Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächsten Sommer vielleicht, wenn das Ding langsam zum Auslaufmodell wird :d

Minimum 500€. Seid ihr alles so abgestumpft über die letzten Jahre?
der nächste nennt dich abgestumpft, weil er max 1K ausgibt und dann gibt es die kernigen nicht über 500 und was es nicht sonst für Grenzen und Gründe gibt nicht über Summe X für eine GPU auszugeben. Also kümmer dich gefälligst um deine eigene Stumpfheit ! ;)

Ne, nennt sich Angebot und Nachfrage. Ob dir das wiederum gefällt ist nicht das Problem der anderen.

Ne, weil das hier nicht in der Thread gehört, ganz einfach. Wer kann uns will sollte Balckwell kaufen, der Rest nicht, easy.

Aber damit mit dem Finger auf andere zu zeigen ! Frech ! :d

Definitiv, die Wette gehe ich gerne mit. Aber wer kauft sich paar Monate vor Release der 6090 noch eine 5090? 🤔

Naja noch sind mir mindestens 1,5 Jahre noch von der 6090 entfernt, dauert also noch ein bisserl…

Ich rechne eher mit Sommer 2027 mit einer 6090. (y)

Aber damit mit dem Finger auf andere zu zeigen ! Frech ! :d
Meine Frage 'Seid ihr alles so abgestumpft...' war tatsächlich rhetorisch und nicht bierernst gemeint – es ging mir eher um die allgemeine Entwicklung. Aber wow, da habe ich wohl einen Nerv getroffen! Kein Grund, sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen. Kauft, was ihr wollt!

Man benutzt Emojis um seinen Posts ein wenig die Ernsthaftigkeit zu nehmen. Merkste was? ;)
Aber alles schupas alles gut ^^

Eine 5090 hat mal eben 43 FPS mehr als eine 5080 in BF6 in 4K und immer noch stolze 26 FPS mehr ggü der 4090:

IMG_5195.jpeg

In 1440p sieht das ganze sogar noch etwas dramatischer aus, hier holt die 5090 52 FPS ggü. der 5080 raus und fast 30 FPS ggü der 4090, kann sich echt sehen lassen:

IMG_5196.jpeg

Schon krass wie schlecht hier die 5080 im vergleich abschneidet und wie gut die 4090 einfach immer noch performed… 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch schon auf heute Abend! :banana:

Endlich mal wieder ein BF, das vielversprechend wirkt. Die Beta hat mir gut gefallen. Und mit einer 5090 wird das Game einfach richtig Spaß machen.

Eine 5090 hat mal eben 43 FPS mehr als eine 5080 in BF6 in 4K und immer noch stolze 26 FPS mehr ggü der 4090:

Anhang anzeigen 1147711

In 1440p sieht das ganze sogar noch etwas dramatischer aus, hier holt die 5090 52 FPS ggü. der 5080 raus und fast 30 FPS ggü der 4090, kann sich echt sehen lassen:

Anhang anzeigen 1147712

Schon krass wie schlecht hier die 5080 im vergleich abschneidet und wie gut die 4090 einfach immer noch performed… 🤔
Schlecht würde ich die 5080 nicht nennen Die macht *nur* 17fps weniger in 4k als eine 4090 die bis vor kurzem noch 2000€ oder mehr gekostet hat.

Ich find die Ergebnisse jetzt nicht überraschend, ist der zu erwartende Abstand der damals auch in den Reviews rauskam in %, wenn ich mich nich täusche (tendenziell sogar weniger).

in UHD 4090 zu 5090 => 24,8% (106,2 vs 132,6)
In WQHD 4090 zu 5090 => 18,19% (160,5 vs 189,7)

So ist es. Erwartbare Ergebnisse. Freu mich trotzdem immer wieder was für eine Granate die 4090 immer noch ist. Darf man in einem Atemzug mit 8800GTX und 1080Ti nennen. :d

würde die nicht mal für 1000€ weniger kaufen.

Und mit einer 5090 wird das Game einfach richtig Spaß machen.
Mit jeder anderen Karte wahrscheinlich auch :)

Mir würden sogar die fast 80 FPS auf 4k der 5070 Ti ausreichen. Aber ich das Spiel sowieso nicht habe weil ich diese Art Spiele nicht mag, ist es sowieso egal was die Benchmarks sagen. Der Grafikkartenmarkt ist für mich sowieso inzwischen unwichtig geworden. Das einzige was wieder interessant wird ist eine 5080 mit mehr Grafikspeicher. Das wird dann mein nächster Kauf der erstmal einige Jahre bleiben wird. Vielleicht nehme ich sogar eine Karte die 5 Jahre Garantie hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte, wenn, aber...

Wenn ich kaufen will und es auch noch kann, mache ich es.
Sonst nicht. Ist doch ganz einfach.

Nicht quatschen, machen. Oder eben nicht... :d

Wie die 4090…? :fresse:
AI-HW wird bis dahin auch noch gebraucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Definitiv, die Wette gehe ich gerne mit. Aber wer kauft sich paar Monate vor Release der 6090 noch eine 5090? 🤔
Chinesen? :unsure::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Freue mich auch schon auf heute Abend! :banana:

Endlich mal wieder ein BF, das vielversprechend wirkt. Die Beta hat mir gut gefallen. Und mit einer 5090 wird das Game einfach richtig Spaß machen.
Hab eigentlich garkeine Zeit dafür… :cautious:
Für unter 30€ aber verlockend 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die können bitte abwarten bis ich meine 5090 verkaufe.
Hoffe das klappt tatsächlich wieder so gut wie mit der 4090 und am Ende hat man den Nachfolger erneut fast zum „Selbstkostenpreis“ 🙏

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh