Bin ich verwirrt?

letmi

Enthusiast
Nabend Leute!

Ich glaub ich steh voll am Schlauch :fresse:

Ich habe am DFI NF4 nen HTT von 278 eingestellt.
Im RAM Menü hab ich DDR180 (DRAM/FSB:9/10) angewählt

Das müsste ja jetzt 278 *9/10 = 250,2 MHz fürn RAM sein ?!?

Warum krieg ich im cpu_z und clockgen aber nur 231,47 MHz als Speichertakt angezeigt?

Hab ich jetzt nen Denkfehler?

Als CPU läuft nen 3000+ Winni.

pls helft mir mal runter vom Schlauch +g+

greets

Edith: Habs gefunden. Erst wenn unter Last cool and quiet deaktiviert ist, geht der speicher takt hinauf auf 250. scheint wohl bei multi 5 ein krummer speicherteiler zu sein, der dann den ram auf ddr333 laufen lässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt du CnC auch bei nem übertaktetem Rechner laufen? Falls ja, gibts damit irgendwelche Probleme?

@ Gurkengräber

Hi!
Ja hab CnC auch bei OC am Laufen. Solange ich den CPU Mulit auf Auto (also 9) lasse. habe ich am DFI keine Probs mit CnC. Multi und VCore werden schön gesenkt bei IDLE, ohne irgendwelche Probs.

lg

Edith: Habs gefunden. Erst wenn unter Last cool and quiet deaktiviert ist, geht der speicher takt hinauf auf 250. scheint wohl bei multi 5 ein krummer speicherteiler zu sein, der dann den ram auf ddr333 laufen lässt
Korrekt, denn bei C &Q geht der 180er Teiler nicht...
Das ist sogar gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh