Brauche bitte eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay okay, ich bin FAST soweit, dass ich weiß was ich will, aber eben nur FAST ;)

Ich hätte da noch ein Prob mit den Boards - ist das P5W DH Deluxe nicht älter, als das P5B Deluxe, dass im Forum auch desöfteren für den E6600 empfohlen wird :hmm:
Muss ja nicht heißen das es schlechter ist, interssiert mich einfach, da ich denke die neueren Boards harmonieren sicher auch besser mit der CPU - es gab ja bei der Herstellung dieser schon mehr Erfahrungen damit ;)

Kann ich am höheren Preis des P5W DH Deluxe festmachen, dass es besser ist?
Im Prinzip brauch ich den ganzen Schnick Schnack da drauf ja nicht, aber für OC sollte das Board geeignet sein - das ist wohl auch der einzige Grund bei mir so ein High Tech Board zu kaufen :d

Gibt es auch noch andere Boards für den E6600 die günstiger sind, mit denen OC Problemlos möglich ist?

Frauen und Entscheidungen fällen - das kann einfach nicht gut gehen :wall: :(

@Gahmuret
Halte doch der Einfachheit halber jeden im Forum für einen Mann, dann liegst du nur bei...sagen wir mal drei von tausend Fällen falsch :lol:

Ja, dass P5W DH Deluxe ist älter, es hat den i975X Chipsatz,der erst nach Veränderungen (Bios Update, Spannungsveränderungen) C2D fähig wurde, das P5B Deluxe, mit dem P965 Chipsatz wurde speziel für C2D entwickelt.

Aber das P5W DH Deluxe ist das beste E6600 Board.

Wer kann mir das bestätigen? :d
Ich würde dir ja gerne so glauben, aber - viele Menschen, viele Meinungen ;)
Ich würde mich auch durch die Sammelthreads wühlen, aber da steht soooooooooooooooo viel, ich glaub da les ich morgen noch :(

aber per sie sein ist, eine höffliche form der anrede :p
Würde bei einem 6600 auch eher zu einem 975 mobo greifen.

Dann kann ich das ja sicher irgendwo nachlesen?
Ist nur die Frage - WO :d ;)
Okay okay, ich glaub dir ja schon und wenn du mir Schmu erzählt hast weiß ich ja was ich hinterher mache :shot: :angel:

Dann hätten wir soweit alles geklärt , denke ich doch zumindest ...
Ich dachte eigentlich das mich viel mehr Leute für bekloppt halten - ein E6600 für meine Zwecke :lol:

@Gahmuret
Das ist alles schön und gut, ich bin ja dankbar um jeden Tipp :) aber wo steht bitte geschrieben das die 975er besser dafür geeignet sind, als die 965er :hmm:
Ich bin doch Wissbegierig und brauch das schwarz auf weiß ;)

Sowas steht in jeder PC-Fachzeitschirft und hier im Forum ;)
Ich erzähl kein "Schmu".
Ja :hmm: was machst du dann hinterher?

also, es gehen beide chipsätze.
punkt 1: 975 zeigt etwas mehr leistung wenn man die gleichen fsb einstellt wie das 965er, hört sich komisch an, steht aber des öfteren hier irgendwo vergraben, in ein paar threads. Kein Unterschied der die Welt bewegt.
punkt2: Naja 975er hat man den luxus einen IDE port mehr zu haben, also wenn man alte ide platten und laufwerke hat kann man 4 davon verwenden, beim 965 2.
punkt3: Beim 6600 bringt es dir nix, dass der fsb bei dem 965 höher kommt, da man schon sehr hoch kommt, mit dem 975ern.
Die unterschiede zwischen den beiden, kann man auch, vergleichen indem man sich specs ansieht :d
Am ende kann man sagen, dass man mit beiden glücklich werden kann.
Auch verschiedene test berichte gibt es zb auf der seite computerbase.de findet man verschiedene tests ;)
ps : uns erschiessen :drool: gestorben wegen mobo, dass kommt sicher nicht gut auf einem Grabstein.

@PitGST
Steht doch schon da, was ich hinterher mache :p

@Gahmuret
Ja, und das dann auch noch von nem "Mädel" - weil es hier so viele davon gibt - Schande! :lol:

Ich bin lieber wieder brav (nicht das man mich noch vor die "Tür" setzt :d), wollte mich hier ja niederlassen, gefällt mir sehr gut bei euch ;)

Bezüglich höherem FSB, ich glaub das ist für mich nicht wirklich relevant, ich hatte nicht vor zum Hardcore OC´ler zu werden (wobei, wenn ich es mir recht überlege, ich lass mich ja schnell begeistern und wer weiß was dann noch alles kommt :wall:) und bin erstmal froh wenn die Teile hier sind, die Kiste dann steht und letzten Endes läuft :)

Dann brauch ich gaaaaaaaanz viel Ruhe, Zeit, ne Stange Geduld und alles wird klappen - wie beim ersten mal PC zusammen bauen :shot:

Wie schaut es mit dem Corsair aus, ist das auch das Beste (für das Board und die CPU?) oder gibt es noch etwas genauso gutes günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt viele gute hersteller.
Micron9 chips sind gut, jeder hersteller der die darunter setzt kann man empfehlen.
Aber hersteller generell gibt es auch noch g.skill, MDT (wenn es billig sein soll, aber bei dennen muss man wegen kompatibilität mit mobo schauen) etc.
Da können mehr stehen.

Corsair ist Marktführer, es gibt aber noch andere sehr gute Marken wie G.Skill und Cellshock.

und Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread :wink: Ich lass mich doch nicht erschiessen oder als "Lügner" darstellen :hmm: auch wenn es nur als Spaß gemeint ist, ich finde sowas nicht mehr lustig :heuldoch:

och pitgst ein bisschen spass muss sein, dass verbreitet freude und sonnenschein :d.
Sie hat auch nie gesagt das wir lügen, sondern wollte nur mehr details wissen :d

ja so sind se die Mädels :) und wenn mann ihnen dann was erklären will, hörn se nich zu :P

Aber mal ne andere Sache, wann hast du vor zu kaufen? Nov? Dez? oder erst nach weihnachten ?!

ach jo in der aktuellen pc games hardware stehn ein paar nette sachen, kannste jam a guggen.

greetz

Die weiten des Internets und seine Mißverständnisse, weil Mimik und Gestik des Gegenübers fehlen...

@PitGST
Ich hab einfach gerne etwas "handfestes" zum nachlesen, schließlich bin ich hier um von euch etwas zu lernen ;)
Außerdem war ich schon immer ein Skeptiker und die Skepsis läßt sich nur mit Beweisen beseitigen.
Danke für deine Hilfe! :)

@fr0sch
Das ist garnicht wahr :p
Wenn ich MANN etwas frage bekomm ich desöfteren zur Antwort - ich hab jetzt keinen Bock dir das zu erklären :(
Mein Interesse an der Materie ist da und wenn ich schon frage und Antwort bekomme, hör ich auch zu :)
Deshalb hab ich mich an euch in diesem Forum gewandt und hier wurde mir ja schon sehr geholfen :)
Außerdem, sind wir mal ehrlich - hätte ich nicht so viel gefragt, wäre ich nun nicht so weit ;)

Sicher werden die Teile im Januar billiger sein, die Preise gehen jedes Quartal zurück, weshalb sich auch die MWst Erhöhung nicht negativ darauf auswirken wird, Geld sparen tut man also immer noch, aber ich möchte nicht mehr warten...vielmehr - ich kann es nicht mehr ABwarten :drool: :d
So werde ich also im Dezember kaufen, es sei denn es kommt unverhofft etwas dazwischen, was wir mal nicht hoffen wollen ;)

@Gahmuret
Es gab im Forum einen Thread mit passenden Speichern für das P5W DH Deluxe (bei einigen Speichern stand sogar dabei, welcher Chipsatz verwendet wird), aber ich finde ihn nicht mehr :wall:
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen, mit einem Link?

mwst macht bei den preisen nicht wirklich viel aus...

aber ich frag mich halt grad wies zB mit Speicher aussieht, da is n gutes "billiger-werden" potential da. auch die cpus, grad wenn die neuen modelle kommen.

Es is imemr da selbe, am liebsten warten bis billiger wird, aber wenn man wartet kann man schon wieder die neue Generation kaufen ;)

...oder man wartet vergebens und es ändert sich nichts am Preis, das passiert nämlich eigentlich immer dann, wenn man die Hardware seit zwei Wochen zu Hause hat, weil man das warten satt hatte :wall: :d

jap, ich werd wohl auch anfang dezember kaufen. und wehe die rampreise fallen wieder mal um 50% ;D

dann tret ich jemandem mal kräftig in a...llerwertesten, oder doch noch auf den Core 2 Quardo warten *grübel*

hier die gewünschte liste :d, ist im sammelthread 1seite, ram die schon bei mobo verwendet werden.
Kentsfield? ne lass mal, der hat noch lange keinen echten sinn und die 1000 euro die, er kostet ist er nicht wert.
Fürs kennenlernen von der interessanten welt der HW (die hat mich auch erwischt :fresse:), kann man testberichte lesen, bei fragen hier stellen und googeln, wikipedia fragen, bei ausdrücken die man nicht kennt :d

hi...

nix für ungut aber wozu will die liebe goldi clocken bis zum anschlag?

und so nebenbei über 200€ für ein board rausschmeissen das sie meiner meinung nach kaum braucht.

es gibt ja hier en`mass leutz die clocken mit wakü oder kokü samt lötkolben
um irgend ein superpi ergebnis zu pushen.

selbst das stinknormale http://geizhals.at/deutschland/a215644.html
asus P5B-E 965 reicht aus um durchaus mal gas zu geben.

auch damit kannste einen FSB von jenseit 350MHz logger packen....reicht das etwa nicht?

oder ein gigabyte DS3 mit 965er chipset.

http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

ich bin einfach der meinung selbst wenn kohle nur eine sekundäre rolle spielt sollte man trotzdem ein gewisses maß an vernunft walten lassen.

@goldi

les bei geizhals mal die bewertungen der boards und google mal. gibts satt tests zu.

Zuletzt bearbeitet:
@fr0sch
Mach mir bitte keine Angst, 50% wären mehr als eine Aufregung wert und das kann FRAU verdammt gut :d

@Gahmuret
Ich danke dir, hab es einfach nicht mehr gefunden :wall:
Testberichte gelesen hab ich en Masse, Google benutz ich immer wenn sich mir ne Frage auftut und ich finde auch fast immer eine Antwort, ansonsten hab ich ja, wie du schon sagtest, euch hier :)

@rooster
Sehr schön noch eine gegenteilige Meinung zu hören und ich würde Geld sparen, danke :)

Es gibt ja nun jede Menge Boards für diese CPU, aber soweit ich dem was ich gelesen habe entnehmen konnte, sind nicht alle für OC geeignet und genau das ist mein wohl größtes Problem.
Sogesehen würde mir auch ein P5B reichen, hierzu habe ich aber viele Mäkeleien lesen können - da passt dies nicht, hier passt das nicht, dort passt jenes nicht - und bin somit einfach nicht weiter gekommen :(
Genauso erging es mir mit dem noch günstigeren MSI P965 NEO-F und dem MSI P965 Platinum...
Mir eine CPU in dieser Dimension zu kaufen, weil´s mir Spaß macht, dann aber nichts mehr raus zu holen, was bekannterweise mehr als gut möglich ist, macht in meinen Augen noch weniger Sinn als die Tatsache, das sämtliche Teile für meine Zwecke völlig überdimensioniert sind.
OC muss für mich auf jeden Fall sein - wenn auch nicht jenseits eines FSB von 350MHz - , es reizt mich sehr und ich möchte es tun.
Und wer weiß, was danach noch alles kommt, vielleicht bekommt MANN mich ja doch noch zum gemeinsamen Zocken überredet - WoW läßt grüßen :d

Es grüßt eine euch sehr dankbare Romanschreiberin :cool:

bevor du dir eins der genannten msi nimmst, nimm das p5b oder gigabyte ds3 bzw ds4 :d
Das msi ist nicht so oc freundlich und der bios chip kann man nich rausnehmen (965 neo-f), was bedeutet bios zerschossen, muss man das gesamte board ausbauen und einschicken :fresse:

Schwankungen bei RAM-Preisen von 30-50% kamen schon des öfteren vor...leider.

@Gahmuret
bei einem E6600 würde ich dennoch eher zu einem P5W als zu einem P5B greiffen ?!
P5B is nach meiner bisherigen auffassungsgabe nur gut bis E6400 geeignet :)

ja erste wahl bei 6600 währe bei mir auch p5wdh (hab auch eins), aber wenn das mb billiger sein soll gehen auch die genannten. Laufen wird es auf beiden :d

na...

siehste. selbst meine billige Asus P5LD2SE möhre für 75€ schafft 350MHz.

das MSI Neo-F regelt im bios bis 333Mhz ab.

beide genannten boards von Asus oder Giga (DS3 oder DS4) in der 120€ klasse können das ohne probs besser.

wenn du ocen willst denke bitte an einen gescheiten CPU-cooler. empfehlung
Scythe zb. ninja,infinity oder mine

auch ein ordentliches gehäuse mit 2 x 120 Lüftern bestückt sollte schon sein.

@fr0sch
Darüber denken wir am besten garnicht nach, dann ärgern wir uns auch nicht, wenn es nach unserem Kauf wieder billiger wird ;)

@rooster
Gehäuse wird ein Coolermaster Mystique 631 in silber :drool:
Das hat zwei 120er Lüfter drin und für die CPU hatte ich mir den Scythe Mine ausgeguckt, ist der leiseste von den dreien :d und ich hab ihn im Forum schon oft als Empfehlung gelesen :)
Also doch das P5B, auch wenn viele der Meinung sind das sei nicht so gut für den E6600...
Weißt du, ich geb so oder so ne Menge Geld aus und dafür möchte ich dann natürlich nicht nur Probs mit dem Board haben.
Ich meine mich zu erinnern, dass das P5B irgendein Prob mit dem Sound hatte, ein Knacken!? *grübel*
Die Verlockung das P5W DH Deluxe zu nehmen ist schon groß, aber es hat wahrlich viel, was ich garnicht brauche...

och die wlan karte, kann man verwenden :d und ich kann ohne die kleine Fernbedienung gar nicht mehr leben.
Aber das p5b ist auch ein nettes board :d

@Gahmuret
Für was genau ist denn die Fernbedienung?
Und die W-LAN Karte - da hast du recht, dann brauch ich diesen blöden Stick endlich nicht mehr :d

Heute hab ich hier in irgend einem Thread aufgeschnappt, dass Vista ein Grafikfresser sein soll :eek:
Sollte ich dann wohl doch eine bessere GraKa nehmen :confused:
Wie ihr wisst wollte ich diesbezüglich ja nicht sooo viel Geld investieren, aber Vista tauglich sollte es natürlich schon sein!

welche graka ist den grad vorgesehen (will nicht ganzen thread nochmal lesen ;))
Die fernbedinung ist eigentlich wirklich nur ein gimmick.
Man kann programme über sie starten wie winamp, diesen auch bedienen (play nächstes lied leiser lauter), man kann den pc ein und ausschalten, standby schalten und noise off anmachen (noise off würde ich nicht benutzen), oder in hibernate stellen, also wlan karte läuft weiter und pc sonst stand by. Die unteren 5 knöpfe sind frei programmierbar für jedes programm.

Ich hab noch gar keine GraKa vorgesehen, hab mich ehrlich gesagt nie groß damit befasst, weil es für mich überhaupt nicht wichtig ist :rolleyes:
Nachdem ich aber gelesen hatte das Vista ein Grafikfresser sein soll, fiel mir natürlich alles aus dem Gesicht :haha: und ich stehe vor einem Rätsel :(
Sie sollte möglichst günstig, aber für Vista geeigent sein und ich möchte natürlich ein paar Jahre damit auskommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh