@fr0sch
Mach mir bitte keine Angst, 50% wären mehr als eine Aufregung wert und das kann FRAU verdammt gut
@Gahmuret
Ich danke dir, hab es einfach nicht mehr gefunden

Testberichte gelesen hab ich en Masse, Google benutz ich immer wenn sich mir ne Frage auftut und ich finde auch fast immer eine Antwort, ansonsten hab ich ja, wie du schon sagtest, euch hier
@rooster
Sehr schön noch eine gegenteilige Meinung zu hören und ich würde Geld sparen, danke
Es gibt ja nun jede Menge Boards für diese CPU, aber soweit ich dem was ich gelesen habe entnehmen konnte, sind nicht alle für OC geeignet und genau das ist mein wohl größtes Problem.
Sogesehen würde mir auch ein P5B reichen, hierzu habe ich aber viele Mäkeleien lesen können - da passt dies nicht, hier passt das nicht, dort passt jenes nicht - und bin somit einfach nicht weiter gekommen

Genauso erging es mir mit dem noch günstigeren MSI P965 NEO-F und dem MSI P965 Platinum...
Mir eine CPU in dieser Dimension zu kaufen, weil´s mir Spaß macht, dann aber nichts mehr raus zu holen, was bekannterweise mehr als gut möglich ist, macht in meinen Augen noch weniger Sinn als die Tatsache, das sämtliche Teile für meine Zwecke völlig überdimensioniert sind.
OC muss für mich auf jeden Fall sein - wenn auch nicht jenseits eines FSB von 350MHz - , es reizt mich sehr und ich möchte es tun.
Und wer weiß, was danach noch alles kommt, vielleicht bekommt MANN mich ja doch noch zum gemeinsamen Zocken überredet - WoW läßt grüßen
Es grüßt eine euch sehr dankbare Romanschreiberin