Boxensystem das richtig Kracht 5.1 oder 7.1

High-End Gamer

Semiprofi
Hi,
ich suche ein Boxensystem für den PC was richtig Krach macht. Vorallem der Subwoffer sollte gut gehen. Zurzeit habe ich nen Logitech 5500 Soundsystem gibt es was was mehr "KRach" macht? Wenn ja gebt mir mla nen link würde mich freuen :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas mehr Infos währen hilfreich!
Was willst du ausgeben?
Muss es gute Qualität haben?
usw ;)

Schau dich mal bei Teufel.de um, ab 150 Euro gehts los.

Nun Qualität soll natürich gut sein würde sagen wir mal 300 rum ausgeben. Wenn se wirklich gut Krach macht auch 500Öken.
Ist für ne Garage also die muss echt Krach machen

Gehen die teufel gut?

MFG

krach machen und garage klingt nach party?
warum dann 5.1?

nicht lieber 2 PA Boxen + alten Verstärker von Ebay etc.?
Damit machste mehr Krach den aus nem 5.1 PC System mit Brüllwürfel wirste keinen Partysound ausprügeln

seit wann kann man nen pc net annen verstärker anschließen;)
meinste wirklich krach (also möglichst laut)? dann solltest du gleich zu pa-teilen greifen, aber wenn du pegelfest und trotzdem glasklaren klang meinst, wirste mit 300€ kein gutes 5.1 setup zustanden bringen :d
wahrscheinlich nicht mal mit 500...da kannste höchstens ein kleineres stereo system mit z.b. heco victa 700 realisieren!

ja also es soll schon nen klaren klang haben.

Wie mach ich das mit verstärker etc?

shaqiii's empfehlung kann man so weitergeben;)
das beste, was du für das geld so kriegen kannst!

würde nicht die heco's kaufen.

richtig krach wies der TE schreibt machste wirklich besser mit PA teilen.
Wenns doch Heco werden soll bekommste die 500er für 100pro Stück und die 700er für 129 bei technikdirekt.de sollte aktuell der beste preis sein.

schon aber wie weit hier wirklich der "klare klang" gefordert ist bewzeifle ich irgendwie wenn jemand nur von "ordentlich krach" schreibt oder?

hier würde ich klare klang jeder partybox zutrauen die nicht kurz vorm verrecken ist. diese würde die wünsche wohl allemal erfüllen

naja er sucht etwas was mehr krach als sein Z5500 macht und wenn du dir HEco 500/700 mal neben den Logi sateliten stellst kannst du dir die Frage selber beantworten.
Mit den Heco hast du wohl für den Preis das beste was du Klangtechnisch bekommen kannst. ich hab oben 2 links gepostet und es ist ja auch nicht mein Geld.
Ich meine nur das es dabei am besten aufgehoben bist. PA boxen klingen ja schon bei etwas höherem Pegel nach nichts. ausser bum...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt wohl würde dann zu 2x 700er und nem alten Yamaha Receiver etc greifen.

der Harman erscheint mir schon etwas zu "stylish" zum krach machen wenn ihr versteht..

shaqiiii, ähem. PA Boxen klingen erst so richtig, wenn man Gas gibt,
das passt schon eher.

Aber PA sind erstmal nur zwei Buchstaben, da gibts halt Unterschiede.
Mystery Party PA schon mal gehört ? Ich denke nicht.
Die klingen auch leise recht fein, weil dann alle Komponenten sehr wenig
Hub machen und alles sehr unangestrengt und lässig wirkt.

PA Bässe sind aber immer viel härter aufgehängt als Hifiware, deshalb
kommt man mit einem 30cm Bass trotzdem nur auf 50 Hz, vor allem, wenn
man die Chassis geschlossen verbaut.
Da ist eigentlich ein Sub Pflicht.

Besser käme da die Party PA Box von Hobby Hifi, die ist als Reflex
ausgelegt und klingt auch noch ein wenig audiophiler.

Aber das sind ja eh wieder Infos, die der TE gar nicht umsetzen wird.

Wenn es für Gaming bzw. Heimkino sein sollte würde ich erstmal "klein" Anfangen und da bist du bei Teufel bestimmt in guten Händen.

Da bekommst gleich auch alle Kabel und das ist unkompliziert und einfach. ;)

@Panasonic er will etwas das mehr krach macht als sein z5500 schau dir die 700er an und die sateliten.. so denn frag dich mal selber nochmal...

Ich finde PA Boxen klingen nicht die sind einfach nur laut sry aber da wird einfach nur versucht möglichs viel lautstärke rauszuholen aber die sind
auch nicht drarauf aus gut zu klingen. Halt ein anderer Aaufgabenbereich, was aber auch nicht schlimm ist wer geht schon auf Tonjagt bei ner Party...?

ich hab kein Stereo Reciver hingeschrieben weil der TA ja was von 5.1 geschrieben hatt denn kann man ja noch nachrüsten was sicher bei Musik nicht viel sinn macht
ausser viel Konzert DVD/BDs. Ich glaub P/L gibts nichts besseres Als die 700er oder die Teufel LS

Krach machen die alle male mehr als das Z System. Nur kenn ich deine Anforderungen nicht.

Bilder:

Victa 700
heco2by8.jpg

Tefel Ultima 60
ultima60_500x500x72.jpg

Ja der TE sollte sich mal melden ansonsten gehen ja hier alle Vorschläge ins leere..

Zuletzt bearbeitet:
Für Party-LS wären aber welche mit Gitter vorne besser geeignet wie welche mit Stoffabdeckung... ;).

genau deshalb würde ich ja auch keine hifi-lautsprecher ala victa nehmen^^
auch wegen der kipp-gefahrt und so :-P

hrhr
Ich finde solche hifi-threads immer amüsant.
Hier wird jeder Leihe (wie ich) so massiv überfordert und nach 20 Minuten ist man davon überzeugt, dass man MINIMUM 10k € aufn Tisch legen muss um die Doppelgarage für ne Party zu beschallen.

das hat niemand gesagt ;)
wir bewegen uns immernoch im gegebenen rahmen.

die frage ist nur ob PA oder Hifi Komponenten was aber wohl nie geklärt werden wird daher geschmackssache ;)

HI,

nun was ist denn der Unterscheid von PA zu Hifi?
Bekomm ich da auch nen 5.1 zusammen da auch viele DVDs geschaut werden und da der klang halt gut sein sollte

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh