Brauchbares "Englisch Lernen"-Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comp4ny

Enthusiast
Ich hatte mal ein Englisch Lern-Programm, was sehr Umfangreich war,
und in dem ich neben Theorie auch Praktischen Unterricht hatte (Englische Texte via Mikro Sprechen).
Leider habe ich das seit langem nicht mehr, und Zeit für die Abendschule habe ich leider nicht,
geschweige das Geld dazu. Daher die Frage an euch, kennt ihr ein solches oder gleichwertiges Programm,
mit dem man gut oder besser Englisch lernen kann / auffrischen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Thread, das Thema ist wirklich relevant, wenn man Englisch nicht nur irgendwo „unten auf dem Bildschirm“ sondern im Alltag wirklich anwenden will. Ich habe auch verschiedene Programme und Tools ausprobiert, und was für mich am meisten geholfen hat, war nicht ein einziges „Wunderprogramm“, sondern eine Kombination aus Methoden, die sich gegenseitig ergänzen.
Für Vokabeln nutze ich zum Beispiel Anki, weil ich damit gezielt Wörter wiederholen kann, die ich sonst leicht vergesse. Wenn es um echte Kommunikation geht, haben Tandem oder iTalki mir geholfen, mit Muttersprachlern zu sprechen und direktes Feedback zu bekommen, was in normalen Apps oft fehlt. Das hat besonders mein Hörverständnis und meine Sprechausdauer verbessert.
Ich habe auch andere Programme genutzt, bei denen man mehrere Fertigkeiten kombiniert trainieren kann. Avatalks ist da ein Beispiel, wo ich Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen in kurzen, zusammenhängenden Übungen integrieren konnte — ganz anders als isolierte Pflichtaufgaben. Das hat mir geholfen, die Sprache als ein Ganzes zu erleben, statt nur einzelne Wörter abzuhaken.
Kein einzelnes Tool ist perfekt, aber wenn man strukturierte Programme mit realer Anwendung und wiederholter Praxis verbindet, kommt man meiner Meinung nach am schnellsten voran. Wie handhabt ihr das denn, welche Kombinationen haben bei euch wirklich gut funktioniert?
Du musst online mit denen zocken, dann lernt man das... Auch alle anderen Sprachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh