[Kaufberatung] Billigen Fileserver oder NAS System ?

catrix

Neuling
Moin :xmas:

Ich bin noch am Überlegen was ich kaufen soll als Festplatten Speicher, entweder ein NAS System für 2 HDDs was ca 130€ kostet und unter last einen Stromverbrauch von ca 35WATT hat. Oder halt ein Super Billig System mit Atom zb um auch so wenig wie möglich an Strom zu Verbrauchen. Daher suche ich noch Tipps vielleicht hat ja jemand auch ein System gebaut bzw Fileserver und kann ein paar Hardware Empfehlungen aussprechen. Wie gesagt vor allem Strom Sparend sollte das System sein.

Danke schon mal für Tips :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja auf atom basis. hab ich auch am laufen und verbraucht wirklich total wenig strom. läuft bei mir allerdings auch nicht 24/7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh