Bitcoin durchbricht die 15.000-Euro-Marke

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
bitcoin.jpg
Auch wenn der Krypto-Boom in den vergangenen Jahren abgeflacht ist und der Wechselkurs von Bitcoins sich auf eine Talfahrt begeben hat, scheint es jetzt wieder aufwärts zu gehen. Mit einem Kurs von über 15.000 Euro pro digitalem Coin steigt die Kryptowährung seit September dieses Jahres stetig an. Sollte dies so weitergehen, könnte Anfang des nächsten Jahres ein Allzeithoch erreicht sein und somit ein neuer Rekord eingestellt werden. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab mich vor 2 Jahren bei 2000 Euro pro Coin dagegen entschieden! :cry:
 
Die Blase muss platzen. :ROFLMAO:
 
Hab einen PC mit 2,24 Bitcoins darauf entsorgt, das Herz blutet immernoch.

War 7 Jahre in China bei den dortigen Strompreisen lohnt das aktuell wieder, kein Wunder dass das los geht wo jetzt wieder 3090er karten verfügbar werden.
 
Wer hat sich die Bildunterschrift einfallen lassen?
 
Ich hoffe der Dreck wird bald verboten.. was anderes hilft hier nichtmehr. Will garnicht wissen wieviele Milliarden damit jedes Jahr gewaschen werden.
Zum Glueck kann man das Ding nicht einfach verbieten oder abschalten. I like!
 
War 7 Jahre in China bei den dortigen Strompreisen lohnt das aktuell wieder, kein Wunder dass das los geht wo jetzt wieder 3090er karten verfügbar werden.
Sollte günstigere Preise des Minen bzw. schnelleres minen, nicht den eher senken?

@majus
Das Zeug ist ja bereits etwas was im "Untegrund" am beliebtesten ist. Das generell zu verbieten wird leider sehr sehr schwer.
Trotz der gigantischen Energieverschwendung von dem Mist...
 
Sollte günstigere Preise des Minen bzw. schnelleres minen, nicht den eher senken?
Lohnt halt nicht, wenn du das doppelte für Hardware und Strom drauf zahlst. bastelst dir 4 Racks und lässt die einfach laufen.
 
klar kann es "offiziell" verboten werden wurde es in china wegen des Stromverbrauchs nicht schon mal kurzzeitig gemacht und wieder zurückgenommen?
klar interessiert es den "untergrund" nicht wenn zB die usa eu usw das zeug verbieten würden aber dann wäre der kurs sicher 100m unter dem keller
 
@Radiant du bist wirklich n richtiger Hardliner :d

Wie oder was genau willst du denn da verbieten? Hast du ueberhaupt ne Ahnung wie der BTC funktioniert?

No offense aber du bruellst echt rum wie n kleiner Junge, dem man gerade den Lolly weggenommen hat.
 
Denke wenn man es offiziell in vielen Staaten für ilegal erklären würde, würde das zumindest die Börsen-ähnliche Spekulationen hemmen die mit dem Zeug getrieben wird (und überhaupt erst zu diesem "Wert" führt).
 
durch sowas zB?


genau das meine ich
Denke wenn man es offiziell in vielen Staaten für ilegal erklären würde, würde das zumindest die Börsen-ähnliche Spekulationen hemmen die mit dem Zeug getrieben wird (und überhaupt erst zu diesem "Wert" führt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt halt nicht, wenn du das doppelte für Hardware und Strom drauf zahlst. bastelst dir 4 Racks und lässt die einfach laufen.
Worauf ich hinaus wollte ist, wenn die Bedingungen zum minen in letzter Zeit besser geworden sind/wären, müsste der bitclin Preis eigentlich runter gehen.
Wahrscheinlich ist die "Produktion" hier aber nicht ausschlaggebend. Nicht so wie bei normalen Gütern.
 
Worauf ich hinaus wollte ist, wenn die Bedingungen zum minen in letzter Zeit besser geworden sind/wären, müsste der bitclin Preis eigentlich runter gehen.
Wahrscheinlich ist die "Produktion" hier aber nicht ausschlaggebend. Nicht so wie bei normalen Gütern.
Nach normalen Regeln des Marktes kannst du eh nie gehen.
 
Bisschen Situationskomik wird ja wohl noch erlaubt sein.
 
Hab einen PC mit 2,24 Bitcoins darauf entsorgt, das Herz blutet immernoch.
Gab es da nicht einen, glaub es war ein Engländer, der eine Festplatte mit massig Bitcoins in den Müll warf und sie dann wieder suchen wollte, als der Preis pro Coin durch die Decke ging. Das durfte er dann aber nicht obwohl er alles zahlen wollte. Die hätten die halbe Müllhalde umgraben müssen.
Da beisst Du dir in den Allerwertesten ;-)

Cunhell
 
Gab es da nicht einen, glaub es war ein Engländer, der eine Festplatte mit massig Bitcoins in den Müll warf und sie dann wieder suchen wollte, als der Preis pro Coin durch die Decke ging. Das durfte er dann aber nicht obwohl er alles zahlen wollte. Die hätten die halbe Müllhalde umgraben müssen.
Da beisst Du dir in den Allerwertesten ;-)

Cunhell
Google vergisst nichts, das waren Bitcoins im Wert von 75 mio. €


Das hätte mein Leben ruiniert glaube ich, ich wäre damit nicht klargekommen
 
Und ich hab hab vor etwa 10 Jahren 3 Bitcoins in 2 Wochen mit zwei HD5850 gemined und für je 30$ verkauft :fresse:

30$ ist ja viel ^^.
Meine ersten habe ich für etwa 8 Dollar das Stück verkauft, gemined auf CPU und GPU

Hab einen PC mit 2,24 Bitcoins darauf entsorgt, das Herz blutet immernoch.

War 7 Jahre in China bei den dortigen Strompreisen lohnt das aktuell wieder, kein Wunder dass das los geht wo jetzt wieder 3090er karten verfügbar werden.

Habe damals auch in meiner Zeit in China (5 Jahre) gemined (nicht die vollen 5 Jahre). Damals war ein Coin nur nichts wirklich wert.
Entsorgt habe ich ein Wallet mit 6,8 BTC. Das war eben immer auf dem PC und wurde irgendwann vergessen zu migrieren (mit BTC konnte ja keiner was anfangen damals)
Die Adressen kenne ich noch, finde aber mal ein Backup welches 10 Jahre alt ist....
Ist immer schön da auf die Adresse zu schauen und sich zu überlegen was man nun mit dem Geld eigentlich machen könnte ^^
Dafür habe ich vor zwei Jahren nochmals 3,1 BTC auf meinem Konto im slushpool gefunden ;) und ein anderes Wallet mit 0,8BTC in einem 7 Jahre alten Backup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Worauf ich hinaus wollte ist, wenn die Bedingungen zum minen in letzter Zeit besser geworden sind/wären, müsste der bitclin Preis eigentlich runter gehen.
Wahrscheinlich ist die "Produktion" hier aber nicht ausschlaggebend. Nicht so wie bei normalen Gütern.
Große Miner haben sowieso einen super Strompreis. Entweder in Billigstrom Ländern wie China oder direkt an Kraftwerken gelegen bekommen diese Großabnehmerpreise welche weit unter dem liegen was als Privatperson möglich ist.
Die Produktion kann auch trotz besserer Bedingungen und daraus resultierend mehr Rechenpower gar nicht nennenswert zunehmen.
Alle X Coins passt sich ja die Schwierigkeit (Difficulty) an. Damit soll ein Block etwa alle 10 Minuten generiert werden. Ohne die Difficulty wäre die Blockgenerierung und damit die Bestätigung von Transaktionen rein abhängig von der Rechenpower. Viel Rechenpower -> Kurze wartezeit, wenig Rechenpower -> Tage oder Wochen.
Da die Belohnung immer wieder halbiert wird bekommt man als Miner auch immer weniger. Aktuell sind es noch 6,25BTC, anfangs 50BTC pro Block. Sobald alle BTC gemined wurden erhält man nur noch die Transactionfee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle X Coins passt sich ja die Schwierigkeit (Difficulty) an. Damit soll ein Block etwa alle 10 Minuten generiert werden. Ohne die Difficulty wäre die Blockgenerierung und damit die Bestätigung von Transaktionen rein abhängig von der Rechenpower. Viel Rechenpower -> Kurze wartezeit, wenig Rechenpower -> Tage oder Wochen.
Da die Belohnung immer wieder halbiert wird bekommt man als Miner auch immer weniger. Aktuell sind es noch 6,25BTC, anfangs 50BTC pro Block. Sobald alle BTC gemined wurden erhält man nur noch die Transactionfee.
Deshalb ja farmt man ja ein ganzes Portfolio an Coins unc Co.
 
Miner sind nichts anderes als gieriges Pack. Gehört verboten. Ressourcen-Verschwendung auf höchsten Niveau.
Oder 90% Steuer auf Gewinne mit dem Crypto-Dreck.
 
Deshalb ja farmt man ja ein ganzes Portfolio an Coins unc Co.
Dem stimme ich voll zu ;)

Miner sind nichts anderes als gieriges Pack. Gehört verboten. Ressourcen-Verschwendung auf höchsten Niveau.
Oder 90% Steuer auf Gewinne mit dem Crypto-Dreck.
Die Anzahl der großen Miner in DE dürfte sich in Grenzen halten ;)
Da wird das schwierig mit den Steuern.
Beim Thema Ressourcen-Verschwendung stimme ich dir zu. Wobei ASICs schon sehr effektiv sind.
Proof of Work ist eben rechenintensiv und schluckt entsprechend Strom. Kryptographie ist nunmal nur durch Rechenpower zu bewältigen.
Gibt ja auch bereits Proof of Stake Coins (z.b. Ethereum 2.0 welches aktuell in der Stake Phase ist), Proof of Capacity (setzt auf HDD Kapazität) oder Proof of elapsed Time (Intel).
Alle Ansätze benötigen weniger Strom als Proof of Work, Proof of Capacity verwendet HDD Ressourcen, Proof of Stake benötigt ein Invest in den Coin und Proof of elapsed Time benötigt Intel Hardware (was wiederum der Idee einer unabhängigen Währung entgegensteht)
 
Ich hab damals für 2-6€ verkauft .... und einen für 1k Man war das viel :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh