Aktuelles

[Projekt] Black/Blue LianLi B10 Mod [Final]

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
So Leute,

jetzt gibt’s den Worklog zu meinem neuen Projekt:) Da ich wieder Lust auf’s Basteln hatte, musste das alte Case, samt einigen Wakü-Komponenten weichen. Als neues Case wird ein Lian Li B10 kommen, welches ein Window erhält und schwarz pulverbeschichtet wird, wie jedes meiner bisherigen Projekt-Cases.

Die geplante Hardware:


  • Intel Core2Quad Q9550 E0
  • Asus Maximus II Formula
  • HD 5850
  • 4GB Crucial Ballistix (AC Ram Cooler)
  • 640GB Western Digital Caviar blue (Scythe Himuro)
  • HX520W (full sleeved)

Die geplanten Wakü-Komponente:



  • Alphacool HF14 Yellowstone b/b/b
  • HD5850 Kühler (?)
  • Mora2 Pro @ 9x Scythe SlipStream
  • 16/11 Tygon klar
  • 13mm Bitspower Tüllen
  • Aquaero
  • AC Durchflussmesser

Als Farbschema wird schwarz/aquamarine blau dienen. Das Blau wird aber nur dezent eingesetzt.
Als Lüfter für das Gehäuse kommen die neuen NB BlackSilentPro zum Einsatz.
Außerdem werde ich wohl Blackpitty’s Lankabel-Mod nachahmen, um die Lüfter am Mora zu bündeln und im Case dann mit Strom zu versorgen. Desweiteren hat der Mora schon Füße bekommen und ich werde eine Lüfterhalterung bei quakemasterg in Auftrag geben.
Gehäuse wird diesen Samstag erwartet:)

Bisherige erledigte Arbeiten und vorhandene Teile:


Case (23.09.09):




Version 1.0(Lukü):


Grafikkarte:




Und eingebaut:


Viel Spaß beim Verfolgen des Projekts:wink:

Paul

Vielen Dank an Jochen vom A-C-Shop.de und Noiseblocker :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

.:| chuky |:.

Apple-Fanboy!
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
1.756
Ort
Ratingen
Oh man, freu ich mich schon wieder drauf, dich beim bastlen zu sehen :d und vor allem das Endergebnis zu sehen :)
 

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
So, gleich mal das erste Problem. Mir fehlen 2 Maße für die Mora Lüfterhalterung:

Hat da jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
sollen ja gar nicht gepulvert werden. die kommen ja auf den mora und der hat ja auch eher n gebürsteten alu look;)
 
G

gotcha43

Guest
nice paul!!!
vor allem trifft das b10 genau meinen geschmack, schönstes lian li seit langem...
 

Case_Modder

Active member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
9.235
Ort
DE
Viel Spass Paul, ich denke es wird geil...Schaue auf jeden Fall hier gerne rein ;)
 

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
Danke euch:wink: Ich freu mich auch riesig, endlich wieder was machen zu könne:)
 

pajaa

SuperModerator , Märchenonkel , Jar Jar Bings
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
21.832
Ort
unterwegs
Nanu? Ein Worklog ohne Case? Sachen gibts :d
 

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
:d Kommt Zeit, kommt Case:)

Lüfterhalterung für Mora ist in Auftrag gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sixtees

Active member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
2.501
Ich warte auch auf Sachen echt nervig!!


Ach ja, Abo:wink:

Also lass bald was sehen;)
 

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
Wenn ich was zeigen könnte, würde ich es sofort tun. Warte jetzt auf das Gehäuse, den 5870 Release, Mora Lüfterhalterung und 'ne recht große a-c-shop Bestellung, die ankommt, wenn die NB BlackSilent Pro verfügbar sind.
 

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
Ne, ich weiß nicht was da los ist. Wird mir iwie immer unsympatischer...Da ist ja Hermes manchmal schneller und günstiger.
 

.:| chuky |:.

Apple-Fanboy!
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
1.756
Ort
Ratingen
also noch vor 2 Wochen hat dhl bei mir innerhalb eines Tages geliefert, aber jetzt scheinen die ja schon wieder probleme zu haben...
 

Fossil

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
92
Ort
Siebengebirge
@ MCP: hatte auch schön öfter Probleme mit DHL gehabt, habe daraufhin mal den Postboten angesprochen und er meinte das er sich an der Haustüre öfter was anhören müsste, weil die Leutz unzufrieden sind...
Naja manchmal geht es gut und manchmal nicht.
Aber freue mich schon auf dein neues Projekt, wird sicher Toll ;)
 

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
Ein Wunder, der Sendungsstatus hat sich zum ersten Mal seit Samstag geändert:)
 

Vanille

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
228
Ort
nahe Mainz
Bin gespannt.
Erste Details sehen vielversprechend aus.

Zum Thema DHL: Bei verspäteten Sendungen lags bei mir immer am Versender nicht an DHL da kam bei mir immer alls Postwendend (hehe Post :fresse:) an. ;)
 

pajaa

SuperModerator , Märchenonkel , Jar Jar Bings
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
21.832
Ort
unterwegs
Eine 2tägige Laufzeit empfinde ich nicht wirklich als lang, aber ich kann die Ungeduld verstehen.
Allerdings ist das ganze Fluchen auf DHL ziemlich OT. Einfach mal warten.

Lasst den Paul doch einfach mal arbeiten und Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

| mcp |

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.972
Ort
Darmstadt
Richtig:wink:

DHL Diskussion beendet. Laut Sendungsstatus kommt das Case heute und alles ist in Butter:)

Viele Bilder gibt's dann heute Nachmittag.
 

skotti

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
519
sry das ich das jetzt so sagen muss aber das haste ja wieder toll hinbekommen mcp! ich will ja jetzt nicht sagen das du schuld sein wirst das ich das semester wieder total faul und abgelenkt anfangen werde, aber eigentlich ist es genau das!
ich seh mich jetzt schon jeden tag 20 mal in deinen tread gucken obs was neues gibt oder alle 5 min die mails nach ner nachhricht checken das wieder wer was geschrieben hat :P

nee aber jetzt ma wieder ot: freue mich sehr das du wieder was neues am laufen hast und bin sehr sehr gespannt auf jeden einzelnen schritt!
 
Oben Unten