Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Meine 4090 wollte hier niemand für 1.450€ haben. Über Ebay-Kleinanzeigen war die sofort für 1.800€ weg.
Genau das wäre auch der Grund wieso ich hier nichts anbieten würde. Hier sind alle in der Materie. Es ist immer Ebay vorzuziehen oder halt auch Kleinanzeigen. Letzteres bringt viele die Nerven mit sich. So lange wie du hier mit einem rumzackerst wegen dem Preis, dauert auf den anderen Plattformen nicht mal der Verkauf :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hierauf den Marktplatz sind viel zu viele Schnäppchenjäger unterwegs, allerdings gibt‘s hier eben auch viele mit zu viel Geld und die wollen nur schnellstmöglich ihre Hardware loswerden, teils zu echt guten Preisen.
(Warum da nicht einfach eine kurze Ebay Aktion genutzt wird wo man (meistens) mehr Geld bekommt verstehe ich auch nicht… )

Manche Sachen (SSD‘s insbesondere) sind definitiv auch mal vom Laster gefallen und werden immer ohne Rechnung angeboten. Bei Paypal oder Überweisung soll man bloß kein Verwendungszweck angeben 😏

Verkaufe hier seit es den Marktplatz nicht mehr gibt sowieso nichts mehr. Dann schon eher auf eBay und weiter gute Bewertungen sammeln.

Kleinanzeigen mache ich für PC Hardware auch nicht mehr, da kommen oft Anfragen ob man sich das nochmal in Aktion anschauen dürfe usw... hatte ich auch kein Problem mit, aber ist mir inzwischen zu aufwändig.

Seitdem eBay wieder kostenlos für Privatverkäufer ist, ist das echt die beste Plattform. Meine 4090 ist an einen Franzosen für einen super Preis (für mich :d ) weggegangen, das hätte ich so einfach weder hier noch bei KA gehabt.

Seitdem eBay wieder kostenlos für Privatverkäufer ist, ist das echt die beste Plattform.
Jain, auch da muss man manchmal extrem aufpassen und entweder einen Mindestpreis festlegen vorher (kostet gut was) oder eben jemand anderes mitbieten lassen.

Es kann nämlich durchaus vorkommen das man vieeeel zu wenig plötzlich bekommt, aus mannigfaltigen Gründen die sich durchaus mal ergeben…

Ich mache nur sofortkauf mit Preisvorschlag ab einem bestimmten Betrag. Noch nie Probleme damit gehabt und vor allen Dingen muss ich so nichts verlängern. Einfach einstellen und schauen was kommt, ohne Aufwand.

Wenn man weis wie man das angeht ist das alles supi. Manche denken zwar immer die wissen es besser, aber das liegt halt in der Natur des Menschen selbst. Ich sollte mir nur angewöhnen ab und zu reinzuschauen was ich noch zum Kauf anbiete. Habe schon 3x was verkauft das ich nicht mehr verkaufen wollte. Aber da der Preis immer okay war und das neue Ersatzprodukt meist günstiger ist es schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du es eben nicht mehr verkaufen wolltest: Ja, bleibt (richtig) schlecht…

Vor allem da Ebay recht regelmäßig an die Teile erinnert, man muss sich schon Mühe geben um die komplett zu vergessen. Und dann auch noch dreimal hintereinander? Völlig gaga 🤪

Evtl erste Anzeichen von Alzheimer? 🤔

Auch bei sofort Kauf Aktionen werde ich von eBay mindestens 1x wöchentlich kontaktiert das ich ich noch laufende Auktionen habe etc pp. Hast wahrscheinlich alles deaktiviert und dazu die einsetzende Demenz, langsam verstehe ich das Dilemma 🤔

Aber hey: Wolltest du mich nicht auf Igno schalten? Dein Wort ist auch echt nichts Wert, oder hast du auch das wieder vergessen, obwohl du es mehrfach erwähnt hattest? 🤣

Aber genug von mir, ich hacke nicht gern auf die alten und schwachen herum.

Hallo zusammen,

gibts irgendwo Infos bzw. ne Übersicht, was die Blackwell Karten an IDLE in Windows 11 verbrauchen (1 Monitor). Da scheinen die Modelle ja ziemlich stark zu streuen, was ich so durch zufälliges drüberstolpern gesehen habe. Mich interessieren vorrangig die RTX 5070 Ti Modelle.

Frage zur Messung bzw. den IDLE Werten:
- kann ich mich auf den Wert "GPU Power" / "GPU Leistung) in HWInfo64 verlassen? oder muss ich den wert anderweitig auslesen?

Nächsten Sommer vielleicht, wenn das Ding langsam zum Auslaufmodell wird :d
Selbst dann nicht.

Meine 4090 läuft super und ich habe keine Lust auf schmelzende Stecker und fehlendes PhysX gerade, weil ich viele alte Games zocke.

Na dann bist du hier im Thread ja genau richtig…hast du dich verlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus bewusst, dass es auch die 4090 getroffen hat. Aber meine läuft und nur das zählt für mich.

Hat halt trotzdem nix mehr Blackwell zu tun.

Erste Hinweise auf Reflex2 in Arc Raiders.

Anhänge

• Screenshot 2025-11-04 164241.png
    Screenshot 2025-11-04 164241.png
    5,4 KB · Aufrufe: 19
Wahnsinn, Fixed Vulkan apps crash auf Core 2 Duo/ Core2 Quad CPUs. ❤️(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh