht sicher) ist..... R.I.P
Egal
-Was brauche ich, neues Mainboard, neuen CPU, neue Rams mit pech auch neue Festplatte.
-Was will ich damit mach, surfen und zocken sowie Filme schauen.
Der Rechner soll wieder die nächsten 2-6 Jahre halten und dieses mal bitte auch aufrüstbar sein.
Kurz zu meinem alten System, dem Kenner fällt sofort mein GROßER FEHLER von damals auf
Altes System
Asus P5ND2 SLI DELUXE <-Der Fehler
Pentium 4 (3GHZ) 64Bit HT
DDR2 Rams
SATA 1.0
COMMING SYSTEM
Ich selbst habe an folgende Komponenten gedacht:
Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz (boxed), (1155) dürfte vorerst mehr als reichen
MainBoard: da gibt es soviele von Asus und Intel die sich zum teil nur um 1-3€ unterscheiden daher habe ich keine Ahnung, vorteilhaft wäre nur wenn ich meine alte Festplatte (SATA 1.0) weiterhin nutzen könnte außerdem 4 Ram Speicherplätze wäre nicht schlecht außer ihr sagt, dass dies nutzlos sei.
Rams: 4GB ein muss da ich win7 nutze
Festplatte: Nur wenn ich eine neue umbedingt brauche MAX 500GB
Was ich übernehmen will
NT: Crosair 520W
Graka:ATI ASUS EAH4850 PCI EXPRESS 2.0
Festplatte: mit glück meine alte SATA 1,5GB/s
Maximal Auflösung: 1680x1050
Mir ist bewusst, dass meine Grafikkarte der limitierende Faktor sein wird aber aufrüsten kann ich später noch.
Viel Text aber besser als:,,Brauche MB/PROZESSOR/RAMS für max 300€ +-50€^^
Ich gehe mal davon aus, dass mein Mainboard tot (NT funkt/Graka funkt/Ram funkt/Prozi, da bin ich mir nicht sicher) ist..... R.I.P

Egal
-Was brauche ich, neues Mainboard, neuen CPU, neue Rams mit pech auch neue Festplatte.
-Was will ich damit mach, surfen und zocken sowie Filme schauen.
Der Rechner soll wieder die nächsten 2-6 Jahre halten und dieses mal bitte auch aufrüstbar sein.
Kurz zu meinem alten System, dem Kenner fällt sofort mein GROßER FEHLER von damals auf
Altes System
Asus P5ND2 SLI DELUXE <-Der Fehler

Pentium 4 (3GHZ) 64Bit HT
DDR2 Rams
SATA 1.0
COMMING SYSTEM
Ich selbst habe an folgende Komponenten gedacht:
Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz (boxed), (1155) dürfte vorerst mehr als reichen
MainBoard: da gibt es soviele von Asus und Intel die sich zum teil nur um 1-3€ unterscheiden daher habe ich keine Ahnung, vorteilhaft wäre nur wenn ich meine alte Festplatte (SATA 1.0) weiterhin nutzen könnte außerdem 4 Ram Speicherplätze wäre nicht schlecht außer ihr sagt, dass dies nutzlos sei.
Rams: 4GB ein muss da ich win7 nutze
Festplatte: Nur wenn ich eine neue umbedingt brauche MAX 500GB
Was ich übernehmen will
NT: Crosair 520W
Graka:ATI ASUS EAH4850 PCI EXPRESS 2.0
Festplatte: mit glück meine alte SATA 1,5GB/s
Maximal Auflösung: 1680x1050
Mir ist bewusst, dass meine Grafikkarte der limitierende Faktor sein wird aber aufrüsten kann ich später noch.
Viel Text aber besser als:,,Brauche MB/PROZESSOR/RAMS für max 300€ +-50€^^