• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Board - neues BIOS => System startet nicht

Sepp22

Enthusiast
Hi Leute,

Kann es sein, dass ein System nicht mehr startet, wenn das Board ein BIOS-Update spendiert bekommen hat?

Hab' nämlich Board und GraKa aus der RMA wiederbekommen. Das Board (Gigabyte K8NSC-939) hatte vorher BIOS-Version F2, und jetzt F3.

Ins BIOS selber komme ich auch rein und es wird auch alles erkannt (HDD), aber wenn der Windows-Startbildschirm kommen sollte startet der PC neu.

Liegt das an der neuen BIOS-Version?
Und wenn ja, soll ich besser System neu aufsetzen, oder älteres BIOS wieder flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Resett gemacht ? Die Bioseinstellungen neu eingestellt ?

Edit: Lol, mein 1000er Post ausgerechnet in so einem Thread :fresse:

Ja.

P.S.: Abgesicherter Modus geht auch nicht.

OK, hat sich erledigt. Hab' einfach die "F2"-Version drübergebügelt und jetzt läuft's ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh