[Kaufberatung] Blueray-rom oder blueraybrenner bitte empfehlung

somic2010

Neuling
Hallo,

ich suche einen blueray-rom oder blueraybrenner für mein htpc.

anforderzungen:

- DvDs rippen schnell
-blueray rippen schnell (am besten 10x)

- DvDs brennen

- Cds brennen

- Hohe kompatibilität

- sehr gute ergebnisse

- möglichst leise

- evl. blueray brennen

möchte hauptsächlich DvDs und bluerays rippen, dvds und Cds brennen, er soll möglichst leise sein eine hohe abspielkompatibilität besitzen und wenn er bluerays brenne kann ist es gut aber kein muss.

bitte um empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den daten her scheint das LG das schnellere. würde es zu meinen anforderungen passen?

Das kann dir nur google beantworten.

MfG

wie sieht es denn mit dem BD-Rom / DVD-Brenner LG CH10LS20 aus?

Ich habe gehört das lg-laufwerke beim rippen die geschwindigkeit um einiges minimiert und dasd es probleme mit gerippten blu-rays geibt die mit clone-drive abgespielt bweden?????

Hi,

es heißt Blu-ray^^

Brenner nur wenn du es brauchst. Rohlingpreise und Haltbarkeit sind im Vergleich zum HDD Preis unterirdisch.

Die Rohlingpreise sind stark gefallen. Rohlinge kosten zum Teil nur noch 1,30 Euro pro Stück(Mediarange 4x). 2 TB HDD kostet 100 Euro. 2 TB Rohlinge (80x25GB) 110,- Euro.

CT hat in der neusten Ausgabe Bluray Brenner verglichen. Am Besten hat der Plextor abgeschnitten.

Update
Bissl verrechnet, Werte angepasst

Grüsse

McLaine

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit dem BD-Rom / DVD-Brenner LG CH10LS20 aus?

Ich habe gehört das lg-laufwerke beim rippen die geschwindigkeit um einiges minimiert und dasd es probleme mit gerippten blu-rays geibt die mit clone-drive abgespielt bweden?????

Zumindest ersteres lässt sich mit modifizierter Firmware umgehen!

Also ich hab mir das LG BH10 gekönnt als BR Burner. ABer glaub erst eine BR gebrannt. Duall Layer sind noch sauteuer aber normale recht günstig. Ich hab deletzt en 10er Pack Printable für 17 euro glaub geholt.

Naja 1 TB HDD 50+Versand

Und nur die 2xspeed 25gb BD-R sind günstig. Und ich rede von Verbatim und nicht vom Wühltisch Ausschuß.

Willst du mir jetzt erzählen das du den Mediarange Rohlingen ein backup anvertrauen würdest?

MfG

wir weichen vom thema ab.

bluray-rom oder blu-raybrenner?

Was mir wichtig ist s.o.

danke mädels

Da der Aufpreis von einem Leselaufwerk zum brenner nicht so hoch ist. Und meiner Erfahrung nach brenner auch besser lesen, weniger Fehleranfällig usw, würd ich dir zum brenner raten wenn du ab und zu auch mal ne BR brennst.
Zur Datensicherung abseits der Festplatte ist es meienr Meinung nach Aufgrund des Speicherplatzes optimal.

Ich habe nen LG GGW-H20LRB, mit dem hatte ich bis jetzt keine Probleme. Am Wochenende habe ich mir zusätzlich nen Plextor PX-B940SA bestellt. (~200,- Eur). Der kann BD-SL und DL mit ~27 MB/s lesen.
Der Plextor ist baugleich mit dem Pioneer BD-205.(~170,- Eur)

Naja 1 TB HDD 50+Versand

Und nur die 2xspeed 25gb BD-R sind günstig. Und ich rede von Verbatim und nicht vom Wühltisch Ausschuß.

Willst du mir jetzt erzählen das du den Mediarange Rohlingen ein backup anvertrauen würdest?

MfG

Die Mediarange sind gar nicht mal so schlecht. Langzeit Haltbarkeit kann eh keiner vorhersagen.
Ob ich den Mediarange ein Backup anvertrauen würde.. hängt von der Wichtigkeit ab.
Meine wichtigsten Daten sind eh zigmal gesichert. 2 Rechner, 3 Festplatten, Bluray Sicherung + extern auf meinem Server im Rechnenzentrum.
Nur auf eine Bluray Sicherung würde ich mich da nicht verlassen, aber bei Daten, die man sich über Umwege noch mal besorgen kann, reicht Bluray sicher aus.

Grüsse

McLaine

Zuletzt bearbeitet:
ui milchmädchenrechnungen :)

- Haltbarkeit von Bluray - gebrannten - Rohlingen?
- Sicherungskopie der Festplatte(n); als Alternative zu den gebrannten Rohlingen.
- Vorhandensein eines Streaming Clients im Wohnzimmer?
- Verwaltung von xxx(x) Rohlingen?

Letztlich hängt es imho mittlerweile davon ab wie die jeweiligen Gegenheiten sind. Ich scrolle z.b. bei einem Streaming Client lieber die alphabetisch geordnete Liste am Fernseher durch; dort kann man zusammen entscheiden was geschaut wird. Früher hab ich mich durch diverse DJ Koffer an DVDs gewühlt... das ist vorbei... zumal einige der Rohlinge nach 4 Jahren das Zeitliche segnete... naja waren günstig... so wie diese 1,50 € BD Rohlinge...
Die Alternative ist aber auch teuer... pro 2TB Platte muß mindestens nochmal eine 2TB Platte fürs Backup her... wäre ja schade sonst...

Ich würde wie oben schon erwähnt zum Plextor greifen (siehe aktuelle C't Zeitschrift). Plextor war schon immer und bleibt auch in der Blu-Ray Ära der beste Hersteller optischer Laufwerke.

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh