Bildfehler mit der R290

nekrose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
1.655
Ort
Bärlin
Hi,

seit ein paar Wochen habe ich unregelmäßig komische Bildfehler auf dem Monitor.

Während ich zum Beispiel Rome 2 zocke habe ich selten einen schnellen und kurzen weißen Strich im Bild. Unter Windows 8.1 ebenfalls.

Am Anfang gab es sogar ein Flackern unter Windows. Dieses ging nach einem Neustart weg.

Meint ihr es könnte an der Grafikkarte liegen? Treiber sind die aktuellsten. Bin gerade auf Arbeit und habe meine Konfig nicht ganz im Kopf.

Danke und MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gar nicht. Rufe morgen beim Händler an und frag was man machen kann.
 
Also ich würde nicht 100% ausschließen dass es nicht am Monitor liegt. Konntest du den mal anderweitig testen?
Eine IGP vieleicht?
 
@knX Nicht ganz richtig, die ist ja nicht mehr auf dem Board, sondern "integrated" in der CPU.

@nekrose: Meinte damit den Monitor testen falls du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit hast. Dafür musst du den Monitor direkt ans Mainboard anschließen.
 
Was für ein Ram ist auf der Graka verbaut? Lies das mal bitte mit meminfo aus. Wenn dort Elpida steht: mach eine RMA und hoff, dass du eine mit Hynix oder Samsung Speicher zurückbekommst.
 
Es handelt sich um eine Asus direct cu II r 290x und diese wird über HDMI an den Monitor angeschlossen. Diese Info hat von mir noch gefehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh