Finsk
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Corsair H150i Pro RGB
- Speicher
- 2x 8GB ADATA XPG SPECTRIX D60G
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Gaming Trio Plus 8G
- Display
- Acer XB240H
- SSD
- Crucial MX500 1TB, WD SN850 1TB
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Opt. Laufwerk
- wat fürn Ding?!
- Gehäuse
- Corsair 465X
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold Plus 550W
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Corsair Katar Pro
- Betriebssystem
- W10
- Webbrowser
- Opera GX
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
Hi Leute, hab seit heute ein unschönes Problem, und zwar hats mir heute früh mein Netzteil zerlegt, also ab in Laden neues gekauft, weil ich gleich mal da bin, auch eine neue Festplatte, dadrauf hab ich natürlich Vista nochmal installiert, so, jetzt zum Problem:
Ich wollt meine alte IDE Festplatte rausschmeißen, jedoch sitzt dort der Bootmgr drauf und somit brauch ich die zum booten fürs neue Vista, das alte Vista ist natürlich auf der Platte die raus soll, nur wie änder ich jetzt den Bootmgr so, dass ich die alte Platte endlich rausschmeißen kann, komischerweise griff das neue Vista teilweise auf die alte Platte zu, dass heißt, Firefox hatte bereits alle Einstellungen parat, obwohl ich die noch nicht in den Ordner gepackt hab und das obwohl die Laufwerksbuchstaben natürlich anders sind...
Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist, nochmal kurzfassung:
Alte IDE Platte mit altem Vista raus, während ich die neue Platte drin lasse, wo schon das neue Vista aufgespielt ist, nur ist der Bootmgr auf der alten Platte, somit funktionierts nicht ohne die alte IDE Platte.
Edit: Ich möchte Vista nicht nochmal installieren.
MfG Stefan
Ich wollt meine alte IDE Festplatte rausschmeißen, jedoch sitzt dort der Bootmgr drauf und somit brauch ich die zum booten fürs neue Vista, das alte Vista ist natürlich auf der Platte die raus soll, nur wie änder ich jetzt den Bootmgr so, dass ich die alte Platte endlich rausschmeißen kann, komischerweise griff das neue Vista teilweise auf die alte Platte zu, dass heißt, Firefox hatte bereits alle Einstellungen parat, obwohl ich die noch nicht in den Ordner gepackt hab und das obwohl die Laufwerksbuchstaben natürlich anders sind...
Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist, nochmal kurzfassung:
Alte IDE Platte mit altem Vista raus, während ich die neue Platte drin lasse, wo schon das neue Vista aufgespielt ist, nur ist der Bootmgr auf der alten Platte, somit funktionierts nicht ohne die alte IDE Platte.
Edit: Ich möchte Vista nicht nochmal installieren.
MfG Stefan
Zuletzt bearbeitet: