Bluray vs HD-DVD..

Hi
also die Preise hätten sich wahrscheinlich nicht geändert, wenn HD-DVD gewonnen hätte.
Ich habe gelesen, das man alte Pressanlagen für DVD kostengünstig auf HD-DVD hätte umrusten können. Wobei für die BD eine komplett neue Anlage gebaut werden muss, was natürlich wesentlich kostspieliger ist und somit die Kosten auf den Endverbraucher umgewelzt werden.

Der ach so tolle Kopierschutz der BD ist nen Witz, und das war auch schon vorher klar.

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
also die Preise hätten sich wahrscheinlich nicht geändert, wenn HD-DVD gewonnen hätte.
Ich habe gelesen, das man alte Pressanlagen für DVD kostengünstig auf HD-DVD hätte umrusten können. Wobei für die BD eine komplett neue Anlage gebaut werden muss, was natürlich wesentlich kostspieliger ist und somit die Kosten auf den Endverbraucher umgewelzt werden.

Der ach so tolle Kopierschutz der BD ist nen Witz, und das war auch schon vorher klar.

Gruß
Alex

hatte ich schon einmal geschrieben, das ist genau wie bei der dvd nur um die masse vom kopieren abzuhalten
man wird jeden kopierschutz knacken und einzelne "täter" werden es immer probieren/schaffen die masse aber, die es mit nero versucht, wird scheitern
und das ist auch gut so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh