BIOS Warntöne

S

Schlaxi

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Grundsätzlich läuft er problemlos, doch hin und wieder muss ich den PC mehrmals einschalten bis er endlich hochfährt, da oft Warntöne kommen. Ich nehme an die kommen vom Lenovo BIOS (oder gibts auch andere Hardwarekomponenten mit Warntönen?).
Leider bin ich trotz Google-Suche nicht schlauer geworden, was die Warntöne bedeuten - finde nichts passendes.
Ich habe mal ein Audiofile angehängt, vielleicht weiß von euch jemand weiter?
Danke.

http://www.mv-saxen.com/files/biosfehler.m4a

lg Schlaxi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind keine Warntöne sondern Signlatöne von deinem Mainboard auch fehlercodes gennant. Schau mal hier: Bedeutung der Signaltne bei BIOS-Selbsttests
Was ist das genau für ein Computer ? (Bezeichnung, Model etc).

Habe das auch schon des öfteren gehört.
Die Signaltöne sind bei den Versionen der Bios gleich. Wenn du im Internet nach deiner Bios version jnd Signaltöne suchst findesz du sicher was. Aber SystemX hat die da e schon den richtigen link geschickt.

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe den Computer vor gut einem Jahr bei Amazon gekauft: Lenovo ideacentre Y700 Desktop-PC (Intel Core i5 6400, 8GB RAM, 1008GB SSHD + 128GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, Windows 10 Home)
Auf der Lenovo HP habe ich das gefunden: Y700 | Y700 Series | Lenovo Austria

Ich interpretiere die Signaltöne als:
3x tief 1x hoch - 3x tief 1x hoch
oder
3x lang 1x kurz - 3x lang 1x kurz

Bei Wikipedia habe ich diese Beschreibungen gecheckt, aber da passt auch nichts: Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia

Bin irgendwie ratlos...

Danke für die Tipps, leider haben CMOS-Reset und BIOS-Update auch nichts geholfen. Ich fürchte es ist ein Hardwaredefekt und tippe auf den RAM-Riegel. Leider ist es nur ein 8GB Riegel, sodass ich das nicht wirklich testen kann ob er kaputt ist... und einen anderen DDR4-Riegel zum testen habe ich leider nicht greifbar :-/

Was ich aber noch immer nicht kapiere ist, dass keine einzige Erklärung im Internet zu meinen Signaltönen passt (siehe Anhang im 1. Posting). Wie kann das sein?

RAM kannst du mit Memtest86 testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh