Bootprobleme mit OCZ Ram

Blackcorsa

Enthusiast
hallo erstmal,
ich habe bootprobleme mit dem OCZ DDR2 ram (OCZ2P10664GK)
2 X 2GB.
wenn ich den OCZ ram drin habe, läuft alles an, Lüfter, Festplatte etc.
nur habe ich ein schwarzes bild.
einen Fehlerton bekomme ich auch nicht vom Mainboard.
wenn ich meinen alten DDR2 800 ram von samsung benutze, fährt er ganz normal hoch und ich kann alles machen.

nur der OCZ wird nicht erkannt. hab auch schon gemischt probiert, dann wird aber nur der samsung erkannt.
ram ist auch nicht defekt, läuft bei nem Freund 1A.
netzteil und co kann ich auch ausschließen, 500W BeQuiet Straight Power, läuft ja auch alles dann.

Mainboard ist das ASUS M4A78-EM.
Verschiedene Bios Versionen ausprobiert, die neueste und 2 ältere
hab auch schon alle Speicherbänke einzeln ausprobiert nur immer schwarzes Bild, komme dementsprechend auch nicht mal ins Bios.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hallo
dram Spannung mal auf manuell stellen.......also vorher schauen was für eine Spannung braucht er...dann diese manuell einstellen....im bios

mein ocz ram wird auch vom bios falsch erkannt...

nur wie kann ich die spannung einstellen wenn ich ja mit dem OCZ ram nicht mal ins bios komme?
das bild ist halt schwarz.
und wenn ich die spannung mit dem anderen ram einstelle, der nur 1,8V braucht, dann hab ich schiss dass der kaputt geht.
der OCZ braucht nämlich 2,1 - 2,2V
meinst du der andere packt die spannung für 1 minute?

Hallo

Dann ist da aber was anderes bei dir faul.....
falscher ram für falsche board...oder so..

Dann ist da aber was anderes bei dir faul.....
falscher ram für falsche board...oder so..

ja das wundert mich ja auch warum er nich erkannt wird.
er wird sogar in der QVL von dem Mainboard gelistet.
hmm.... ich weiß es nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh