Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also du denkst es wird preislich jetzt nochmal runtergehen und dann ab Herbst wieder deutlich rauf? Momentan droppen ja echt kaum Karten, die Woche war richtig schwach. Cyberport passt die Preise täglich mehrmals an, gestern gabs zb die weisse Zotac recht günstig um unter 2500 und im Laufe des Tages ging der Preis immer höher und höher, ka was die saufenWird bestimmt noch besser demnächst, mark my words. 🤘
Ich hatte eine ASUS Tuf für 1999 Euro bei Alternate gekauft und paar Tage getestet. Es hat 4 Tage gedauert, bis jemand sich überhaupt bei dem Preis gemeldet hat um meine Karte für 1999 Euro zu kaufenVentus immernoch bei Alternate verfügbar, aktuell scheint der Markt halbwegs gesättigt...
Also du denkst es wird preislich jetzt nochmal runtergehen und dann ab Herbst wiederdeutlichlangsam rauf?
Ich hatte eine ASUS Tuf für 1999 Euro bei Alternate gekauft und paar Tage getestet. Es hat 4 Tage gedauert, bis jemand sich überhaupt bei dem Preis gemeldet hat um meine Karte für 1999 Euro zu kaufen
Nur noch bei Spezialkarten wie die ASUS Astral LC, Frostbite, Waterforce WB ist das Interesse noch höher.
Da ist man bereits eine Stunde auf der Arbeit und hat keine Zeit für FreizeitbeschäftigungWieso? Da ist man aufgewacht und kurz vor der Arbeit![]()
Bei einer 2000€ Karte mit 600W Leistungsaufnahme würde ich mir keine Luftkühlung mehr antun, alleine schon aus akustischen Gründen.Nimmt man nur, wenn man das Ding unter Wasser setzen will.
Bei einer 2000€ Karte mit 600W Leistungsaufnahme würde ich mir keine Luftkühlung mehr antun, alleine schon aus akustischen Gründen.
Bei Leistung ohne Kompromissen und mehreren tausend € Anschaffungskosten, sollte man meinen, dass auch bei der Kühlung keine Kompromisse gemacht werden. Zumal die customs mit besserer Luftkühlung ab Werk doch sowieso saftig im Aufpreis sind.
Da lege ich lieber 200€ für einen guten Waküblock auf den Tisch und habe völlige Ruhe in jedem Betriebszustand und muss mir über Temps keine Gedanken mehr machen.
Wir sprechen von einer Karte die heiss!!!!! wird und im Sommer erstmal das Zimmer auf Temperaturen bringt bei denen sogar das Arschwasser kocht. Und das zu einem Preis von über 2000€. Wie kann man da nur ansatzweise von "gesättigt" sprechen.... Die Karte ist für jeden das vernünftig angeht auch absolut keine Option.Ventus immernoch bei Alternate verfügbar, aktuell scheint der Markt halbwegs gesättigt...
Luftkühlung generell schon. Aber dann muss da Model halt passen und man darf nicht sehr sensibel sein. Meines Erachtens ist aber eine 5090 lediglich für Wasserkühlung geeignet oder eben die AiO Version.Bei einer 2000€ Karte mit 600W Leistungsaufnahme würde ich mir keine Luftkühlung mehr antun, alleine schon aus akustischen Gründen.
So ist es wohl.Da lege ich lieber 200€ für einen guten Waküblock auf den Tisch und habe völlige Ruhe in jedem Betriebszustand und muss mir über Temps keine Gedanken mehr machen.
In Sachen Flexibilität bin ich vollkommen bei dir.Das ist auch für mich das Problem mit der 5090. Als ich die 3090 verkauft habe, hatte ich den Mora nur an der CPU.
Dann kam die 4090 TUF und hatte diesen gekauft, weil ich halt gerne auf Watercool setze und dafür sollte der Kühler kommen.
Dann habe ich gemerkt, oha garnicht so kacke der Luftkühler. Bisschen getestet und ne schöne Curve erstellt und leise ist die Karte.
Man hört die Karte schon, aber ist subjektiv für mich ok. Das rasseln der Spulen ist intensiver. Mit der 5090 sehe ich da kaum ne Chance.
Die Karten heben ab und da sollte man die Karte kalt stellen, aber bin mittlerweile an den Punkt wo ich Luftkühlung einfach klasse finde, weil
man baut so schnell und einfach um. Das ist schon geil und darauf mag ich nicht mehr verzichten, weil ich auch garnicht mehr so lust habe auf basteln,
sondern einfach die Kiste nutzen mag.
Die Master hat auch ein cooles Kühlkonzept. Die würde ich auch luftgekühlt betreiben.Ich bin mit meiner Karte unter Luft absolut zufrieden...
Wie ist die Trio im vergleich zur TUF?
Der Artikel ist optisch und technisch in einwandfreiem Zustand, die Verpackung der Ware ist leicht beschädigt.
Wer es möglichst nicht lauter als bei seiner 4090 haben will, muss halt zur Suprim greifen. Die ist halt wirklich sehr leise, selbst im Gaming Bios. Selbst wenn man gleiche Drehzahl mit ner TUF oder so vergleicht ist das ein riesiger Unterschied. TUF bei 1600rpm ist schon unangenehm. Die Suprim ist da nur ein leises Rauschen.Mit der 5090 sehe ich da kaum ne Chance.
MIt höchstwahrscheinlich Fiepen oder Lüfterrasseln. Hatte schon paar Outlet Karten hier und alle gingen wieder zurück. Meist direkt nach Sekunden schon gemerkt wieso die im Outlet war.Mit der Beschreibung ist es im Normalfall quasi Neuware mit Verpackungsschaden.
Hatte schon paar Outlet Karten hier und alle gingen wieder zurück.
Wir sprechen von einer Karte die heiss!!!!! wird und im Sommer erstmal das Zimmer auf Temperaturen bringt bei denen sogar das Arschwasser kocht. Und das zu einem Preis von über 2000€. Wie kann man da nur ansatzweise von "gesättigt" sprechen.... Die Karte ist für jeden das vernünftig angeht auch absolut keine Option.
Ist doch eh oft so, dass es dann das gekaufte Produkt paar Tage später woanders noch günstiger gibt und man sich ärgert 🤦Ich finds eher komisch wenn man bei ner 2300 Euro Karte rum macht weil sie mal kurzfristig für 150 Euro weniger zu kaufen war...
Entweder ich hab die Kohle dafür oder nicht, wenns dann an 150 Euro hängt ob man ein gutes oder schlechtes Gewissen hat sollte man seine Prio vlt. anders legen.
Und nein ich hab kein Goldesel, aber wegen 150 Euro würde ich auch nie auf die Idee kommen da rum zu machen bei nem Wert von 2000+ Euro...
Wenn einem die Optik egal ist, auf jedenfall eine gute Lösung 👍Ich habe meine Ventus deshrouded und diese läuft 1A. Kaum hörbar, kein Spulenfiepen, Gpu und Speicher kommen beim Zocken kaum über 60Grad.
Demnächst flashe ich noch ein Suprim-bios darauf.
Wobei man sagen muss, das Spiel läuft in den späteren größeren Gebieten nicht mehr ganz so perfekt wie die Demo. Den einen oder anderen Ruckler gib es dann doch, vor allem wenn das Spiel schon etwas länger läuft. Eventuell ein Memory Leak oder so. Aber immer noch sehr gut. Spiele bei DLAA 4K 138fps größtenteils im FramelimitPerfekt für die 5090 + OLED 240Hz Fraktion:
Meine 5070 Ti geht irgendwie immer höher statt runter im PreisMeine 5070 Ti hab ich für 970 gekauft, das war zu der Zeit der günstigste Preis seit Release, dann zwei Wochen später ging sie bis auf 880 oder so runter. Wie immer halt 🤣
Haha, genau das dachte ich auch.Wenn einem die Optik egal ist, auf jedenfall eine gute Lösung 👍