Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ja leider nur die Karte. Keine Kabel, keine OVP, nichts. Die schicken die Karte einfach nur in einer Polsterung. Ansonsten ist der Preis natürlich okay.
Trifft das auf alle MSI BWare Karten zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trifft das auf alle MSI BWare Karten zu?
Wenn es zutrifft, steht es im Text:

Diese Grafikkarte ist gebraucht und generalüberholt durch unsere Servicetechniker, normale Gebrauchsspuren und/oder Kratzer können vorhanden sein. Herstellergarantie: 12 Monate

Zustand: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um B Ware handelt. Die Grafikkarte kann Gebrauchsspuren, Kratzer auf oder andere optische Mängel aufweisen. Bei den Bildern, handelt es sich um Beispiel- und Originalbilder.

Die Karte wird ohne Zubehör in neutraler Verpackung geliefert.

Ja leider nur die Karte. Keine Kabel, keine OVP, nichts. Die schicken die Karte einfach nur in einer Polsterung. Ansonsten ist der Preis natürlich okay.
Um ehrlich zu sein, alles andere würde sowieso im Keller landen. Mehr als die reine GPU benötige ich (und vermutlich die meisten anderen) doch sowieso nicht. Höchstens der Halter und je nach Netzteil der Stromadapter sind doch eigentlich nur interessant, aber das ist nichts was man auch nachkaufen bzw. anders lösen kann.

Je nachdem wie sich die 5090 AORUS MASTER mit dem neuen FSP Mega GM NT macht, werde ich die VANGUARD aber womöglich wieder zurückschicken. Die hab ich jetzt nur als Plan C gekauft. Auch wenn man die VANGUARD womöglich relativ leicht deshrouden könnte…

Um ehrlich zu sein, alles andere würde sowieso im Keller landen. Mehr als die reine GPU benötige ich (und vermutlich die meisten anderen) doch sowieso nicht. Höchstens der Halter und je nach Netzteil der Stromadapter sind doch eigentlich nur interessant, aber das ist nichts was man auch nachkaufen bzw. anders lösen kann.
Sehe ich komplett anders: Eine Karte ohne OVP kommt mir nicht mehr ins Haus.

Aus welchen Gründen wenn ich fragen darf? Vielleicht hab ja etwas nicht bedacht.
Das ist eher ein persönliches Ding. Zum einen finde ich die OVPs oft optisch ansprechend und verwende sie als Deko in meinem Büro und zum anderen, finde ich Menschen seltsam die die OVP z. B. entsorgen. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass diese auch mit den GPUs nicht anders umgehen. Klingt komisch, ist aber so :fresse:

Das ist eher ein persönliches Ding. Zum einen finde ich die OVPs oft optisch ansprechend und verwende sie als Deko in meinem Büro und zum anderen, finde ich Menschen seltsam die die OVP z. B. entsorgen. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass diese auch mit den GPUs nicht anders umgehen. Klingt komisch, ist aber so :fresse:
Also entsorgen tue ich die OVP bei sowas teurem auch nicht, aber die landet dann im Keller und wird erst wieder rausgeholt, wenn ich es verkaufen sollte. Für den Wiederverkaufswert ist das natürlich positiv, ich denke bei 2499€ lässt sich zumindest das verkraften. Wenn man es als Deko nutzt, sicherlich nett. Das wären mir aber keine hunderte Euro Wert imo, aber jeder wie er mag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nett, konnte soeben eine refurbished MSI 5090 VANGUARD SOC direkt bei MSI für 2499€ kaufen. Schade das es keine SUPRIM ist.
Refurbished hat anscheinend nur 12 Monate Garantie, das ist natürlich etwas unschön und relativiert zumindest etwas den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
War nur einmal zufällig auf Galaxus drauf und es gab tatsächlich eine gebrauchte ASUS 5090 TUF für 2157€. Hab vor lauter Fomo sogar Cashback vergessen, weil ich nur an Shoop gedacht habe. Wären aber auch nur knapp 54€ gewesen. Aber auch so kein schlechter Preis. Reicht jetzt so langsam aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Draußen ist wieder Sonne und warm und zack fallen die Preise. :d
Wer jetzt noch mehr als 2.300 Euro für eine 5090 Ventus ausgibt, der hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren... ;)

War nur einmal zufällig auf Galaxus drauf und es gab tatsächlich eine gebrauchte ASUS 5090 TUF für 2157€. Hab vor lauter Fomo sogar Cashback vergessen, weil ich nur an Shoop gedacht habe. Wären aber auch nur knapp 54€ gewesen. Aber auch so kein schlechter Preis. Reicht jetzt so langsam aber auch.

Das wird 100% eine Storno. Oder war die sofort verfügbar? Mit den Lieferdaten in 3-4 Wochen gab es meines Wissens nach nur EINE Karte die hier versendet wurde. War glaube ich sogar 25xx€

Das wird 100% eine Storno. Oder war die sofort verfügbar? Mit den Lieferdaten in 3-4 Wochen gab es meines Wissens nach nur EINE Karte die hier versendet wurde. War glaube ich sogar 25xx€
naja es war wohl ein Rückläufer, die sind dann idR schon verfügbar :d

Ja, war sofort Verfügbar. Aber wie erwähnt eine gebrauchte Karte, nicht neu. Ich ahne zwar schlechtes bzgl. Spulenfiepen oder ähnliches weswegen man retourniert, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Eventuell hat man ja doch Glück.

Eine 5090 TUF Bestellung aus letztem Monat für 2529€ (exkl. 8% Cashback) habe ich ebenso noch offen, ist bisher aber noch nicht storniert. Mal schauen ob die durchgeht.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die MSI B Ware zT auch die Dinger sind, die von Händler kommen wegen irgendwelchen Reperatur Sachen? ICh würd da auch eher nicht kaufen.

Bei Alternate dagegen ist B-Ware zu 99% Neuware meiner Erfahrung nach,

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die MSI B Ware zT auch die Dinger sind, die von Händler kommen wegen irgendwelchen Reperatur Sachen? ICh würd da auch eher nicht kaufen.

Bei Alternate dagegen ist B-Ware zu 99% Neuware meiner Erfahrung nach,
Klingt erstmal so mit „Refurbished“. Viel schlimmer ist aber eher die Kombination aus potentiell repariert und nur 12 Monate Garantie. Die „Versandrückläufer“ bei MSI hingegen haben ganz normal 36 Monate Garantie.

Bin auch am überlegen die VANGUARD wieder zu stornieren, aber ob ich storniere oder retourniere macht den Kohl am Ende auch nicht mehr fett. Die VANGUARD ist neben der SUPRIM mein Favorit von allen 5090, daher will ich der Karte wenigstens eine Chance geben.

Wer jetzt noch mehr als 2.300 Euro für eine 5090 Ventus ausgibt, der hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren... ;)
Danke, jetzt ist Tastatur nass. Hab zum Glück nur wasser getrunken. :d Natürlich gilt das nur für nicht fiepende Ventus, aber die fiepen ja alle nicht.

Wo sind denn die ventus Karten für 2300 EUR :unsure:

Holzmann, Sie sind raus! :ROFLMAO:

Im Kleingedruckten steht: Es war eine humoristische Anspielung auf einen unser Mitforisten. Die aktuelle Preissituation ist dem Autor bekannt. ;)

er hat den witz nicht verstanden :shot:

Die 2157€ 5090 TUF wurde soeben verschickt.
Hammer! Herzlichen Glückwunsch, also das ist wirklich ein krasser Deal heutzutage (denke mal neu?). Drücke die Daumen dass sie nicht (nervig) fiept, dann hast Du da n Einhorn geschossen.

Hammer! Herzlichen Glückwunsch, also das ist wirklich ein krasser Deal heutzutage (denke mal neu?). Drücke die Daumen dass sie nicht (nervig) fiept, dann hast Du da n Einhorn geschossen.
Danke, aber ne, ist gebraucht von Galaxus gewesen, daher habe ich keine große Hoffnung bzgl. Spulenfiepen. Aber solange es halbwegs erträglich ist kann man eventuell noch mit leben für den Preis.

Ah ok schade. Dachte es wäre noch einer dieser "im Januar bestellt, 8 Wochen Lieferzeit aber super Preis" Deals gewesen. Gebraucht würd ich ne 5090 nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Wer weiß wie da am Stecker gerissen wurde usw....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh