Boot Menü entfernen!

Eagle

Neuling
Hallo,

ich habe mir vorkurzem eine 2. Festplatte gekauft und darauf WinXp Prof. installiert. Da ich auf meiner 1. Festplatte auch schon WinXP Prof. drauf hatte, hat Windows automatisch ein Boot Menü kreiert, mit dem man die jeweilige Windows Version auswählen kann. Im Boot Menü zeigt er mir 2 einträge (jeweils WinXp Prof), wenn ich nun den 1. Eintrag wähle bootet er von der alten Festplatte und wenn ich den 2. Eintrag wähle bootet er von der neu gekauften Festplatte. Da ich jetzt meine alte Festplatte rausgebaut habe benötige ich dieses Bootmenü nicht mehr. Wie bekomm ich dieses jetzt weg? Damals was alles in der autoexec.bat gespeichert. Aber die gibts ja seit WinMe nicht mehr! Wer kann mir weiterhelfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst nur die boot.ini editieren (findest du auf der systempartition , vorher in den ordneroptionen versteckte und systemdateien anzeigen lassen) , aber pass auf , dass du nicht den falschen eintrag erwischst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh