bitte um hilfe

Acid_Angel

Neuling
also ich hab nun 185,66 und den 185,68 installiert und keiner der beiden treiber zeigt mir ambient occlusion im menü vom treiber an
wer kann mir mal helfen bitte ? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm und wenn ich das auf ein mach dann hab ich trotzdem den punkt nicht im menü .....kannst du mir das mal genauer erklären bitte ?

ja weiss ich , hab ua. left 4 dead , COD 4 & 5 install. aber den punkt hab ich trotzdem nicht:wall:

ja weiss ich , hab ua. left 4 dead , COD 4 & 5 install. aber den punkt hab ich trotzdem nicht:wall:

Mach mal nen screen von deinem treibermenü

Hast du auch wirklich den 185er treiber installiert jepp musst du ja weil du sagtest das du die option auf on hast

Und wenn du sie auf on hast dann ist AO auch integriert im treiber

Edit

Wie meinst du das eigentlich mit ich habe den punkt nicht im menü?

Meinst du jetzt das spiele menü?

Wenn ja im spiel selber gibt es nicht nochmal so etwas,wenn du es im treiber für das spiel aktiviert hast dann ist es automatisch eingeschaltet wenn das spiel läuft;)

Kannst du im übrigen sehr gut erkennen wenn du fraps mitlaufen lässt,denn mit aktivierten AO müssen die frameraten tief in den keller sinken

Zuletzt bearbeitet:
ok kein thema ...kuck

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:55 ----------

mein system monitor von nvidia funzt auch nicht , kann doch aber damit nix zu tun haben oder ?

ok kein thema ...kuck

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:55 ----------

mein system monitor von nvidia funzt auch nicht , kann doch aber damit nix zu tun haben oder ?

Scroll mal bitte ganz nach unten in dem menü u sag mir dann nochmal was du an drittletzter stelle siehst;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja an , aber wo bitte find ich dann die einstellung für AO .....das müsste doch ganz oben stehen oder nicht ?
kuck ma hier

sag mal bin ich jetzt ganz doof ..... oder gibts den punkt echt nicht im treiber

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja an , aber wo bitte find ich dann die einstellung für AO .....das müsste doch ganz oben stehen oder nicht ?
kuck ma hier

Nochmal AO ist aus den englischen ambient occlusion abgeleitet und heisst im deutschen control panel umgebungsverdeckung

Das muss auf "ein" gestellt werden u schon ist AO im spiel aktiv;)

Den treiber den du da auf dem screen zeigst das ist der 185.43 der hat noch 3 verschiedene abstufungen für AO was man aber beim 66er wegrationalisiert hat um die performance nicht so stark zu beeinträchtigen

Ein fehler von pc games hardware die den 66er treiber irrtümlicherweisse mit nem screen von dem 43er abgelichtet haben

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ....... jetzt noch zum abschluss die frage die nich brennend interessiert ......... warum steht auf meinem letzten screen ambient occlusion als menüpunkt drin ?
der fehlt nämlich bei mir ..... bitte mach mal nen screen von deinem treiber wo man den oberen teil dieht ok !....also da wo ano filterung steht !

ah ok ....... jetzt noch zum abschluss die frage die nich brennend interessiert ......... warum steht auf meinem letzten screen ambient occlusion als menüpunkt drin ?
der fehlt nämlich bei mir ..... bitte mach mal nen screen von deinem treiber wo man den oberen teil dieht ok !....also da wo ano filterung steht !

Hab ich doch gerade eben erklärt das ist der 43er treiber deshalb hat der das noch:shot:

Installiere den 43er und du wirst den selben menüpunkt haben

Zuletzt bearbeitet:
ok scullydanke für die aufklärungwas müssen die von pcgh auch die falsche abbildung einstellen , muss einen ja irritieren oder

was für nen Treiber hast du grad drauf scully ? ich kann da nämlich keine Performance sprünge in den Frames erkennen so wie das im test und im changelog von nvidia versprochen wurde ...... von wegen 10% bei COD WAW..... hast du eigentlich AO an oder aus ?

was für nen Treiber hast du grad drauf scully ? ich kann da nämlich keine Performance sprünge in den Frames erkennen so wie das im test und im changelog von nvidia versprochen wurde ...... von wegen 10% bei COD WAW..... hast du eigentlich AO an oder aus ?

Nun wenn du AO an hast wirst du auch keine performancesprünge sehen,eher im negativen sinne;)

Ich hab zur zeit kein spiel installiert was ao unterstützt.

Aber wenn ich diese art raytracing sehen will(umgebungsverdeckung) gibts auch noch andere demos die das nutzen u die mein system auch fordern;)

Gänzlich ohne treiber option;)

jo is mir schon klar das es ein haufen leistung kostet , aber weisste was komisch is ....in left 4 dead kann ich einstellen was ich will , ich hab immer 60 frames !
....... gibt´s dafür auch ne erklärung

kannste mir mal kurz erläutern was V - Sync macht oder was es ist ?
hat das nich was mit dem moni zu tun .... bildwiederholung ? oder bin ich jetzt aufm holzweg ?

kannste mir mal kurz erläutern was V - Sync macht oder was es ist ?
hat das nich was mit dem moni zu tun .... bildwiederholung ? oder bin ich jetzt aufm holzweg ?

Genau so ist das ;)

Es passt die bildfrequenz der karte deinem monitor an

Da die meisten displays mit ca 60 hertz arbeiten kommen dann 60 bilder zu stande u nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
ah ok wieder was gelernt , is also egal ob v-sync an oder aus oder ?

Kommt drauf an wenn dich das sogenannte tearing stört(scheinbar zerschnittenne bilder ums einfach auszudrücken)

musst du es wieder aktivieren

Aber zum benchen macht man es eigentlich immer aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja gut u du kannst v sync dann auch auslassen wenn es dir nicht auffällt oder es dich nicht stört;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh