Bitte ein Programm auf dem FX-8150 testen

velido

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Programm, dass auf meinem Phenom II x6 1090t nicht läuft. Es ist mysteriös! Das Programm heißt texture maker v3.1, macht wie der Name schon sagt Texturen aller Art, und kann aus dem Netz herunter geladen werden. Es ist leider seit 2007 nicht mehr aktualisiert worden und ist aber in seiner Art absolut einzigartig. Virenfrei natürlich auch!
Ihr findet es unter:

Texture Maker - The Seamless Texture Generator

Auf Intel-CPU Systemen läuft das Programm ohne Probleme.
Auf meinem Phemom II x6 (Win 7 64bit) lässt es sich installieren, aber startet dann einfach nicht.
Andere User haben dieses Problem auch:

Need help from Athlon and Phenom I owners - CPUs - CPU-Components

Da nun der fx 8150 auf dem Markt ist wäre es sehr interessant zu wissen, ob das Programm texture maker auf seiner "Architektur" läuft.
Und daher möchte ich Euch bitten, das mal aus zu probieren und im Forum Bescheid zu geben, ob es bei euch mit dem 8 Kerner klappt.
Ich danke euch fürs Testen und Berichten.
velido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mal mit nem FX 6100 getestet

Okay starten tuts bei mir auch weder im normalen Modus noch im Kompatiblitätsmodus (XP SP3)

Danke für den Versuch, ich habe es befürchtet. Ich warte aber noch, ob hier ein lieber Mensch es mit dem FX8150 testen wird.

Der FX-8150 ist ja nichts anderes. Das Programm wird einfach von schlechter Programmierqualität sein oder einige nicht funktionierende Weichen drinne haben. Ich habe es virtualisiert mit XP probiert & unter Win7 x64 mit einem Phenom II X4 955 C3. Ich würde bei dem mal anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das Programm unter Windows XP 32bit laufen würde, da es bei mir hier ja auch mit einem Opteron 170 läuft unter XP 32bit läuft.
Und ich wüsste nun nicht welchen Befehlssätze der Opteron können soll, die daurauffolgende AMD Prozessoren nicht mehr unterstützen.
Ist nicht das erste Programm, dass unter XP läuft aber unter Windows 7 auch im Kompatibilitätsmodus versagt.

Es gibt eigentlich keine Befehlssätze, die AMD-CPUs nicht auch haben. der Core2 brachte SSSE3 (nicht SSE3), das wird aber von so gut wie keinem Programm gebraucht (auch nicht von dem). Wenn es auf einem Opteron lief, ist auch kein Befehlssatz schuld, denn Opterons unterscheiden sich garnicht von ihren Serien-Abkömmlingen. Entweder wird da ne CPUID abgefrage völlig überflüssigerweise oder es ist ein anderes Problem (OS?).

In dem Forum stand bei einem, dass der Athlon II ohne L3-Cache funktioniert haben soll, was ich erstaunlich finde. Ich kann ja leider meinen L3-Cache nicht abschalten. :d

Hi,

am rande haben alle die das problem haben ein 64bit os? wenn ja hilft nur virualisieren mit einem Xp das sollte ja nicht alzu schwierig sein.

lg

Habe ich ja bereits probiert mit dem XP-Modus.

Mit virtualisieren ist aber nicht der XP-Mode gemeint, eher VMWare :)

Könnte sein, dass VMWare und das komplette XP mehr Funktionen haben. Aber letzten Endes virtualisiert auch VirtualPC.

Der FX-8150 ist ja nichts anderes. Das Programm wird einfach von schlechter Programmierqualität sein oder einige nicht funktionierende Weichen drinne haben. Ich habe es virtualisiert mit XP probiert & unter Win7 x64 mit einem Phenom II X4 955 C3. Ich würde bei dem mal anfragen.

Vielen Dank für Eure Probiererei. Tobias Reichert heißt der Autor des Programms und auf seiner Seite ist auch noch eine e-Mail Adresse angegeben.
Aber alle Versuche der Kontaktaufnahme waren bisher ohne Erfolg. Manchmal sterben Menschen sogar:(.
Bei meinem Nachbar funktioniert Texture Maker unter Win 7 64 bit aber eben mit einem Intel-Prozessor.
Da es wohl niemand mit den neueren AMD-Prozessoren hin bekommt (auf meinem alten Athlon und Win xp lief es auch) werde ich wohl mal an einen Wechsel zu Intel denken.
Der Xenon E3 1230 wird im Bereich Workstation, Bildbearbeitung und Rendering als günstiger Geheimtipp gehandelt.

Gruß aus Dortmund
velido

Hab den Texture Maker auf meinem Trinity Laptop getestet ... geht leider auch nicht.

Ich habe es in einer VMWare Win XP SP3 32bit virtual machine getestet. Es lässt sich installieren, aber nicht starten. Es taucht beim Startversuch für ca. 2 Sekunden als Prozess im Taskmanager auf, löst sich dann aber sang- und klanglos in Nichts auf. CPU ist ein Phenom II X4 960T @ X6 1600T.