[Kaufberatung] Board + CPU

jdmEP

Urgestein
Wollte mein aktuelles Board und die CPU verkaufen. (Gigabyte P55-USB3 + i7 860)

Wollte es dann austauschen gegen folgendes:

- Asrock Z68 Pro3
- i5 2500k

Was meint ihr dazu? Gute Kombo, oder eventuell ein anderes Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen tut es auch alle Fälle noch, möchte einfach was neues haben!

Würd das sys behalten, du gewinnst kaum leistung und verlierst ht.

wenn schon unvernünftig, dann i7 2600k :d

Wenn der TE auf HT verzichten kann, dann ist der i5 schon top... upgrade ist zwar überhaupt nicht nötig, aber wenn man spaß dran hat...
Immer diese Hardwaresüchtigen hier im Luxx :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon unvernünftig, dann i7 2600k :d

Wenn der TE auf HT verzichten kann, dann ist der i5 schon top... upgrade ist zwar überhaupt nicht nötig, aber wenn man spaß dran hat...
Immer diese Hardwaresüchtigen hier im Luxx :bigok:

Schon vergessen das ist gut für die Wirtschaft :fresse:

Zitat:
Zitat von Madz
Naja, ich halte die ganze Geschichte für Unfug, aber nun gut. Als Graka kannst du eine 6870 HAWK von MSI nehmen. ;)

wenn alle so denken würden wie du,

dann könnte die Wirtschaft nicht weiter wachsen und das wäre auf Dauer fatal, eine Stagnation wollen wir doch alle nicht.

ps. eine sehr leise Nvidia-Karte soll es sein, trotzdem Danke.

mfg
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/ersatz-pc-zusammenstellung-824536.html

Aber ich kenne das ich brauchte auch eigentlich nix neues hab mir dann Trotzdem mal neuen RAM und CPU gegönnt einfach weil es Spaß macht was neues einzubauen und was neues zu haben wobei man das meistens eh nicht sieht...

Die Combo ist echt gut aber von i7 zu i5?
Da denken doch direkt alle Noobs du machst en Downgrade hol dir doch einfach nen neuen i7 :) oder nen AMD Bulldozer dann haste was GANZ neues :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel ist absoluter Schwachsinn.
Der i5 2500k ist kaum flotter, bei gleichem Takt, wenn SMT greift wohl sogar langsamer.
Wenn du was "neues" möchtest, dann warte lieber auf Bulldozer.

AMD ist Rotze. Wie der Bulldozer wird, kann ich nicht sagen, aber darauf jetzt spekulieren...naja!

Wenn du was ganz neues willst, mach auf Retro und besorg dir einen ZX81

Von allem etwas, meiste Zeit wird gesurft und entpackt bzw. repariert und Daten verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh