Bluetooth Netzwerk?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Bluetooth Netzwerk.

Ist das ähnlich wie WLan?
Leider kenne ich mich mit WLan auch nicht so aus.

Wenn man sowas hier besitzt Klick

An 2 oder mehr PCs, wie genau funktioniert das dann? einen Router brauch man nicht oder? Also ich möchte ein Netzwerk aufbauen, mit mehreren Rechnern.

Und wie richtet man das ein?

Wenn das jemand weiß, bitte von Anfang an erklären. Ich habe 0 Plan wie das funktionieren könnte.

MfG
ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Antwort darauf?

Wäre echt sehr dankbar.

MfG

Funktionieren würde das.

Du kannst unter netzwerkverbindungen -> Bluetooth Network -> rechte Maustaste -> Internet Protocol -> rechte Maustaste und Eigenschaften eine IP Adresse eingeben. Den beiden Rechnern eine IP zuteilen. Natürlich nicht vergessen ein kleines Heim- bzw. Firmennetzwerk einzurichten.

Ich würde an deiner Stelle aber doch über eine der vorhandenen Alternativen nachdenken.

- WLAN
- Ethernet

da Bluetooth in seiner Reichweite (bis ca. 100m im freien), Geschwindigkeit (ich glaub das lag noch unter 5 mbit/s, die wiki wirds genauer wissen) und Abhörsicherheit doch recht begrenzt ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber zwei AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0 (~23€).
Wesentlich schneller ist aber Ethernet (selbst 100MBit/s).

Danke,
die Gewindigkeit ist egal.
Es soll einfach nur schnell/einfach einzurichten sein und natürlich funktionieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh