[Projekt] Black/Blue LianLi B10 Mod [Final]

| mcp |

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.950
Ort
Darmstadt
So Leute,

jetzt gibt’s den Worklog zu meinem neuen Projekt:) Da ich wieder Lust auf’s Basteln hatte, musste das alte Case, samt einigen Wakü-Komponenten weichen. Als neues Case wird ein Lian Li B10 kommen, welches ein Window erhält und schwarz pulverbeschichtet wird, wie jedes meiner bisherigen Projekt-Cases.

Die geplante Hardware:


  • Intel Core2Quad Q9550 E0
  • Asus Maximus II Formula
  • HD 5850
  • 4GB Crucial Ballistix (AC Ram Cooler)
  • 640GB Western Digital Caviar blue (Scythe Himuro)
  • HX520W (full sleeved)

Die geplanten Wakü-Komponente:



  • Alphacool HF14 Yellowstone b/b/b
  • HD5850 Kühler (?)
  • Mora2 Pro @ 9x Scythe SlipStream
  • 16/11 Tygon klar
  • 13mm Bitspower Tüllen
  • Aquaero
  • AC Durchflussmesser

Als Farbschema wird schwarz/aquamarine blau dienen. Das Blau wird aber nur dezent eingesetzt.
Als Lüfter für das Gehäuse kommen die neuen NB BlackSilentPro zum Einsatz.
Außerdem werde ich wohl Blackpitty’s Lankabel-Mod nachahmen, um die Lüfter am Mora zu bündeln und im Case dann mit Strom zu versorgen. Desweiteren hat der Mora schon Füße bekommen und ich werde eine Lüfterhalterung bei quakemasterg in Auftrag geben.
Gehäuse wird diesen Samstag erwartet:)

Bisherige erledigte Arbeiten und vorhandene Teile:


Case (23.09.09):




Version 1.0(Lukü):


Grafikkarte:
img_2563la2l.jpg




Und eingebaut:

img_2571ox7k.jpg

Viel Spaß beim Verfolgen des Projekts:wink:

Paul

Vielen Dank an Jochen vom A-C-Shop.de und Noiseblocker :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, freu ich mich schon wieder drauf, dich beim bastlen zu sehen :d und vor allem das Endergebnis zu sehen :)
 
So, gleich mal das erste Problem. Mir fehlen 2 Maße für die Mora Lüfterhalterung:

Hat da jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen ja gar nicht gepulvert werden. die kommen ja auf den mora und der hat ja auch eher n gebürsteten alu look;)
 
nice paul!!!
vor allem trifft das b10 genau meinen geschmack, schönstes lian li seit langem...
 
Viel Spass Paul, ich denke es wird geil...Schaue auf jeden Fall hier gerne rein ;)
 
Danke euch:wink: Ich freu mich auch riesig, endlich wieder was machen zu könne:)
 
Nanu? Ein Worklog ohne Case? Sachen gibts :d
 
:d Kommt Zeit, kommt Case:)

Lüfterhalterung für Mora ist in Auftrag gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf Sachen echt nervig!!


Ach ja, Abo:wink:

Also lass bald was sehen;)
 
Wenn ich was zeigen könnte, würde ich es sofort tun. Warte jetzt auf das Gehäuse, den 5870 Release, Mora Lüfterhalterung und 'ne recht große a-c-shop Bestellung, die ankommt, wenn die NB BlackSilent Pro verfügbar sind.
 
Ne, ich weiß nicht was da los ist. Wird mir iwie immer unsympatischer...Da ist ja Hermes manchmal schneller und günstiger.
 
also noch vor 2 Wochen hat dhl bei mir innerhalb eines Tages geliefert, aber jetzt scheinen die ja schon wieder probleme zu haben...
 
@ MCP: hatte auch schön öfter Probleme mit DHL gehabt, habe daraufhin mal den Postboten angesprochen und er meinte das er sich an der Haustüre öfter was anhören müsste, weil die Leutz unzufrieden sind...
Naja manchmal geht es gut und manchmal nicht.
Aber freue mich schon auf dein neues Projekt, wird sicher Toll ;)
 
Ein Wunder, der Sendungsstatus hat sich zum ersten Mal seit Samstag geändert:)
 
Bin gespannt.
Erste Details sehen vielversprechend aus.

Zum Thema DHL: Bei verspäteten Sendungen lags bei mir immer am Versender nicht an DHL da kam bei mir immer alls Postwendend (hehe Post :fresse:) an. ;)
 
Eine 2tägige Laufzeit empfinde ich nicht wirklich als lang, aber ich kann die Ungeduld verstehen.
Allerdings ist das ganze Fluchen auf DHL ziemlich OT. Einfach mal warten.

Lasst den Paul doch einfach mal arbeiten und Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig:wink:

DHL Diskussion beendet. Laut Sendungsstatus kommt das Case heute und alles ist in Butter:)

Viele Bilder gibt's dann heute Nachmittag.
 
sry das ich das jetzt so sagen muss aber das haste ja wieder toll hinbekommen mcp! ich will ja jetzt nicht sagen das du schuld sein wirst das ich das semester wieder total faul und abgelenkt anfangen werde, aber eigentlich ist es genau das!
ich seh mich jetzt schon jeden tag 20 mal in deinen tread gucken obs was neues gibt oder alle 5 min die mails nach ner nachhricht checken das wieder wer was geschrieben hat :P

nee aber jetzt ma wieder ot: freue mich sehr das du wieder was neues am laufen hast und bin sehr sehr gespannt auf jeden einzelnen schritt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh