brauche 70x70x10 lüfter

gimliy

Neuling
Hi,

ich habe hier ein Notebook, mit einem sehr lauten und eingestaubten Lüfter und würde den gerne durch einen neuen ersetzen. Das gute daran ist, dass es kein proprietaeres Ding ist, sondern ein stinknormaler, quadratischer mit einem 2-pin Stecker (die kleinen von Notebooks halt).

Die Maße sind 70x70x10.

Frage ist jetzt, gibt es Lüfter dieser Größe, worauf muss man achten, kann ich die dann einfach mit einem 3pin-2pin Adapter anhaengen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geben tuts das auf alle fälle, mein CPU kühler ist z.b so einer. Also muss es das auch irgendwo zu kaufen geben.

Anschließen kannste das ding auf alle fälle, nimmst einfach den roten und den schwarzten draht vom notebook und verbindest die jeweilige farbe mit dem lüfter. Gelb bleibt über, brauchste auch nicht. Der liefert wenn nur tacho Signale.

@grim-reaper:
ja sind so ;)

haben aber 3pin...aber mit 2 pin findest du wohl kaum lüfter....also ich kenn keine marke die sowas vertreibt

naja, wenn das kabel fuer die steuerung wegfaellt, so einen adapter habe ich schon gesichtet.

ich schau mich mal nach boxed-lueftern um.. davon gibts ja sicher viele bei ebay ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh