Brauch nen CPU-Kühler, Bitte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hi leute,

ich brauch nen neuen CPU-Kühler. Zur Zeit befindet sich ein Zalman CNPS 7700 Vollkupfer in meinem PC.
Cpu ist ein AMD Athlon 64 3800+ @ 2.6 Ghz. (Sockel 939)

Ich hätte gerne eine leistungsstarke Kühlung, die so leise ist wie möglich.

Ich dachte dabei an den Scythe Mine, Ninja oder Infinity.

Beim Infinity stört mich aber die Halterung, die nur an 2 von 6 Nasen des Retentionmoduls hängt. Ausserdem bläst der Lüfter bedingt durch mein Mainboard über die kürzere Seite. Durchs Netzteil geht nicht, da es passiv ist.

Beim Mine denk ich mir, dass ein 120er Lüfter auf 5V irgendwie wie gegen eine Wand bläst.

Beim Ninja bin ich mir aber nicht sicher ober Leistungsstark genug ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon seit Tagen darüber nachdenke, welchen CPU - Kühler von den 3 ich nehme.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Infinity flach fällt, dann den Mine Cooler! Der Ninja ist für eine passive Kühlung ausgelegt.

EDIT01: Hier mal die 3 Kühler im Vergleich, auch im passivem Betrieb, wo der Ninja die anderen beiden locker schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

aber eine Frage bleibt noch .... is der Infinity nicht auch besser, wenn der Lüfter nur auf der Seite bläst?

Und ist der Mine wirklich besser, wenn der Lüfter z.B auf nur 5V läuft?

Frag mal im Infinity Sammelthread.

Hi FX,
ich bitte dich erstmal den Sticky-Thread durch zu gehen. Dort wirst du den passenden Kühler für dich finden. Hast du noch Fragen zu den einzelnen Kühlern, dann entweder nach Sammelthreads ausschau halten oder mal die SuFu betätigen. Danke!

CLOSED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh