Board gehimmelt?

BlackTemplar

Enthusiast
Slave,

Ich könnt kotzen, vorgestern geht mir mein NT kaputt (Alle Lüfter liefen auf 100%), ok neues besorgt, jetzt hab ich gestern auch noch neue WLP auf meine CPU drauf gemacht und dabei den Sockel versaut, hab die CPU rausgenommen und die WLP weggewischt am Sockel, dabei hab ich Vollidiot drei Pins verbogen :wall::wall::wall:, hab 2 davon wieder gerade gebogen (mit kleinem Tepichmesser), den dritten habe ich zuerst übersehen, war der ganz rechts oben wenn das Board mit CPU Sockel zu einem liegt und er war nach aussen gebogen.

Ok Pins geradegebogen, CMOS Clear gemacht, Rechner gestartet und nix is passiert, kein Piep aus den Casespeaker (von altem Case schnell gemopst), kein Bild, alle Lüfter liefen und der Lüfter der 8800GTS (g80) lief erst gar nicht, erst nach ein paar Sekunden fing der an mit 100% zu laufen.

Hab dann noch meinen alten E6400 eingebaut um zu prüfen ob ich den E8400 gekillt habe, auch nix.

Das einzigste was ich noch prüfen könnte wäre die P8 Leitung des BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt (is das neue NT).

Kann ich durch meine dummheit evtl. noch was gekillt haben? CPU? Graka? oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag Strom am Board an, als du was auf die Pins gekippt hast?
Bist du dir sicher, dass sie wieder genau gerade sind?
Ist noch was von der WLP da?

Eigentlich ist das sone Sache, die durch die Beseitigung der Veränderungen wieder rückgängig zu machen sein sollte. Also WLP weg machen, Pins richten. Wenn allerdings Strom aufm Board war während der WLP Aktion, dann kann auch dauerhaft was in den Arsch gegangen sein :d

Ja war Stromlos, hab den Mainboardschliten vor mir liegen gehabt ohne Kabel dran, ABER ich hatte da nur 2 Pins geradegebogen gahabt, der eine ganz aussen hatte keinen Kontakt zur CPU, hab das erst beim 2ten ausbau gesehen.

Anscheinend is das Board wirklich tot, hoffentlich nicht auch noch die CPU (die is erst 5 Tage alt).

Was ist den als ersatz zu empfehlen? Werd mir das bei Litec-Compute in München besorgen, hätte da an ein P5E oder P5K Premium gedacht evtl auch ein Gigabyte mit P35 oder X38 Chipsatz, sollte um 150€ bei Litec kosten, DDR2 und sich gut takten lassen (hab den E8400 auf 3,6 Ghz gehabt).

Jetz schau erstmal dass dus wieder hinbekommst..

und ps. Litec isn Saft-laden.. da arbeiten nur Vollpfeifen xD

E8X00 OC? ---> DFI P35 DK - T2RS :bigok:

Ok nun ist es klar mein schönes P5B Deluxe is tot :heul::heul:

Hab mir jetzt ein P5E besorgt, läuft wunderbar :banana: mal schaun was ich da mit dem E8400 rausquetschen kann :asthanos:

@Stigmata

Jo mag sein das da einige Vollpfeifen arbeiten, is aber der günstigste Hardwareshop vor meiner Haustür, ausser du weist noch einen der günstiger is in München.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh