BIOS 3.40: ASRock stellt neues BIOS gegen CPU-Defekte vor

SOc haben sie auf Fixedt gestellt 1.20,
BIOS war heute da,
aber habe wieder OFFSET eingestellt - 15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOc haben sie auf Fixedt gestellt 1.20,
BIOS war heute da,
aber habe wieder OFFSET eingestellt - 15
Fackeln doch eher die X3D ab oder habe ich was verpasst?
Bei mir scheint das so bei 1,26V zu laufen, mal gucken.

Keine Ahnung warum bei mir auch fixed eingestellt war, habe ja ein 7900 ohne x

Ah ich habe aber auch EXPO an.... Glaube ich stelle das mal etwas zurück, mal sehen ob ich dann Probleme bekomme.

Hm bei mein asrock BIOS haben die was verbockt, wen ich die W pump hoch Stele gehen die Lüfter mit hoch von der drezahl.

Hm bei mein asrock BIOS haben die was verbockt, wen ich die W pump hoch Stele gehen die Lüfter mit hoch von der drezahl.
Hehe da gibts manchmal komische Bugs, bei meinem Board vorher hatte auch ein Anschluss ganz komische Probleme, dafür gabs ja noch 10 andere...

Edit: So habe das jetzt mal was reduziert, musste das im BIOS auf 1,15V stellen mit LLC Normal, ganz aus scheint es da überhaupt nicht zu geben. (Gigabyte)
Mal sehen ob das so irgendwelche Stabilitätsprobleme hat... Einfach mal versuchen.

Anhänge

• Prime.PNG
    Prime.PNG
    10 KB · Aufrufe: 29
  • Prime2.PNG
    Prime2.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den schnellsten PC Lüfter :fresse2: .

So bin runter auf - 25 mal sehen

Anhänge

• cpu Bitmap (2).jpg
    cpu Bitmap (2).jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 57
Ich habe den schnellsten PC Lüfter :fresse2: .

So bin runter auf - 25 mal sehen
Du hast bei VSoC überhaupt keine LLC, das wäre vielleicht praktischer zum testen...
Ich habe ja noch RAM OC, das verkompliziert das noch zusätzlich, aber wäre schon schön wenn ich das an lassen kann, ohne das die CPU (Sockel) durchbrennt.

Guten Morgen so es gib es bei PBO eine Änderung dort wurde begrenzt auf 85C° nicht mehr MAX.
Wo stelle ich LLC ein, habe jetzt bei OFFSSET -35 eingestellt und die anderen 2 werte auf -20.
Ja, OC wollte ich nicht machen, ich bin mit den Timings etwas heruntergegangen 36-36-36 @ 33-33-33.

Anhänge

• photo_2025-08-31_09-40-44.jpg
    photo_2025-08-31_09-40-44.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 31
  • CPU Z itmap.jpg
    CPU Z itmap.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so schaut es aus, die haben einiges herausgenommen und Sachen woanders hingepackt das ist BIOS 3.12

Anhänge

• photo_2025-09-01_02-21-37.jpg
    photo_2025-09-01_02-21-37.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 39
  • photo_2025-09-01_02-21-43.jpg
    photo_2025-09-01_02-21-43.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 38
Bis jetzt läuft alles gut, ich gehe mal noch weiter runter bis ich irgendwann Probleme bekomme.

Ok gab doch Probleme, weiss nur noch nicht ob es daran lag, kann aber schon sein... Das Problem scheint ja eh mehr die Vcore zu sein warum das verschmort, mal sehen.
Müssen die ASRock Benutzer mal schauen wie weit es die bei ihnen so hochdreht. Kurze Peaks sieht man halt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So mein BIOS ist irgendwie der Wurm drin,
habe die CPU auf 155 Watt gestellt,
aber er powert immer noch mit 160-170 Watt in cb23
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Powerlimit einstellen, dann einmal in Windows starten und anschließend herunterfahren – danach ist die Einstellung übernommen worden :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh