Brauche bitte eure Hilfe!

Also ich glaube für office unter vista sollte eigentlich schon jede dx9c graka reichen. Wenn man angst hat das es ein fresser wird, reicht sicherlich eine 7600gs, kann mir nicht vorstellen, dass vista wirklich viel verlangt von der graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es noch günstiger geht, wäre das natürlich besser, Hauptsache es reicht aus :)
Oder würde günstiger in diesem Fall heißen - sehr viel schlechter und nichts für die Zukunft!?

Ach ja, ich möchte gerne über Hardwareversand bestellen (sind scheinbar die Günstigsten von den Shops, bei denen man bedenkenlos bestellen kann) wäre lieb und ist hoffentlich nicht zu viel verlangt, wenn es eine GraKa wäre die ich dort bekomme :angel:

Ich hab NOCH was vergessen - Kopp wie Sieb :wall:
Bei Gelegenheit würd ich mir gerne noch einen zweiten Monitor kaufen :d
Ergo sollte ich an der GraKa auch zwei anschließen können, was es wahrscheinlich nicht gerade billiger macht?

Zuletzt bearbeitet:
gibs überhaupt noch singleport graka ?!

mit deinem kauf schon weitergekommen ?

Ne ich kenn auch nur grakas mit 2 dvi oder 1dvi 1vga anschluss :p

Ich bin nicht wirklich weiter - es kommt ja bekanntlich immer alles anders, als man denkt :wall:
Werde den Kauf voraussichtlich verschieben müssen :motz:

Ich hab heute was sehr interessantes gelesen - http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20909765.html?tid1=&tid2=
Da überleg ich doch glatt, ob ich nicht doch den nehme, komm ich wesentlich günstiger bei weg und kann trotzdem ne super Leistung haben, die ich ja sowieso nicht brauche :d
Damit fang ich dann aber auch wieder an ein Board zu suchen - MSI scheint ja nicht der Renner zu sein, was das Übertakten angeht, also scheidet das aus, bleibt mir nur noch Asus - Boards von anderen Herstellern kommen mir nicht in die Tüte...öööhmmm...Kiste :d
Das P5B macht aber wohl viele Probleme - mehr Geld ausgeben wäre wiederum nicht drin...

Ja, Frau hat es da wirklich nicht einfach, vor allem wenn sich die Lebensumstände mal eben um 360 Grad wenden :-[

Das p5b deluxe ist ein super board solange man ram nimmt, der zu ihm passt.
Sammelthread stehen kompatible ram :d
Der 6400 ist eine ecke besser ;), auch im ocen durch den höheren multi.

@Gahmuret
Du bist aber auch immer hier - hast du keine anderen Hobbys? :d
Spaß beiseite, hänge ja selbst nur vorm PC rum ;)

Den 6400 lass ich mir preislich auch noch gefallen + das P5B - macht immerhin eine Ersparnis von ca. 200 Euro gegenüber dem E6600 + P5W DH Deluxe.
Speicher - bin ich noch am überlegen ob ich erstmal nur nen 1GB Riegel nehme und später nen zweiten dazu kaufe, würde ja auch nochmal ca. 130 Euro sparen ;)
Lüfter, Festplatten, Gehäuse, Netzteil - steht für mich fest (hey, ich konnte mich tatsächlich mal entscheiden :lol:)
Bleibt nur noch mein GraKa Problem, weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe :hmm: und über 100 Euro ist mir irgendwie zuviel Geld - oder machen die, die preislich drunter liegen, bei Vista schlapp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was vista verlangt, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das vista wirklich ein graka fresser wird :drool:.
Mach auch andere sachen, nur leider wenn ich am pc sitze, kann ich immer auch hier sein... Man kann mit dualcore viel zu viel gleichzeitig machen :drool:

Wow, hab mir gerade den Thread durchgelesen!

bin gespannt was letztendlich rauskommt! ;-)

Anschliessend bitte ein Bild reinstellen

CU Gizzy

genau das bild vom sys, ist dann der lohn :d

Für office ist onboard graka eigentlich ausreichend ;).

Die Romanschreiberin meldet sich zurück :wink:

Tadaaaaaaaaaaaaaa - ich hab die Teile bestellt :banana:
Wer hätte es für möglich gehalten, dass das bei mir überhaupt nochmal was wird :shot:

Das ganze sieht jetzt so aus:

Gehäuse - Coolermaster Mystique 631- silber
NT - Enermay Liberty 400W
Mobo - Asus P5B Deluxe
CPU - Core2Duo E6600 (ja, ich konnte es einfach nicht lassen :rolleyes:)
CPU Kühler - Scythe Mine Rev. B
RAM - 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 (sollte ja eigentlich Corsair werden, ist aber momentan nicht zu bekommen :fire: und bevor ich noch länger rum überlege, mache und tue...)
HDD - Samsung SP2504C 250GB
Graka - 7600GT passiv
DVD Brenner- irgendeiner von LG, hab mir die Bezeichnung nicht gemerkt :d

Es war mir dann doch nix alles in einem Online Shop zu bestellen (man stelle sich nur mal vor es ist was kaputt), also bin ich zu dem Händler meines Vertrauens gegangen (den ich auch immer gut Löcher in den Bauch fragen kann :haha:) auch wenn´s teurer ist, ich fühl mich dabei besser ;)

Der Händler ging davon aus, dass er den PC zusammen baut, aber nein, den Spaß (wenn´s denn einer wird :grrr:) lass ich mir nicht nehmen.
Das zusammen bauen ist ja kein Ding für mich und wenn´s dann nicht läuft, hoffe ich, dass ich hier Hilfe finde (und das hat bis jetzt ja immer sehr gut funktioniert) :)

Es ist auf jeden Fall von Vorteil immer noch nen funktionsfähigen Rechner zu Hause stehen zu haben und das wird sich bei mir ja nicht ändern...

To be continued ... :bigok:

Ich hab ihn, ich hab ihn :banana:
Und was soll ich sagen, es hat zwar gedauert (hab mir lieber Zeit gelassen, damit auch alles 100%ig ist :d ) aber es läuft saugut :)
Bis auf ein paar kleine Probs, für dich ich nicht mal was kann (ein Kabel vom Liberty ist wohl vom Werk aus hin, mein DVD-Brenner hatte keinen Strom :wall:) lief alles wie geschmiert....
Ich konnte dann Windoof nicht installieren, aber ein Telefonat mit dem PC Mensch klärte das schnell - ich mußte nur im Bios einstellen das er SATA wie IDE behandelt, fertig :eek:
Ehrlich gesagt hatte ich ja mit viel mehr Probs gerechnet, aber nö, nix :coolblue:
So, und das hier ist especially for Gahmuret (natürlich auch für jeden anderen, den es interessiert ;)) Pics vom Sys :d

thx für die pics :)
Sind das revoltec lüffis (die blauen)?

@Gahmuret
Nein, das sind die Lüfter, die drin waren, von Coolermaster...

@PitGST
Meinst du damit, ich soll das jetzt wieder umstellen?
Ich hab noch garnicht geschaut, ob er die Platte jetzt als S-ATA erkannt hat, Hauptsache die Kiste läuft erstmal :bigok:

Wenn ich noch Fragen zum Sys habe oder Probs, wo frag ich da nach, oder kann ich das auch hier in dem Thread noch machen?

Meine CPU Temp ist so hoch und ich kann mir das nicht erklären :(
Laut Speedfan hab ich aktuell 45°C und ich mach garnichts (bin nur im Netz unterwegs) :eek:

@PitGST
Meinst du damit, ich soll das jetzt wieder umstellen?
Ich hab noch garnicht geschaut, ob er die Platte jetzt als S-ATA erkannt hat, Hauptsache die Kiste läuft erstmal :bigok:

Wenn ich noch Fragen zum Sys habe oder Probs, wo frag ich da nach, oder kann ich das auch hier in dem Thread noch machen?

Meine CPU Temp ist so hoch und ich kann mir das nicht erklären :(
Laut Speedfan hab ich aktuell 45°C und ich mach garnichts (bin nur im Netz unterwegs) :eek:

Du musst nichts umstellen, wenn es so läuft dann ist es okay.

Bei Fragen und Prbleme hier in deinem Thread posten.

Lad dir mal Asus ProbeII und Everest Ultimate runter.

Danke, die Proggis hab ich nun drauf, und jetzt?
Laut PC Probe liegt die aktuelle CPU Temp bei 50°C :wall:
Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, dachte ich hätte einen guten Kühler (sagen ja auch viele)...
Ich hab den Kühler am Mittwoch sogar nochmal aus und wieder ein gebaut, weil ich dachte ich hab vielleicht nen Fehler gemacht, aber nööö, ist ja immer noch das gleiche :(

Wie hast du die Wärmeleitpaste drauf gemacht oder war da ein Pad drauf?

Sitzt der Kühler korrekt?

Mit wie meinst du sicher womit?
Ich hab mir Frischhaltefolie übern Finger gezogen und sie damit verteilt, ein Pad nicht drauf.
Ich hab sie auch wirklich nur ganz dünn aufgetragen ;)
Der Kühler muss einfach korrekt sitzen, ich hab bestimmt zehn mal geguckt, ob er auch richtig fest sitzt und alles :(

Okay, auch eine Möglichkeit.
Was sagen die anderen Programme? Everest und Speedfan?

Es könnte bei Asus Probe ein Auslesefehler sein.

Lustiger Thread, schade das ich ihn so spät entdeckt habe.
Ich hätte mir ein Contra nicht nehmen lassen :asthanos:

Zu den Temps kann ich aber leider grad auch nix beitragen, ich bin Wakürianer ;)

@PitGST
Everest meldet 47, Speedfan 48 Grad...nimmt sich also nicht viel :(
Die 50 Grad gestern hatte ich erst nachdem die Kiste ein paar Stunden lief, dabei bleibt es dann auch...

Hinzugefügter Post:
Lustiger Thread, schade das ich ihn so spät entdeckt habe.
Ich hätte mir ein Contra nicht nehmen lassen :asthanos:

Zu den Temps kann ich aber leider grad auch nix beitragen, ich bin Wakürianer ;)

Contra wegen der überdimensionierten Komponenten? :d

Zuletzt bearbeitet:
50°C nach paar Stunden ist okay, aber nach paar Stunden Volllast oder Internet?

Nur Internet, das ist es ja :wall:
Wenn es unter Last gewesen wäre, hätte ich keinen Grund zu meckern :)
Ich wollte auch schon Prime laufen lassen - mein Arbeitskollege hat mir das extra nochmal genau erklärt - bzw. hab ich das, aber irgendwie ging das nicht richtig :grrr:
Die Auslastung sollte dann doch bei 100% liegen, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Soweit kam es erst garnicht...er ging immer nur knapp über die 50% Marke...

Contra wegen der überdimensionierten Komponenten? :d
Ja, so in etwa :lol:
Ich hätte Dir zu dem 6400er geraten, einem vernünftigen, aber nicht überdimensionierten Board (da Du die Features des P5W DH ja eh nicht nutzt), eine relativ kleine Grafikkarte (Deine ist ok, aber Vista Aero benötigt wirklich nur z.B. eine Nvidia 7300) und um Deinen Bastel-, Ausprobier-, Wissens- und Overclockingtrieb zu befriedigen eine schicke Wasserkühlung. Damit hättest Du den Vorteil, dass das Overclocking nicht völlig unsinnig ist *kicher*, denn der 6400er ist schon für Deine Aufgaben total überdimensioniert (vom 6600er ganz zu schweigen), die Wasserkühlung würde Deinen Prozzi selbst bei 3000 Mhz bei entspannten 35 Grad halten, die Grafikkarte könnte passiv gekühlt werden und Dein System könnte supersilent sein, das war ja ein Punkt den Du möglichst auch erzielen wolltest, wenn ich richtig gelesen hab. Und zu guter Letzt wäre es wohl nicht teurer gekommen als Dein aktuelles System.

Aber natürlich will ich Dir Dein System nicht madig machen :bigok:, wie Du sehen kannst hab ich ja gar nicht so andere Komponenten verbaut :xmas:.

Viel Spass auf der dunklen Seite des Lichts :teufel:(bezogen auf Intel)

P.S. Hehe, auch Männer können viel und wirr schreiben :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Prime musst du in 2 Instanzen laufen lassen.

Siehe Hier wie es geht ---> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560

In welche Richtung bläst der CPU-Kühler?

Genau so habe ich es auch gemacht, leider ohne wirklichen Erfolg :(
Der CPU Kühler bläst die Luft zum hinteren Gehäuse Lüfter.

Ja, so in etwa :lol:
Ich hätte Dir zu dem 6400er geraten, einem vernünftigen, aber nicht überdimensionierten Board (da Du die Features des P5W DH ja eh nicht nutzt), eine relativ kleine Grafikkarte (Deine ist ok, aber Vista Aero benötigt wirklich nur z.B. eine Nvidia 7300) und um Deinen Bastel-, Ausprobier-, Wissens- und Overclockingtrieb zu befriedigen eine schicke Wasserkühlung. Damit hättest Du den Vorteil, dass das Overclocking nicht völlig unsinnig ist *kicher*, denn der 6400er ist schon für Deine Aufgaben total überdimensioniert (vom 6600er ganz zu schweigen), die Wasserkühlung würde Deinen Prozzi selbst bei 3000 Mhz bei entspannten 35 Grad halten, die Grafikkarte könnte passiv gekühlt werden und Dein System könnte supersilent sein, das war ja ein Punkt den Du möglichst auch erzielen wolltest, wenn ich richtig gelesen hab. Und zu guter Letzt wäre es wohl nicht teurer gekommen als Dein aktuelles System.

Aber natürlich will ich Dir Dein System nicht madig machen :bigok:, wie Du sehen kannst hab ich ja gar nicht so andere Komponenten verbaut :xmas:.

Viel Spass auf der dunklen Seite des Lichts :teufel:(bezogen auf Intel)

P.S. Hehe, auch Männer können viel und wirr schreiben :stupid:

Ich hab doch "nur" das P5B Deluxe genommen, nicht das P5W DH :d
Ja okay, bräuchte ich auch nicht, aber ... :love:

Eigentlich war ich dann auch beim E6400 angekommen, aber nö - als ich im Laden stand und mich entscheiden musste, hab ich mich dann doch auf den E6600 fest gelegt, es war die CPU die ich von Anfang an haben wollte - man könnte es auch als Traum von mir bezeichnen und da mir davon in den letzten Jahren durch bescheidene Umstände einige zerplatzt sind, hab ich mir dieses mal auch garnicht mehr dazwischen funken lassen und mich durch gesetzt (Steinböcke können das verdammt gut :bigok:) :)

Ach ja, meine GraKa ist im übrigen passiv, darauf hab ich großen Wert gelegt ;) und ich würde mein Sys als sehr Leise bezeichnen - wenn du mein altes hören würdest, wüsstest du, wovon ich rede :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh