Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie schlagen sich die Lüfter der MSI Ventus 5090 in Bezug auf Lautstärke und Humming?
Lüfter sind deutlich lauter als bei der Tuf, wenn LuKü Lautstärke wichtig dann definitiv die Tuf nehmen, ist ja gleicher Preis.

Fiepen ist Glückssache aber hier im Forum herrscht die Meinung dass die Ventus weniger fiept - dem kann ich nur beipflichten. Hatte beide GPUs

Anhänge

• IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eine TUF 4080. Die hatte Fiepen des Grauens 😂 Aber ja die Lüfter sind bei Asus (bis auf den 4. Lüfter der Astral) immer top.
Die Ventus könnte man ja mit Shroudmod betreiben.

die Frage ist zu subjektiv, ich bin relativ unempfindlich, von daher bin ich mit der Kühlung zufrieden.
Wenn du jemanden fragst, ob bestimmte Boxen gut klingen, kann die Antwort für dich nützlich sein oder auch nicht.

Bin sehr empfindlich was Fiepen, Brummen oder Rattern angeht.

Dann dürfte dich die Ventus positiv überraschen, außer den Lüftern ist nämlich absolut nichts zu vernehmen.

Keine Ahnung was die da bei Asus falsch machen und bei MSI dagegen richtig, gibt bestimmt irgendwo eine technische Begründung dafür. 🤔

Wie schnell drehen die mit Undervolting?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh