Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie schlagen sich die Lüfter der MSI Ventus 5090 in Bezug auf Lautstärke und Humming?
Lüfter sind deutlich lauter als bei der Tuf, wenn LuKü Lautstärke wichtig dann definitiv die Tuf nehmen, ist ja gleicher Preis.

Fiepen ist Glückssache aber hier im Forum herrscht die Meinung dass die Ventus weniger fiept - dem kann ich nur beipflichten. Hatte beide GPUs

Anhänge

• IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eine TUF 4080. Die hatte Fiepen des Grauens 😂 Aber ja die Lüfter sind bei Asus (bis auf den 4. Lüfter der Astral) immer top.
Die Ventus könnte man ja mit Shroudmod betreiben.

die Frage ist zu subjektiv, ich bin relativ unempfindlich, von daher bin ich mit der Kühlung zufrieden.
Wenn du jemanden fragst, ob bestimmte Boxen gut klingen, kann die Antwort für dich nützlich sein oder auch nicht.

Bin sehr empfindlich was Fiepen, Brummen oder Rattern angeht.

Dann dürfte dich die Ventus positiv überraschen, außer den Lüftern ist nämlich absolut nichts zu vernehmen.

Keine Ahnung was die da bei Asus falsch machen und bei MSI dagegen richtig, gibt bestimmt irgendwo eine technische Begründung dafür. 🤔

Wie schnell drehen die mit Undervolting?

Weiß man denn wievielte geschmolzene Stecker es bisher gab? Es wurden sicherlich Mio an Karten verkauft aber irgendwie liest man davon nichts mehr. Ich denke es machen sich viele zu viele dazu Sorgen. Da hätte ich eher Angst das mein Akku vom Handy explodiert weil das kommt vermutlich öfters vor

Geht nur drum die Leute zu sensibilisieren dass sie entsprechend ihr Augenmerk darauf richten dass der Stecker richtig steckt.

Von den meisten Defekten dieser Art erfährst du eh nichts da der "user error" als Ursache immer im Raum steht.

sagt sich so einfach bis die "dummheit" dann einen selbst trifft,

aber ja, es passiert wenig, daher soll man doch lieber still sein mit so einem sensiblen thema.
da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

Wenn es mir selber passiert und ich dumm gewesen bin habe ich absolut null Mitleid mit mir und verlange dann auch keins.
Im Gegenteil kann man sich dann hart über mich lustig machen, ist dann absolut angebracht.

aber ja, es passiert wenig, daher soll man doch lieber still sein mit so einem sensiblen thema.

Sehe ich definitiv genau so, vor allem die Presse und YouTuber sollten da mal langsam die fresse halten, es hat kaum bis gar keine Relevanz.

Ich glaube wir reden aktuell von 0,00001% von fällen neu Millionen Käufen. Absolut nicht erwähnenswert…aber hey Wireview Pro, teure Kabel, noch teuerere NT‘s mit Sensoren etc müssen ja irgendwie an den Mann gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
nein, du hast mich falsch verstanden!
das war ironisch gemeint...

niemand soll bei dem thema die fresse halten wie du es formulierst.
genau das ist der falsche weg, das öffnet tür und tor damit die konzerne weiter gestärkt werden immer mehr mist auf den markt zu bringen.
es prangert ja keiner an, sollen ja alle das maul halten weil zu wenig passiert.

ich kann nur fragen: merkst du noch was du manchmal von dir gibst?

Ich kann mich da nur wiederholen:
Desto mehr Erwähnung es findet, je mehr Sachen wie Wireview Pro, teure Kabel und noch teurere Netzteile mit unnötigen Sensoren etc pp können an den Mann gebracht werden.

Und das halte ich für falsch, so beutet man ein Problem aus das eigentlich keines ist.
DerBauer hat sich letztens in seinem Video sogar bei NVIDIA bedankt das sie so ein „fehlerhaftes Produkt“ herausgebracht haben (na klar bedankt er sich, er profitiert von dem angeblichen soo fehlerhaften Produkt das fast niemanden betrifft).

Und das alles ist doch ziemlich widerlich… 🤮
Siehst du anders? Nunja, let’s agree to disagree 🤘

Nvidia hätte einfach von Anfang an einen ordentlichen Stecker mit ordentlichen Spezifikationen herausbringen sollen.

Stattdessen haben wir das Teil jetzt schon in der zweiten Gen...

@ssj3rd Das war jetzt ja fast sachlich, geht doch....
Ansonsten halte dich doch einfach einmal zurück! Nur mein Votum...😉

DerBauer hat sich letztens in seinem Video sogar bei NVIDIA bedankt das sie so ein „fehlerhaftes Produkt“ herausgebracht haben (na klar bedankt er sich, er profitiert von dem angeblichen soo fehlerhaften Produkt das fast niemanden betrifft).
Krass, Du scheinst Ironie nicht nur im Geschriebenen nicht erfassen zu können, sondern sogar in Bild und Ton. :banana:

Vor allem mit einer entsprechenden Anzahl von Steckzyklen können die Kabel schon mal von sich aus einen Mangel aufweisen selbst wenn es anfangs OK war.

Die Stecker/Kabel würde ich jetzt auch nicht als besonders gelungenes Konstrukt ansehen.

Musste selbst auch schon einen Stecker fixen weil zwei Adern nicht mehr stramm im Steckergehäuse saßen.

ich kann nur fragen: merkst du noch was du manchmal von dir gibst?

Er würde das erst merken wenn die eigene Karte Schaden nimmt, dann weint er lieber still im eigenen Kämmerlein.

Er meinte das durchaus ernst, auch wenn es er es verwitzelt herübergebracht hat.

Noch mal:
Er profitiert ungemein von angeblichen Ksbelbrändekn en Masse! Wie kann man so etwas nicht erkennen und das als Ironie abtun?

Oder hat er Nachteile dadurch das dadurch seine YouTube viewer Zahlen gestiegen sind und durch mehr verkaufte Wireviews mehr Provision bekommt?! Hä?

Entweder wir reden hier alle aneinander vorbei oder ich weiß auch nicht…

Stattdessen haben wir das Teil jetzt schon in der zweiten Gen...
Und mit der 6090 wird es eine 3Gen geben und mit 7090 eine 4Gen
Es glaubt doch keiner im Ernst das NV jetzt eine Abkehr macht von ihrem Stecker jetzt wo Fast alle Hersteller und NT Hersteller aufgesprungen sind

Das der Stecker Müll ist da gibt es keine Diskussion aber er ist jetzt der State of the Art also müssen wir mit Leben ganz einfach oder eben eine GPU kaufen die noch 8Pin Stecker hat ganz einfach

Es ist ja auch nicht nur der Stecker bzw. das Kabel selbst. Nvidia hat komplett das interne Load Balancing gestrichen, ausschließlich um noch mehr Gewinnmarge machen zu können. Es fehlt seit 12VHPWR sowohl die mechanische als auch die elektrische Redundanz. D.h. der Schmelz-Skandal ist ein Konstruktionsfehler, bei dem jede Schwachstelle den ganzen Aufbau kompromittiert.

Und trotzdem hat kaum jemand Probleme, selbst hier im Forum mit zig 5090 Besitzern ist die Anzahl derer mit Steckerptoblemen verschwindend gering.

Weltweit betrachtet ist und und bleibt es erst recht ein Witz, bei echten Problemen wäre das Netz voll mit Berichten, stattdessen liest man nur extrem vereinzelt davon alle paar Wochen/Monate. Nunja.

Der Stecker ist weit weg von genialer Ingenieurskunst, aber das fast jeder Probleme damit hat stimmt eben auch nicht, nicht mal im entferntesten…

Denke die meisten werden sich hier nicht äußern, weil wenn das einem passiert will man sich nicht noch als Idiot beleidigen lassen, weil man zu „doof“ ist ein Kabel richtig rein zu stecken.
Also soweit wie ich mitbekommen habe hat Krisfix.de schon gut bei der 4000er Serie verdient und denke das wird er auch bei der 5000er.
Denke wenn man ein Kabel erwischt hat welches schlecht verarbeitet wurde hat man ggf. auch schon ein Problem.
In den meisten Fällen wird es vermutlich passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh