• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Bildschirm wird plötzlich Schwarz

-Benutzername-

Enthusiast
Hallo,

habe hier ein Rechner der wohl eine defekte Windowsinstallation hat. (Vista)

Ok wenn ich jetzt die Windows CD einlege fängt eine Installation bzw. Reperatur an. Windows Files werden geladen und danach kommt der kleine grüne Lade/Querbalken.

Genau in diesen Moment wird der Bildschirm schwarz. Monitor bekommt zwar noch ein Signal aber Bild bleibt nur noch Schwarz.

Bisher habe ich Ram getauscht Grafik getauscht und Netzteil getauscht. Weiter habe ich mehrere Bootmedien genommen

Eventuell jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

naja dachte jetzt nicht das die Sysinfos so wichtig wären.

Ist halt so ein MedionPC mit einem MSI Board Sockel 775 dann noch eine ATI Karte PCIe 2GB DDR2 Ram und eine 500GB Sata Platte. Reicht das als Info?

also du hast ja schon einige Komponenten ausgeschlossen bzw. durchgetestet...viel bleibt ja nicht mehr übrig...MoBo, CPU (eher unwahrscheinlich), die Karte/Anschlüsse etc sitzen aber richtig?

Ja die Steckkarten sitzen richtig. Bevor ich aber das Board tausche wollte ich schon mal testen ob jemand im Forum vieleicht mal ein ähnliches Prob hatte. CPU schließe ich aus. Wenn dann kann es ja nur noch das Board sein oder?

bzgl. MB - jupp denke ich auch, evtl. ein defekter (SATA-)Controller onboard oder so...ggf. kannst dus noch mit anderen SATA Kabeln versuchen evtl. ist auch hier der Hund begraben.

Sata kann ich mal checken! Doch denke ich das würde aber nicht vorkommen wenn ich von USB Stick boote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh